Übelpilze, Zitterzitronen, Teufelschili und Vampirknofi: In der Küche der kleinen Hexe Hilde laufen die Vorbereitungen zur Hexenparty auf Hochtouren. Gruselgrütze soll es geben! Aber das ist gar nicht so einfach, denn es fehlen allerlei magische Zutaten. Deshalb helfen alle jungen Nachwuchs-Magier ab fünf Jahren der kleinen Hexe gemeinsam beim Kochen. Doch die Zeit drängt! Die leckere Grütze muss fertig sein, bevor Hilde mit den letzten Zaubereien zurück ist.

Um die Zutaten für die Gruselgrütze zu beschaffen, schütteln die Spieler reihum den verzauberten Zauberstreuer und versuchen, jeweils drei gleichfarbige Chips herauszuschütteln. Diese können sie gegen eine magische Zutat eintauschen. Doch Vorsicht! Ein vierter Chip derselben Farbe lässt die brodelnde Mischung explodieren. Da heißt es, gut abwägen und Wahrscheinlichkeiten einschätzen. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn am Spielende alle Zutaten in der Gruselgrütze schwimmen.

Spielmaterial: Spielplan Hexenküche, Zauberstreuer, 40 Chips in vier Farben, 20 Zauberzutaten, Holzfigur „Kleine Hexe Hilde“, Spielanleitung

Kirsten Hiese
Gruselgrütze
ab 5 Jahren
für 1-5 Spieler
Spieldauer ca. 20 Minuten
€ 22,99
Format: 27 x 26,7 x 6 cm (LxBxH)
EAN 4002051697730
Erscheinungstermin: März 2017

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.