TGC und DER SPIEGEL wollen es wissen

TGC und SPIEGEL ONLINE starten gemeinsame Reihe für Wissensspiele

TGC – The Games Company veröffentlicht in Kooperation mit SPIEGEL ONLINE eine hochwertige Wissensspiele-Reihe auf der Plattform Nintendo DS zu Themen wie Deutsche Geschichte, Politik, Allgemeinwissen, Gedächtnistraining und Rhetorik. Die zunächst auf 15 Titel angelegte Reihe wird in den Print-Titeln der SPIEGEL-Gruppe umfangreich beworben.

„Unser Ansporn besteht darin, einer breit gefächerten Zielgruppe spielerisch neues Wissen zu vermitteln. Mit dieser qualitativ hochwertigen Unterhaltungssoftware in eigenem Seriendesign und den exklusiven Inhalten des SPIEGEL schaffen wir ein in dieser Form einzigartiges Angebot“, so Christian Sauerteig, Marketing Director bei TGC.

Die Besonderheit der Spiele-Reihe ist das Zusammenspiel zwischen dem kompetenten Softwarehersteller TGC und dem redaktionellen Know-how von SPIEGEL ONLINE. SPIEGEL ONLINE wird bei der Themenauswahl mitarbeiten und die Reihe im redaktionellen Angebot begleiten. Außerdem werden exklusive Inhalte aus dem umfangreichen Archiv der SPIEGEL-Gruppe in die Spiele eingebunden.

Rüdiger Ditz, Chefredakteur SPIEGEL ONLINE: „Die Nutzer von SPIEGEL ONLINE haben ein breites Interesse am Zeitgeschehen weit über die Tagesaktualität hinaus. Wir freuen uns, mit den Wissensspielen vor allem unsere jüngeren Nutzer den spielerischen Zugang zu Hintergrundwissen aus verschiedenen Themenbereichen zu ermöglichen.“

(c)Text: Borgmeier PR

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.