Die Sims 3, der dritte Teil der erfolgreichsten Computerspielserie aller Zeiten, ist ab sofort im Handel für PC und Mac sowie als digitaler Download erhältlich. Im Laufe dieser Woche wird das Spiel in 60 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar sein. Zudem kann Die Sims 3 ab heute für iPod Touch, iPhone und Handys heruntergeladen werden.

„Endlich ist es so weit – wir sind sehr gespannt, welche Geschichten die Spieler erzählen, was für Filme sie drehen, wie ihre Häuser aussehen und welche Die Sims 3-Inhalte sie online austauschen werden“, so Ben Bell, Executive Producer von Die Sims 3 bei EA. „Es ist nun möglich, jeden nur erdenklichen Sim zu erstellen. Zum allerersten Mal kann der Spieler eine völlig offene, nahtlos ineinander greifende Nachbarschaft erkunden und seinen Sims echte Persönlichkeitsmerkmale verpassen. Ob eingefleischter Die Sims-Fan oder neuer Spieler – in Die Sims 3 ist für jeden Geschmack etwas dabei!“

In Die Sims 3 kann der Spieler lebensechte Sims mit einzigartiger Persönlichkeit erstellen und sie durch die gesamte Nachbarschaft steuern. Dank des verbesserten Erstelle einen Sim-Tools werden die Sims schon äußerlich realistischer als je zuvor. Man kann zudem aus Dutzenden Persönlichkeitsmerkmalen wie tapfer, künstlerisch, kleptomanisch, tollpatschig, paranoid und romantisch wählen und mit „Erstelle einen Sim unzählige individuelle Sims kreieren. Zudem stehen dem Spieler in Die Sims 3 mit dem Erstelle einen Stil-Feature zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung seines Hauses zur Verfügung. Man kann sich aber auch kurz- und langfristigen Herausforderungen stellen und Belohnungen verdienen! Abhängig von den Persönlichkeitsmerkmalen, Fähigkeiten und der Karriere haben die Sims kurz- und langfristige Wünsche, die unterhaltsame Herausforderungen mit sich bringen. Allein der Spieler entscheidet, ob er ihre Träume in Erfüllung gehen lässt und sie in den Genuss von Belohnungen sowie Zufriedenheit auf Lebenszeit kommen.

Einen prominenten Fan hat Die Sims 3 in Stefanie Heinzmann gefunden, Soul-Sängerin, Echo-Preisträger 2009 und Gewinner des Comet als bester Live-Act. „Yeah, jetzt ist es soweit. Ich freue mich, dass Die Sims 3 endlich erscheinen. Ich habe ja schon im Februar beim Besuch des Die Sims-Studios einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen und musste mich jetzt so lange gedulden. Jetzt muss ich mir meine Zeit echt einteilen, damit ich Die Sims 3 endlich ausführlich spielen kann! Ich freue mich!!!“

Man kann sein Die Sims 3-Spiel für PC oder Mac unter www.diesims3.de registrieren, eine Internetverbindung vorausgesetzt, um auch von den umfassenden Online- und Community-Features zu profitieren. So kann der Spieler nach der Registrierung beispielsweise eine brandneue, kostenlose Stadt namens Riverview herunterladen. Zudem erhält man einen Gutschein über 12 Euro in SimPoints, mit denen man im Die Sims 3 Store exklusive Outfits, Frisuren, Möbel, Einrichtungsgegenstände und Architekturelemente kaufen kann, um das Aussehen seiner Sims und seiner Häuser ganz den eigenen Wünschen anzupassen. Jeden Monat werden im Store neue und aufregende Motto-Objekte vorgestellt. Der Spieler kann sich auch als Regisseur betätigen und aus dem Videomaterial seines Spiels eigene Filme erstellen. Auf der offiziellen Website hat er dann die Möglichkeit, den Soundtrack und die Story zu bearbeiten sowie Animationen und Effekte hinzuzufügen und seinen Film der ganzen Welt zu präsentieren. Dank dieser benutzerfreundlichen Tools kann man seine Kreativität ausleben und seine Meisterwerke auf der offiziellen Die Sims 3-Website, persönlichen Blogs oder sozialen Netzwerken online stellen, damit Freunde und andere Spieler sie bewundern können. Mit Die Sims 3 sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Die Sims 3 von EA Mobile ist das erste Die Sims-Spiel, das auch für iPhone und iPod touch entwickelt wurde. Realistische 3-D-Sims, 3-D-Umgebungen, der einzigartige iPhone-Touchscreen und der Beschleunigungssensor bieten dem Spieler die Möglichkeit, Die Sims jederzeit und überall auf eine völlig neue Weise zu erleben. Die Sims 3 ist weltweit im Apple App Store auf dem iPhone und iPod touch erhältlich, oder man besucht von einem iPhone aus die Seite www.eamobile.de. Zudem kann das Spiel weltweit bei Mobilfunknetzbetreibern von Multifunktionshandys erworben werden. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und Preisgestaltung aller EA Mobile-Spiele sind unter www.eamobile.de erhältlich.

Die Sims 3 ist ab sofort für PC, Mac, iPhone, iPod Touch und Handys verfügbar.

(c)Text: Electronic Arts

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.