Star Wars Fans erwartet dieses Jahr ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk: Mitte Dezember kommt mit „Das Erwachen der Macht“ die heißersehnte siebte Episode des legendären Weltraummärchens in die Kinos. Die Wartezeit lässt sich mit unterhaltsamen Spiele-Abenden gut verkürzen: Drei Spiele-Klassiker gibt es nun als lizenzierte Star Wars Editionen.

Schmidt Spiele entsendet gleich zwei seiner beliebten Kult-Spiele in das aufregende Star Wars Universum: Qwirkle ist ein spannendes Kombinations- und Legespiel. 2011 erhielt es den renommierten Kritikerpreis „Spiel des Jahres“. Bei Star Wars Qwirkle müssen wie beim Original Reihen mit gleichen Farben oder gleichen Figuren gebildet werden. Auf den 108 Holzsteinen sind hier die bekannten Star Wars Charaktere abgebildet.

Ligretto, der Dauerbrenner unter den Kartenspielen begeistert durch hohe Reaktionsgeschwindigkeit, da alle gleichzeitig spielen. Dank Star Wars Rebels Ligretto können nun zwei bis vier Spieler den temporeichen Spielspaß in einer weit entfernten Galaxie erleben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Spieleklassiker „Carcassonne“ des Münchener Verlags Hans im Glück spielt normalerweise im Mittelalter, wo Ritter, Wegelagerer, Bauern und Mönche das Sagen haben. In der Star Wars Carcassonne Edition werden die spannenden Duelle von Händlern, Forschern und Eroberern mit Robotern und Lichtschwertern ausgefochten. Auf dem Weg in ferne Galaxien entstehen Handelsrouten, werden Asteroidenfelder erforscht und fremde Planeten eingenommen. Die bekannten Regeln von Carcassonne werden in der eigenständigen Version durch einige raffinierte Änderungen an die Star Wars Welt adaptiert. Dem Kampf „Gut gegen Böse“ eröffnet sich dadurch eine neue Dimension.

„Krieg der Sterne“, ein Thema, drei Mal auf ganz unterschiedliche Art und Weise für Spielefans umgesetzt – damit jeder Spielertyp das Richtige findet. Möge die Macht mit euch sein!

Die Bildrechte der Beitragsbilder liegen bei Schmidt Spiele und Hans im Glück.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.