Auch diese Blogspiele-Woche starten wir mit den Videospielnews. Viel Spaß!

24.01.2024 // RIDE 5 füllt den Tank mit brandneuen Inhalten

Fünf Monate nach dem Release des Spiels kündigt Milestone eine Vielzahl neuer Inhalte an, welche die RIDE 5-Community noch weiter in Fahrt bringt. Am 24. Januar erscheint ein neuer Patch, der einige der am sehnlichsten erwarteten Features einführt: den Online Race Creator und die Riding School.  

Zum ersten Mal in der Serie führte RIDE 5 den Race Creator ein, der Spielern die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Rennen und Championships zu entwerfen. Bislang war alles, was im Race Creator erstellt wurde, nur offline verfügbar. Dank des neuen Patchs können die Spieler nun ihre Wettbewerbe online teilen und von anderen Spielern erstellte Events herunterladen. Die Online-Funktionen des Race Creators sorgen nicht nur für noch mehr Langzeitmotivation sondern geben Spielern auch die Möglichkeit, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Dazu gehört auch ein neuer Tab, der die am häufigsten heruntergeladenen Events anzeigt, die Möglichkeit bietet, eigene Logos für jeden Wettbewerb zu erstellen und mit anderen zu teilen, sowie Events mit speziellen Anzügen, Helmen und Lackierungen einzurichten, die von der Community mit den Editoren im Spiel erstellt wurden. Des Weiteren wird es auch möglich sein, Informationen zu den Fahrern, wie Namen und Nationalitäten, anzupassen.  

Die Online-Funktionen des Race Creators werden RIDE 5 einen neuen Boost geben aber das ist noch nicht alles. Die Einführung der Riding School ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Patchs. Dabei handelt es sich um einen völlig neuen Spielmodus, in dem sich die Spieler nach und nach auf allen Strecken des Spiels beweisen können. Jede Strecke ist in vier Sektoren unterteilt, für die es bestimmte Zeiten und entsprechende Medaillen (Bronze, Silber, Gold) zu erreichen gilt. Nachdem man in jedem Sektor mindestens eine Bronzemedaille erhalten hat, wird die letzte Herausforderung freigeschaltet: eine komplette Runde, die man in der vorgegebenen Zeit schaffen muss. In diesem neuen Spielmodus lernen die Spieler, wie sie bestimmte Abschnitte der Strecken bewältigen können, um sie schließlich komplett zu meistern und ihre Fahrkünste auf das nächste Level zu bringen.

Der neue Patch wird ab 24. Januar für PlayStation®5, Xbox Series X|S, Steam und Epic verfügbar sein.

25.01.2024 // Skull and Bones enthüllt Post-Launch-Pläne von Jahr 1 und kündigt Offene Beta für den 8. Februar an

Ubisoft gab heute Details über die ambitionierten Endgame- und Post-Launch-Pläne für Skull and Bones bekannt, welche den Spielenden direkt zur Veröffentlichung und darüber hinaus den Weg für aufregende Abenteuer ebnet. Die Spielenden steigen zum legendären Piratenfürsten auf, dominieren das Weltgeschehen oder bauen ihr eigenes Imperium auf – der Post-Launch-Plan verspricht eine aufregende Reise auf hoher See.

Die Spieler:innen begeben sich auf eine gefahrvolle Reise, auf der sie auf legendäre Piraten wie Philippe La Pest oder die Hubac-Zwillinge treffen. Im Beuterausch müssen sie strategisch vorgehen, um diese neuen Bedrohungen zu besiegen, deren Schwierigkeitsgrad stetig ansteigt. Die Schiffskonfiguration muss gut geplant werden und die Schiffe und Ausrüstung, die in jeder Saison dazukommen, sind der Schlüssel zum Erfolg, um diese im finalen Showdown am Ende jeder Saison zu bezwingen. Die Spielenden müssen sich darauf vorbereiten, ihr Imperium zu vergrößern und zu verteidigen, indem sie in neuen Weltereignissen, die in jeder Saison eingeführt werden, stärkere Ausrüstung und wertvolle Materialien erlangen. Sie nehmen es auf hoher See mit Handelskonvois, Elite-Kriegsschiffen und anderen Freibeutern auf. In den dynamischen und unvorhersehbaren Gewässern gibt es vielerlei Herausforderungen zu entdecken, die, je größer sie sind, umso wertvollere Belohnungen versprechen.

