Rundes Rätselraten: 3D-Geschicklickeitsspiel „Perplexus“ exklusiv von Pegasus Spiele

Geduld und etwas Fingerspitzengefühl sind nötig, um die Kugel durch das 3D-Labyrinth der „Perplexus“-Kugeln zu bewegen. Der Weg zum Ziel ist mit vielen herausfordernden Hindernissen gespickt. Nur durch geschicktes Drehen und Wenden des „Perplexus“ in alle Richtungen kann die Kugel auf dem nummerierten Weg ins Ziel gebracht werden. Das 3D-Geschicklichkeitsspiel bietet jede Menge Spiel- und Rätselspaß und fördert Konzentration und Koordination. „Perplexus“ ist die spannende Herausforderung für Jung und Alt, die man nicht mehr weglegen kann. Einfach zu spielen, schwer zu meistern, lautet dementsprechend das Motto.

„Perplexus“ gehört zu den absoluten Spielwaren-Bestsellern in Nordamerika und erscheint in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz exklusiv im Verlagsprogramm von Pegasus Spiele. Derzeit ist der Rätselspaß mit „Perplexus Original“ (ab 6 Jahren) sowie der Juniorversion „Perplexus Rookie“ (ab 4 Jahren) und dem Profispiel „Perplexus Epic“ (ab 8 Jahren) in drei Varianten verfügbar. Der Megatrend aus Nordamerika schickt sich nun an, diesen Herbst und Winter auch den deutschsprachigen Raum durch zahlreiche Events und der Tour des Riesen-Perplexus zu Weihnachten hin zu erobern und sich seinen Platz neben Klassikern wie dem Zauberwürfel zu sichern.

Das Konzept für „Perplexus“ wurde von 3-D Designer Michael McGinnis bereits in den späten 70ern als Projekt für eine Kunstklasse entworfen. Von da an dauerte es aber noch über 20 Jahre, ehe die Idee auch in der Spielwarenindustrie verfing. Nachdem das Produkt fertig war, sollte es aber nochmal zehn Jahre dauern, bis der heutige Perplexus, der Perplexus Original, den Markt erreichte. Seit seinem Erscheinen ist das kniffelige Kugelball-Rätsel nicht aus dem Spielwarenbereich wegzudenken. In den USA war er unter den Top 5 Toys und auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist sein rasanter Siegeszug geplant.

Die Modelle:

Perplexus Rookie

  • Hersteller: Pegasus Spiele
  • Format: 15,40 cm × 17,90 cm × 17,90 cm
  • Alter: Von 4 bis 99 Jahren

Perplexus Original

  • Hersteller: Pegasus Spiele
  • Format: 17,90 cm × 19,20 cm × 20,50 cm
  • Alter: Von 6 bis 99 Jahren

Perplexus Epic

  • Hersteller: Pegasus Spiele
  • Format: 20,50 cm × 21,80 cm × 21,80 cm
  • Alter: Von 8 bis 99 Jahren

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.