Seit dem 27. April ist die überarbeitete Neuauflage des Zeichen- & Ratespiels „Pictomania“ beim Verlag Pegasus Spiele verfügbar. Die „Revised Edition“ zeichnet sich dabei durch ein neues Schachtelcover, ein neues Tiefziehteil für die Spielmaterialien, verbesserte Spielmaterialien und komplett überarbeiteten Spielregeln aus. Der empfohlene UVP der neuen „Revised Edition“ für „Pictomania“ von Pegasus Spiele bleibt mit 29,95 € trotzdem gleich. Daneben veröffentlicht der Verlag noch im Mai ein Upgrade-Kit für Käufer der bisherigen Verkaufsversion.

Mit beiden Produkten reagiert der Verlag aus dem hessischen Friedberg damit auf Feedback zum Spielmaterial. Die beiliegenden Materialien des in der Presse bereits vielfach gelobten Familien- und Partyspiel wurden dazu runderneuert: Die Spielkartenhalterungen sind ab nun aus Kunststoff, zum Abwischen der Zeichentableaus ersetzen Schwämmchen die bisherigen Minilappen und das Schachtel-Inlay wurde mit einem Tiefziehteil zu besseren Aufbewahrung neu gestaltet. Die neu fomulierten Spielregeln zu „Pictomania“ sorgen dabei für eine leichtere Verständlichkeit der Anleitung. Sie sind bereits zum Download verfügbar. An den einfachen Regeln und dem genialen Spielprinzip ändert sich aber nichts. Last but no least erstrahlt die Schachtel nun zur besseren Unterscheidung von der Erstauflage mit blauem Hintergrund – bislang war dieser grün. Für die immer weiter um sich greifende „Pictomania“ zeichnet Erfolgsautor Vlaada Chvátil (Galaxy Trucker) verantwortlich, von dem mit „Im Wandel der Zeiten“ (erhältlich) und „Mage Knight“ (erscheint 15. Mai 2012) weitere Titel bei Pegasus Spiele erhältlich sind.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.