Ein letztes Mal gibt es im November einen Beitrag mit Brettspielnews! Enjoy!

23.11.2023 // Es wird noch unfairer!

Schon lange angeteasert und versprochen starten die beiden ersten Erweiterungen für Unfair endlich in der Spieleschmiede.

Acht neue Themen und ein Solomodus

Mit den beiden Erweiterungen kommen aber nicht nur neue Themen ins Spiel, es gibt auch neue Anpassungskarten und verbesserte Parkeingänge. Außerdem ist in der CHKO-Erweiterung auch ein Solomodus enthalten. Die 8 Themendecks sind: Aliens, B-Movies, Dinosaurier, Western, Comics, Hacker, Kaiju und Ozean. Das Grundprinzip bleibt natürlich beim Alten: Errichte deinen Freizeitpark, sichere dir die besten Attraktionen, Anbauten und Angestellten und ärgere deine Gegner. Mithilfe von Anpassungskarten kann der fiese Teil aber auch weggelassen werden, sodass sich alle voll und ganz auf den Bau ihres Parks konzentrieren können.

Die fiesen Freizeitparks werden noch fieser

Wem das Grundspiel noch nicht fies genug ist, kann nun auch mit Hackerangriffen die Gegner ärgern, Verteidigungsanlagen gegen Kaijus errichten oder aus dem eigenen Park einen Dino-Park machen. Im Solomodus tritt man einem exzentrischen Technologie-Milliardär gegenüber. Das Projekt zu den beiden Erweiterungen für Unfair läuft noch bis zum 04.01.2024 in der Spieleschmiede.

23.11.2023 // Epische Steckbauschiffsschlachten im Weltall!

Grimspire bringen mit Snap Ships Tactics ein strategisches Miniaturen-Kampfspiel mit modularen, komplett anpassbaren Raumschiffen in die Spieleschmiede.

Eine Preisgekrönte Spielzeugserie als Brettspiel

Nicht nur die Spielzeugserie, auch das Spiel selbst hat bereits Preise gewonnen. So wurde dem Spiel im vergangenen Jahr die Auszeichnung „Brettspiel-Trend des Jahres“ auf der amerikanischen GenCon verliehen. Die Schiffsmodelle sind schnell gebaut und die Zusammensetzung wirkt sich dann auch auf das Spiel selbst aus. Jedes Bauteil bringt eine entsprechende Karte mit sich, aus denen sich beispielsweise die Wendigkeit, Reichweite oder Robustheit des eigenen Raumschiffs zusammensetzt. Das Erbauen der Schiffe ist der erste und damit auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.

Solo, gegeneinander oder kooperativ

Mit der Starter Box kann man im 1 gegen 1 oder Solo gegen eine KI antreten. Mit weiteren Schiffen, in der Spieleschmiede gibt es vorerst zwei zusätzliche, können auch größere Schlachten geschlagen werden. Als Zusatzoptionen gibt es ein Acryl-Lineal-Set (standardmäßig aus Pappe) und eine Deluxe-Spielmatte (90×90 cm). Wer sich bald in epischen Weltraumschlachten mit eigens erbauten Raumschiffen gegenüberstehen möchte, kann das Projekt noch bis zum 04.01.2024 unterstützen.

28.11.2023 // Knifflige Action mit Super Mario Coin Collectors – Das magnetische Reisespiel

In den Urlaub oder zu Freunden und Familie zu fahren, ist das Schönste. Wären da nicht immer die langen Fahrten bis zum Ziel. Damit die Reise wie im Fluge vergeht, hat der Denk- und Logikspielwarenhersteller ThinkFun verschiedene Reisespiele im Sortiment. Neu dazugekommen sind Mario, Luigi und ihre Freunde. Bei Super Mario Coin Collectors – Das magnetische Reisespiel erwartet die Spieler eine fesselnde Jagd um die begehrten, goldenen Münzen. Im praktischen Buch-Format findet das Spiel kinderleicht Platz in jeder Tasche. Das Abenteuer kann beginnen!

Ob von zuhause oder unterwegs – das Super Mario magnetische Reisespiel von Thinkfun garantiert Knobelspaß mit dem beliebten, schnauzbärtigen Münzsammler und seinen Freunden. Am Anfang gibt es noch kleine Starthilfen, indem die Aufgabenkarten die Startposition aller Charaktere vorgeben. Im weiteren Verlauf erhöht sich die Schwierigkeit und von einzelnen Charakteren muss zusätzlich noch der Startplatz mit cleverer Taktik ermittelt werden. Das Ziel des Spiels ist es, mithilfe von Hinweisen herausfinden, wo die Münzen auf dem Spielfeld platziert werden müssen. Bunte Farben, neutrale Blöcke und X-Plättchen helfen bei des Rätsels Lösung. Das Spiel enthält über 40 Aufgaben, von Anfänger bis zum Experten. Ausgestattet mit magnetischen Spielmaterial ist es der ideale Reisebegleiter – so geht während der Fahrt keine der kostbaren Münzen verloren.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.