Mit KI erstellt ∙ 12. Juni 2024 um 5:08 PM

Beim Bergfest der Woche gibt es wieder neue Brettspielnews. Diese Woche sogar mit neuem Beitragsbild!

22.05.2024 // Dungeons & Dragons: „Vecna: Eve of Ruin“ ab sofort erhältlich

Der berüchtigte Lich Vecna bereitet ein Ritual vor, um das Gute zu eliminieren, die Götter auszulöschen und alle Welten in Vecna: Eve of Ruin zu unterdrücken. Das Abenteuerbuch ist seit gestern, dem 21. Mai, auf Englisch erhältlich. Die Veröffentlichung der deutschsprachigen Version ist für November 2024 geplant. ​ 

In diesem hochspannenden Abenteuer für Charaktere der Stufen 10 bis 20 werden Spielleiter und Spieler die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial zu entfalten und durch unvergessliche Orte zu reisen, von den Forgotten Realms nach Planescape, Spelljammer, Eberron, Ravenloft, Dragonlance und Greyhawk, während sie um die Rettung der Existenz vor der Vernichtung kämpfen. Angeführt von legendären Verbündeten, die Fans aus der D&D-Lore kennen, können Spieler 30 furchteinflößende neue Monster aus dem gesamten Multiversum bekämpfen. 

Vecna: Eve of Ruin in der englischsprachigen Ausgabe ist ab sofort über Amazonim lokalen Spielestore und auf D&D Beyond erhältlich. 

Das Vecna: Eve of Ruin Bundle im offiziellen D&D Online-Shop (74,99 €) enthält:

  • ein Hardcover-Exemplar von Vecna: Eve of Ruin
  • eine doppelseitige Posterkarte
  • eine digitale Kopie von Vecna: Eve of Ruin auf D&D Beyond

Das Preview-Abenteuer Vecna: Nest of the Eldritch Eye kann auf D&D Beyond gekauft und heruntergeladen werden. 

  • Das Abenteuer für Charaktere der Stufe 3 stellt den Spielern die Kultisten des Lich-Gottes und ihre bösen Machenschaften vor. 
  • Zuerst erhältlich als Vorbestellerbonus, kann Vecna: Nest of the Eldritch Eye nun für 4,99 $ gekauft werden. 

22.05.2024 // Tierische Ermittler auf der Baker Street!

Sherlocks Spürnasen soll nach dem Wunsch von Mirakulus mit Unterstützung aus der Spieleschmiede auch auf Deutsch erscheinen.

Ein Detektivspiel für Kinder und die ganze Familie

Sherlocks Spürnasen ist ein Spiel ab 10 Jahren mit einer Spielzeit von 45 Minuten, bei dem sowohl Erwachsene als auch Kinder rätseln und puzzeln können. Jeder Mitspieler schlüpft in die Rolle eines tierischen Ermittlers auf der Baker Street. Alle Ermittler haben unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten und nehmen so Einfluss auf unvorhersehbare Wendungen in den Geschichten. Hier gilt es, die verschiedenen Stärken so geschickt wie möglich einzusetzen, sodass am Ende alle Geheimnisse gelüftet sind und die Zeit noch nicht abgelaufen ist.

Noch bis zum 17.06.2024 kann man das Projekt von Mirakulus in der Spieleschmiede unterstützen und Sherlocks Spürnasen so zu einer deutschen Auflage verhelfen.

22.05.2024 // Diene deiner Nation und verdiene dir Ansehen!

Giant Roc möchte eine 2. Auflage von Hegemony möglich machen. Das aktuell in der Spieleschmiede laufende Projekt soll es ermöglichen.

Der Wettbewerb der Klassen

Hegemony war in der 1. Auflage sehr erfolgreich. Doch reicht dieser Erfolg auch noch für eine 2. Auflage? Dies gilt es mit der Spieleschmiede zu testen. Das Spiel hat kürzlich gleich 3 BoardGameGeek Awards gewonnen: Innovativstes Spiel, Bestes Spiel des Jahres – Experten, Bestes thematisches Spiel. Grundsätzlich bleibt die neue Auflage von Hegemony unverändert, es wurden allerdings einige Regelanpassungen vorgenommen, sodass das Regelheft um 4 Seiten länger geworden ist.

Wer neugierig geworden ist, kann das Projekt von Giant Roc bis zum 24.06.2024 in der Spieleschmiede unterstützen.

22.05.2024 // Weitere Strohmann Games Neuheit 2024: SLIDE

Nach längerer Pause wird es Zeit für die nächste Neuankündigung für 2024. Und die sollte, wenn alles gut geht, sogar schon im Laufe des Juli erhältlich sein. Die Rede ist von SLIDE!

SLIDE ist eine extrem clevere Mischung aus Kartendrafting und Schiebepuzzle. Die Regeln sind so einfach, dass wir sie sogar hier kurz und knapp erklären können: Vor jedem von uns liegt zunächst ein verdecktes 4×4 Kartenraster. In jeder Runde nimmt jeder gleichzeitig eine der verdeckten Karten aus seinem Raster und legt sie offen in die Mitte. Dann nimmt sich jeder in Spielreihenfolge eine der jetzt in der Mitte offen ausliegenden Karten und schiebt sie von einer beliebigen Seite in sein Raster, um damit die entstandene Lücke zu füllen. Das ganze machen wir 16 mal – bis unser Raster schließlich aus 16 offenen Karten besteht. Die Karten haben die Werte von 1 bis 10 – und jeder einzeln liegende Wert gibt uns Punkte, die wir allerdings gar nicht wollen. Wenn eine Karten einen oder mehrere „gleichwertige“ Nachbarn hat fällt sie glücklicherweise aus der Wertung. Wer insgesamt die wenigsten Punkte hat, gewinnt.

