Mit dem Balance Board durch die Half-Pipe – Skate it erscheint für Nintendo Wii und Nintendo DS

Die Skateboard-Erfahrung auf Konsolen erhält eine neue Dimension. Skate it erscheint noch dieses Jahr für Nintendo Wii und Nintendo DS und wird sich die einzigartigen Möglichkeiten der beiden Plattformen zu Nutze machen. Insbesondere die Benutzung des Wii Balance Boards macht das Skate-Gefühl perfekt.

„Wir wussten, dass es aufregend sein würde, die Seele und das Lebensgefühl des Skateboardens auf der Wii und dem Nintendo DS einzufangen“, so Scott Blackwood, Executive Producer der Skate-Reihe. „Dank frischer Designs und brandneuer Gameplay-Komponenten sind wir in der Lage, das Feeling des Skateboardens auf eine völlig neue Art und Weise für den Spieler spürbar zu machen!“

In Skate it benutzt der Spieler die Wii-Fernbedienung oder den Touchpen des Nintendo DS, um seine besten Tricks zu einer ultimativen Line zu kombinieren. Die Wii-Fernbedienung wird dabei zum Skateboard und reagiert auf Gesten, die tatsächlichen Skate-Flips und Moves nachempfunden sind. Kommt dann noch das Wii Balance Board ins Spiel erreicht das Skate-Gefühl ein neues Level.

Skate it erscheint 2008 für Nintendo Wii und Nintendo DS. Gleichzeitig wird derzeit Skate 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt.

(c)Text: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.