Über die Feiertage war ich nur selten im Blog aktiv. Daher konnte ich auch nicht die News der letzten Wochen bündeln. Heute gibt es deshalb nicht nur News aus Kalenderwoche Zwei, sondern auch Rückblickend aus Kalenderwoche 52 und Kalenderwoche Eins. Ich hoffe es gibt die ein oder andere Nachricht die euch interessiert.

[02.01.2020]

Hier kommen die Frühjahrsneuheiten 2020 von AMIGO!

Neues Jahr, neue Spiele: Der Beginn des Jahres steht immer für einen Neuanfang und deshalb gibt es ab sofort auch die AMIGO-Frühjahrsneuheiten 2020 im Handel.

Wenn Würfel mit einer verschärften roten Chili-Seite daherkommen, die jedem Würfelergebnis einen Kick verleihen können, dann handelt es sich um das Würfelspiel Chili Dice.

Verflixxt! heißt es bei diesem variantenreichen Laufspiel von Wolfgang Kramer, wenn man den Mitspielern mal wieder Minuspunkte andreht. Aber vielleicht können diese ja noch mit etwas Glück in Pluspunkte verwandelt werden.

Bei dem kooperativen Laufspiel Honigtöpchen versuchen die Spieler gemeinsam bei allen Blumen auf der Wiese den Honig einzusammeln, ehe das große Herbstblatt zu Boden gefallen ist.

Biber-Gang ist der nächste Streich der Biber-Reihe. Bei diesem Kartenablegespiel geht es darum, wer die besten Kombinationen und kleinsten Kartenwerte ergattert und welche Gang den Sieg mit nach Hause nehmen kann.

Die Kartenkombination des vorherigen Spielers überbieten – das kennt man. Bei dem Kartenspiel Chip it können mit Punkte-Chips die eigenen Karten modifiziert werden.

[07.01.2020]

Fehler in Adventure Games – Die Vulkaninsel // Missionsupdate

Leider ist KOSMOS bei Adventure Games – Die Vulkaninsel ein Fehler unterlaufen. Es gibt deswegen ein Missionsupdate. Das Missionsupdate ist online abrufbar unter: https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/kosmos.de/media/pdf/af/06/c5/Adventure-Games-Vulkaninsel-Missions-Update.pdf. In der App wurde der Fehler ebenfalls bereits behoben. Dafür die App bitte unbedingt updaten! In der neuen Auflage der Vulkaninsel wird der Fehler natürlich ebenfalls behoben sein.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.