Heute gaben Asmodee – einer der international führenden Verlage und Vertriebe für Gesellschaftsspiele – und Fantasy Flight Games – ein weltweit für seine hochwertigen Spiele angesehener Verlag – ihren bevorstehenden Zusammenschluss bekannt. Die Details der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

Durch den Zusammenschluss erhält die Asmodee Gruppe Zugang zu Fantasy Flight Games‘ starker Vertriebs-, Geschäfts- und Marketinginfrastruktur in Nordamerika. Zusätzlich profitiert die Gruppe von Fantasy Flight Games‘ fast 20-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von mehrsprachigen Spielen.

Fantasy Flight Games profitiert durch Asmodees beeindruckende Stärke in Vertrieb und Marketing in Europa und verbessert so deutlich die Sichtbarkeit seiner Produkte und erhöht seine Organized Play Aktivitäten in Europa.

„Ich freue mich sehr, dass wir Christian T. Petersen und sein Team in der Asmodee Gruppe willkommen heißen können“, sagt Stéphane Carville, Geschäftsführer der Asmodee Gruppe. “
Fantasy Flight Games genießt einen hervorragenden Ruf in der Spielegemeinschaft. Der Verlag hat oft gezeigt, dass er großartige Spiele entwickeln kann, und hat fantastische Beziehungen im Spielemarkt und zu großen Unterhaltungsfirmen aufgebaut. Gemeinsam werden wir weiterhin einzigartige, innovative und hochwertige Spiele für Spieler auf der ganzen Welt veröffentlichen.“

Fantasy Flight Games ist in den letzten zehn Jahren extrem gewachsen“, sagt Christian T. Petersen, Geschäftsführer und Gründer von Fantasy Flight Games. „Durch den Zusammenschluss mit Asmodee können wir dieses Wachstum fortsetzen, unsere Möglichkeiten im internationalen Marketing ausbauen und neue Karrierechancen für unsere großartigen Mitarbeiter schaffen. Dabei ist besonders wichtig, dass wir gleichzeitig unserer Vision, großartige Spiele für den weltweiten Markt zu entwickeln, treu bleiben können.“

Fantasy Flight Games wird weiterhin von seinem Hauptsitz in Roseville, MN arbeiten, wo sein Kreativteam weiter die ambitionierten und thematisch ansprechenden Spiele entwickeln wird, für die Fantasy Flight Games bekannt ist. Christian T. Petersen ist weiterhin Geschäftsführer von Fantasy Flight Games und wird gleichzeitig ein bedeutender Anteilseigner im Unternehmensverbund. Es werden keine Wechsel bei den Mitarbeitern erwartet.

Fantasy Flight Games ist ein führender Verlag für Brett-, Karten-, Rollen- und Miniaturenspiele. Zu Fantasy Flight Games bekanntesten Titel zählen sowohl Spiele, die auf Formaten wie Kampfstern Galactica, Der Herr der Ringe, Sid Meier‘s Civilization und Star Wars basieren, als auch eigens entwickelte Spiele wie Arkham Horror und Descent: Die Reise ins Dunkel.

Die Asmodee Gruppe ist ein international führender Verlag und Vertrieb mit Unternehmungen in Europa, den USA und China. Zu Asmodee bekanntesten Titel, sowohl als Verlag wie auch als Vertrieb für Verlagspartner, zählen Zug um Zug, Splendor, 7 Wonders, Dixit, Takenoko, Abyss, Timeline, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald “ In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee außerdem Sammelkartenspiele wie Pokemon, Magic oder Yu-Gi-Oh!.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.