Werfen, treffen, punkten: Dank einfacher Regeln kann beim In- und Outdoorspiel Sokieba jeder sofort mitspielen. Mit fünf bunten Softwürfeln versucht jeder Spieler den weißen Zielwürfel zu treffen. Wer trifft am besten und wessen Würfel fallen auf die punkteträchtigsten Seiten?

Der weiße Zielwürfel wird zwei bis fünf Meter entfernt am Boden platziert. Wer an die Reihe kommt, versucht mit den anderen Softwürfeln zu treffen. Dafür bekommt er Punkte – und zwar genau so viele, wie die beiden gefallenen Würfel anzeigen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Das klingt einfach? Ist es aber nicht! Denn schließlich muss der Zielwürfel erstmal getroffen werden. Und deshalb heißt es: Übung macht den Meister.

Spielmaterial: 6 große Softwürfel, Spielanleitung

Stefan Schranz
Sokieba
ab 8 Jahren
für 2-5 Spieler
Spieldauer ca. 15 Minuten
€ 14,99
Format: 13 x 18 x 5,3 cm (LxBxH)
EAN 4002051692780
Erscheinungstermin: März 2017

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.