Im intensiven Endgame von Skull and Bones warten gefährlichere Herausforderungen, spielt man um höhere Einsätze und begegnet Allianzen, die sich zu Rivalitäten entwickeln können. Die Spielenden arbeiten mit Piratenfürsten zusammen, werden dann zu deren Gegner:innen und müssen sich den gefährlichen Konsequenzen eines verräterischen Piratenlebens stellen. Sie übernehmen die Kontrolle über The Helm, das unübertroffene Schmuggler-Zentrum, und bauen ihr Schmugglerimperium auf. Sie kontrollieren Manufakturen im gesamten Indischen Ozean, steigern ihre Gewinne durch die strategische Kontrolle von Handelsrouten und investieren in den Ausbau ihrer Betriebe. Darüber hinaus sorgen legendäre Raubzüge und feindliche Übernahmen für spannende Abwechslung beim Aufbau des Imperiums. In jeder Saison werden neue Endgame-Features eingeführt.

Die Spieler:innen können zudem an gefährlichen und hochriskanten PvP-Aktivitäten teilnehmen, die hohe Belohnungen mit sich bringen, wie beispielsweise Helm-Wetten und Cutthroat Cargo. Sie können Herausforderungen und legendäre Schatzkarten annehmen, die sie buchstäblich zur Zielscheibe machen, bis sie den erforderlichen Außenposten erreicht haben, der erforderlich ist, um die Mission abzuschließen. Im Spielverlauf können sie sich an die Spitze der Rangliste setzen, ihren Ruf als Piratenfürst:in untermauern und Belohnungen verdienen, die abhängig von der Ranglisten-Platzierung sind. In jeder Saison können die Spielenden an kostenlosen, zeitlich begrenzten Events teilnehmen, sich mit anderen Piraten und Piratinnen zusammenschließen, exklusive Community-Events abschließen und Schätze und Beute verdienen. Die Rangliste wird zu jeder Saison neu aufgesetzt und bringt neue Belohnungen mit sich.

Vom 8. bis zum 11. Februar findet eine Offene Beta zu Skull and Bones auf PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie Windows PC via Epic Games Store und den Ubisoft Store statt mit Cross-Play und Cross-Progression. Teilnehmende können in dieser bis zu Infamy-Stufe 6 voranschreiten und bis zu fünf exklusive Belohnungen erhalten wie Schiffs-Dekorationen, einen Emote, eine Waffe sowie ein Pandal Lemur Haustier. Der erreiche Fortschritt kann übertragen werden, so dass Teilnehmende einen Vorsprung haben, wenn das Spiel am 16. Februar erscheint.

Skull and Bones wird von Ubisoft Singapur in Zusammenarbeit mit anderen Ubisoft-Studios entwickelt und ist ein kooperatives Open-World-Piraten-Action-RPG, in welchem man nach den eigenen Regeln spielt, mit dem Ziel, der oder die berüchtigtste Piratenfürst:in zu werden und ein eigenes Schmuggelimperium in einer gefährlichen Welt aufzubauen.

Skull and Bones erscheint am 16. Februar 2024 Cross-Play und Cross-Progression für PlayStation 5, Xbox X|S, Amazon Luna und Windows PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store. Mit einem Abonnement von Ubisoft+ oder über die Premium Edition kann man bereits drei Tage früher, am 13. Februar, die Segel setzen.

26.01.2024 // For Honor freut sich über 35 Millionen-Spieler:innen und stellt neuen Helden-Charakter, die Warägergardistin, vor

Ubisoft gab im Warrior’s Den-Stream bekannt, dass der erste voll gepanzerte Wikinger-Helden-Charakter, die Warägergardistin, ab dem 1. Februar verfügbar sein wird. Sie wird dabei helfen, die Wikingerortschaft, welche zu Beginn von Jahr 7 Saison 4 unterjocht wurde, zurückzuerobern. Die Warägergardistin ist eine Beschützerin, ausgestattet mit einem Schild sowie einer Axt, womit sie in ihrer einzigartigen Eidwächter-Verteidigungshaltung Feinde ausschalten kann.

Im Stream wurde zudem bekanntgeben, dass For Honor 35 Millionen Spieler:innen feiert. Der neue Helden-Charakter Warägergardistin wird als Teil von Jahr 7 Saison 4 Title Update 2 eingeführt und ist ab dem 1. Februar über den ingame-Store oder über 1st-Party-Stores erwerblich. Mit dem Kauf erhält man zudem ein neues Ornament, ein Elite-Outfit, drei Restesammler-Truhen sowie 7-Tage-Champion-Status. Ab dem 14. Februar können alle Spielenden den neuen Helden-Charakter auch für 15.000 Stahl freischalten. 

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.