Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele hat Nachwuchs bekommen. Ab sofort schreibt Jörg alias Yogi für uns. Doch lassen wir den neuen Autor sich einmal selbst vorstellen:


Hallo zusammen!

Mein Name ist Jörg Nottebrock und ich bin 40 Jahre alt. 

Ich bin eigentlich ein langjähriger „Magic The Gathering“-Spieler und auch seit vielen Jahren Schiedsrichter für dieses Spiel. Ich bin dafür wirklich viel, auch international, unterwegs.  Magic ist und bleibt einfach meine große Spieleliebe. 

Aber ich bin auch ein großer Fan von Brettspielen, wo ich inzwischen eine Sammlung von über 100 Spielen besitze. Tendenz: steigend. Ich versuche in meiner Freizeit so oft wie möglich ein Spiel auf den Tisch zu bringen. Ich habe auch immer die aktuellen Kickstarter-Projekte im Blick und auch nicht selten dort Projekte unterstützt. Ich werde sicherlich das ein oder andere dieser Spiele auf Blogspiele vorstellen.  Seid gespannt. 

Meine dritte „Liebe“ sind Pen&Paper Rollenspiele. Ich spiele am liebsten Das Schwarze Auge, Splittermond und Pathfinder. Habe aber auch schon viele andere Systeme probiert, spiele diese aber aktuell nicht. Aber ich bin natürlich immer offen für Neues. 

Mein Ziel ist es aber euch jetzt regelmäßig mit ontent zu den Brettspielen zu versorgen, welche ich auch gespielt habe.

Dann viel Spaß beim Lesen und über Rückmeldungen bin ich immer dankbar.


Von mir ein herzliches willkommen im Team und für Euch liebe Leser sei verraten, dass die erste Review von Yogi in Kürze online geht. Das Thema: Treasure Island.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.