Auch diese Woche präsentiert Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele wieder neue News aus der Spielewelt.

[12.08.2020]

Torchlight III: Neues Update mit Reliktunterklasse ab heute im Early Access verfügbar

Perfect World Entertainment und Echtra Games geben bekannt, dass das neue Reliktunterklasse-Update für Torchlight III, welches ein überarbeitetes Reliktsystem beinhaltet, jetzt im Early Access auf Steam verfügbar ist. Es stellt das finale große Update im Early Access dar, bevor der Dungeon-Crawler später in diesem Jahr offiziell auf PC und Konsolen veröffentlicht wird.

Dieses Update bringt durch das verbesserte neue Reliktsystem ein neues Element für die Charaktererstellung, die nun einen weitreichenden Reliktfähigkeitsbaum enthält. Zudem bietet es fünf mächtige Relikte mit überarbeiteten aktiven Reliktfähigkeiten. Dieses Update erfüllt darüber hinaus einen der am meist geäußerten Wünsche der Torchlight III-Community während des Early Access‘: Es gibt zusätzliche Fähigkeitsplätze.

„Als wir Torchlight III auf Steam in den Early Access geschickt haben, erhielten wir tolle konstruktive Kritik bezüglich der Fähigkeiten, speziell bezüglich des Reliktsystems”, so Max Schaefer, CEO von Echtra Games und Mitbegründer der Torchlight-Reihe. „Um das bis dato aufregendste Torchlight-Abenteuer für alle ARPG-Fans zu erschaffen, haben wir eng mit der Community zusammengearbeitet, um genau zu erfahren, was sie sich auf ihrer Reise wünschen. Die Reliktunterklasse ist ein hervorragendes Beispiel hierfür. Sie liefert eine unglaubliche Verbesserung für das Gameplay und sorgt für noch mehr Spaß beim Niedermetzeln der Goblins.“

Das überarbeitete Reliktsystem bietet viele Optionen für die Charaktererstellung und lässt Spieler den Charakter besser an den eigenen Spielstil anpassen. Nach der Klassenwahl können Spieler ihr Relikt auswählen, einen besonderen Gegenstand, der ein mächtiges Set an aktiven und passiven Fähigkeiten besitzt. Es gibt fünf mächtige Relikte, die ihre eigene individuelle Elementarzugehörigkeit und -stärke besitzen – „Verderben“ beispielsweise ruft Spinnen mit giftigen Geschossen hervor. Spieler müssen ihr Relikt überlegt auswählen, denn nach der Wahl ist es ein fester Bestandteil des Charakters.


Magic: Legends enthüllt die finstere und gefährliche Nekromagier-Klasse

Perfect World Entertainment und Cryptic Studios geben bekannt, dass der Nekromagier eine der fünf Planeswalker-Klassen sein wird, die zu Beginn von Magic: Legends verfügbar sein werden. Nekromagier verkörpern die Bestimmung von schwarzem Mana aus Magic: The Gathering und suchen um jeden Preis nach Macht – selbst im Tod.

Spieler, die die Klasse des Nekromagiers auswählen, werden stets das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod ausreizen. Kreaturen zu beschwören, sie für Vorteile zu opfern und Gegner nach und nach zu Fall zu bringen, sind der Schlüssel für den Erfolg eines Nekromagiers. Hauptfähigkeiten sind die folgenden:

  • Grimmiger Sog: Ein kurzer Fernkampfangriff, der Gegnern über Zeit das Leben entzieht.
  • Grab-Aufruhr: Eine Sekundärfähigkeit, die Gegnern Schaden zufügt und zwei Skelette beschwört.
  • Seelenverderben: Eine Hilfsfähigkeit, die nahe Gegner verlangsamt und mit regelmäßigen Schadenseffekten belegt.

Die besten Nekromagier werden auf Messers Schneide zwischen gewaltigem Nutzen und verheerendem Verlust wandern. Nekromagier können ihre eigene Lebenskraft opfern, um mächtige Kreaturen zu beschwören und das Leben ihrer Gegner und Verbündeten entziehen, während ihre untote Armee immer stärker wird.

Für weitere Informationen über den Nekromagier als Verkörperung des schwarzen Manas hat das Entwicklerteam einen neuen Blogpost auf der Webseite von Magic: Legends veröffentlicht.

Magic: Legends ist ein kommendes free-to-play Online-ARPG, das auf Magic: The Gathering basiert von Cryptic Studios entwickelt und von Perfect World Entertainment veröffentlicht wird. Uralte Mächte lauern in der Dunkelheit und um sie zu besiegen, müssen Abenteurer zwischen den verschiedenen Welten des Multiversums reisen und stärker werden. Die Spieler wählen ihren eigenen Weg durch die Welten und sammeln unzählige Zaubersprüche, um eine mächtige Bibliothek aus Zaubersprüchen zu erstellen. Sie kontrollieren das Chaos des Schlachtfelds, um das Multiversum vor den bisher größten Gefahren zu retten. Magic: Legends wird 2021 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

[13.08.2020]

Summoners War generiert weltweit zwei Milliarden US-Dollar Umsatz

Wie der Games Publisher Com2uS mitteilt, erreicht Summoners War einen neuen Meilenstein: Seit dem Launch im Juni 2014 generierte das Mobile RPG weltweit zwei Milliarden US-Dollar Umsatz. Summoners War erreichte bereits im August 2017 die Marke von einer Milliarde US-Dollar Gesamtumsatz. Com2uS sieht damit das fortlaufende Wachstum des Mobile RPGs bestätigt.

Von den 234 Ländern, in denen Summoners War bis heute gespielt wird, erreichte es bereits in 132 in die Top-10 der Spiele-Verkäufe im Apple App Store und Google Play Store. In 87 Nationen erreichte es sogar den ersten Platz. Möglich wurde dies durch 116 Millionen weltweite Downloads, von denen 53% auf den Westen, einschließlich Europa sowie Nord- und Südamerika, und 47% auf asiatische Länder fallen. Summoners War erfreut sich nach sechs Jahren also weltweit einer großen Fangemeinde.

Durch die jüngste Ankündigung von Summoners War: Legacy – einer neuen Comic-Reihe – sowie die Veröffentlichung von Büchern und animierten Kurzfilmen, die ebenfalls im Summoners War-Universum beheimatet sind, möchte Com2uS den anhaltenden Erfolg von Summoners War noch weiter verfestigen. Neue im Franchise verwurzelte Spiele befinden sich ebenfalls in Arbeit.


Von bösen Skeletten und netten Robotern – Pegasus Spiele veröffentlicht Bad Bones und Magic Maze on Mars

Kürzlich ist bei Pegasus Spiele das Tower-Defense-Spiel Bad Bones erschienen, bei dem die Spieler ihre Reiche vor umherwandelnden Skeletten schützen. Darüber hinaus wird Pegasus Spiele noch im August den unabhängigen Nachfolger des 2017 zum Spiel des Jahres nominierten Magic Maze veröffentlichen – Magic Maze on Mars. Beide Neuheiten stammen ursprünglich vom belgischen Verlag Sit Down! Games.

In Bad Bones verteidigen ein bis sechs Spieler ab acht Jahren ihre Reiche gegen herannahende Skelette vom eigenen Friedhof oder den Friedhöfen der Gegner. Um die eigenen Häuser zu schützen, stellen die Spieler in jeder Spielrunde Fallen auf und bewegen ihren Helden, der für Angst und Schrecken unter den Skelettscharen sorgt. Danach sind die Skelette dran: Trifft ein Skelett auf eine Falle wird es, je nach Art der Falle, zerstört oder abgelenkt. In letzterem Fall ändert der Unruhestifter seinen Weg – im besten Fall in Richtung eines gegnerischen Reiches. Doch am Ende jeder Spielrunde erscheinen neue sowie von den Gegnern entsandte Skelette in den Wäldern des eigenen Reiches. Das Spiel endet, sobald mindestens ein Spieler seinen Turm und/oder sein komplettes Dorf durch die Angriffe der Skelette verloren hat. Es gewinnt derjenige, dessen Hoheitsgebiet jetzt noch am besten in Takt ist. 

Bad Bones ist ein kurzweiliges Kennerspiel mit einfachen Regeln. Die besondere Herausforderung liegt darin, die Route der herannahenden Skelette bestmöglich abzuschätzen und ihnen die passenden Fallen in den Weg zu legen, während immer neue Skelette auf den eigenen Plan gelenkt werden. Bad Bones bietet neben dem kompetitiven Modus, bei dem die Spieler in ständiger Konkurrenz zueinanderstehen, auch einen Solo- und einen kooperativen Modus. Außerdem sorgen Erweiterungsmodule mit erweiterten Spielregeln für einen noch höheren Wiederspielreiz.

Das kooperative Echtzeitspiel Magic Maze konnte 2017 die Spiel des Jahres-Jury begeistern und wurde zum Spiel des Jahres nominiert. Mit Magic Maze on Mars erscheint in Kürze der unabhängige Nachfolger. Darin machen sich ein bis sechs Spieler ab acht Jahren daran, den Mars zu kolonisieren. Aufgabe der Kolonisten ist es, die Roboter mit Ressourcen geschickt per „Fernsteuerung“ über die Schnellbahnen auf der Marsoberfläche zu bewegen, sodass für jeden der anreisenden Kolonisten eine bewohnbare Kuppel bereitsteht, bevor ihm die Sauerstoffreserven ausgehen. Allerdings kann jeder Kolonist den Robotern nur ganz bestimmte Befehle erteilen, die die anderen in der Regel nicht übernehmen können. Für eine erfolgreiche Marsbesiedelung ist eine gute Koordination daher unerlässlich. Doch wie schon bei Magic Maze dürfen sich die Spieler nicht mit Worten verständigen, sondern sie müssen anhand des Spielverlaufs erkennen, wann ihr Eingreifen erforderlich ist.

Magic Maze on Mars bietet ein spannendes Spielvergnügen in Echtzeit, das zwar auf dem beliebten Spielprinzip von Magic Maze beruht, dieses aber geschickt weiterentwickelt hat. In fünf aufeinanderfolgenden Missionen erlernen die Spieler die Regeln nach und nach, wodurch das Familienspiel auch für Einsteiger leicht spielbar wird. Für erfahrene Mars-Besiedler (oder auch erfahrene Magier, Barbaren, Elfen und Zwerge) hält Magic Maze on Mars außerdem eine optionale Expertenregel sowie acht zusätzliche Marsplättchen bereit.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.