Das Spiel ist eindeutig im Familienspielbereich zu verorten, aber unglaublich elegant, kurzweilig und trotz seiner Einfachheit eben keinesfalls banal. Es kam in unseren Testrunden super an, und es blieb selten bei einer Partie, die zugegebenerweise auch sehr schnell gespielt ist.

SLIDE ist für 2-6 Personen ab 7 Jahren geeignet. Eine Runde dauert rund 15-20 Minuten.

23.05.2024 // Diese kompakten Kartenspielklassiker passen in jeden Koffer

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“ Ob Familienausflug, Wochenendtrip oder großer Sommerurlaub – wenn es ans Kofferpacken geht, fehlt es am Ende an einer Sache immer ganz besonders: an Platz! Mit den Kartenspielen von AMIGO hat man es da leicht: Die kompakten Verpackungen finden überall Platz und können zur Not sogar in der Handtasche, im Rucksack oder sogar in der Jackentasche mit auf die Reise gehen.

Die Kartenspiele 6 nimmt! und Saboteur feiern in diesem Jahr nicht nur beide einen runden Geburtstag, sie eignen sich auch für Gruppen mit bis zu 10 Personen. Während man bei 6 nimmt! nacheinander Zahlenkarten an Reihen in der Tischmitte legt und versucht, möglichst keine Minuspunkte zu kassieren, geht es bei Saboteur darum, Gold zu ergattern. Entweder, indem man als rechtschaffener Zwerg mit Wegekarten einen durchgehenden Tunnel zum Goldschatz legt oder als Saboteur die anderen daran hindert.

In Schnapp, Land, Fluss! versuchen alle gleichzeitig Begriffe zu finden, die zu bestimmten Kategorien und Anfangsbuchstaben passen. Ein Tier mit M? Maus! Eine Stadt mit N? New York! Wer am schnellsten ist, schnappt sich die passende Buchstabenkarte.

Im magischen Stichspiel Wizard schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Zauberlehrlingen und müssen Vorhersagen treffen, wie erfolgreich sie abschneiden werden. Runde um Runde wächst die Herausforderung, da mit immer mehr Karten gespielt wird.Egal, welches der Spiele man wählt: Trotz kleiner Schachtel steckt in Kartenspielen ebenso viel Spaß wie in jedem anderen Spiel in großer Verpackung. Übrigens: Seit 2023 stellt AMIGO seine Produkte nach und nach auf plastikfreie Verpackungen um – der Umwelt zuliebe. Da kann der nächste Familienurlaub oder Kurztrip mit der Clique kommen! 

23.05.2024 // Rätseln im Dauerfrost

Grimspire starten den dritten Teil der SideQuest Reihe in der Spieleschmiede: SideQuest: Frostpunk.

Herausforderungen in bitterer Kälte

Die Welt von Frostpunk wird größer. Mit SideQuest: Frostpunk wird die beliebte Escape- und Abenteuerspiel Reihe auch in die Kälte ausgedehnt. Getreu dem Motto der Serie wird auch hier das Thema einer bekannten Spielewelt aufgegriffen und durch speziell dafür entwickelte Abenteuer und Rätsel erweitert. Wie alle anderen SideQuest Spiele ist aber auch die Frostpunk-Variante eigenständig spielbar, selbst ohne jedes Vorwissen zur Welt, in der es spielt. FrostpunkEin ganz eigenes Endzeit-Genre hat das Computerspiel Frostpunk bereits 2018 begründet. Es war ein durchschlagender Erfolg und so folgte zuletzt auch das erste Brettspiel (in Deutschland bei Feuerland-Spiele erschienen). Es zeichnet eine Welt nach einem verheerenden Vulkanausbruch, der die Atmosphäre so weit verdunkelt hat, dass die Erde in klirrender Kälte erstarrt. Hungersnöte und Frost haben fast die gesamte Menschheit ausgerottet. Die wenigen verbliebenen Kreaturen finden sich um riesige Wärmegeneratoren zusammen, die aber kontinuierlich mit Rohstoffen versorgt werden müssen. An dieses Szenario knüpft auch das Abenteuer und Rätselspiel SideQuest: Frostpunk jetzt an.

Wer bald selbst der Kälte trotzen möchte, kann das Projekt noch bis zum 10.06.2024 unterstützen.

24.05.2024 // Weltraum-Abenteuer für Kinder mit der LEGO Gruppe

Eine neue weltweite Studie der LEGO Gruppe zeigt, dass 86 Prozent der Kinder daran interessiert sind, neue Planeten, Sterne und Galaxien zu entdecken und 77 Prozent ins Weltall reisen wollen. Darum hat die LEGO Gruppe Kinder auf der ganzen Welt eingeladen, ihre Ideen zum Thema Raumfahrt mitzuteilen. Die einzigartigen Raumschiffkreationen der Kinder wurden bei der allerersten UPO-Sichtung (Unidentified Playing Objects) am Nachthimmel über New York City gezeigt. Die LEGO Gruppe und die International Astronomical Union rufen Kinder dazu auf, die Sternbilder auf ihre eigene Weise als Funstellations neu zu gestalten.  

Die LEGO Gruppe macht sich die Kreativität und Fantasie der Kinder zunutze, um der Welt zu zeigen, was uns im Weltraum erwarten könnte.

Seit über 50 Jahren vom Universum inspiriert, hat sich die LEGO Gruppe zum Ziel gesetzt, die Neugier der Kinder auf den Weltraum durch ultimative kreative LEGO Steine zu wecken. In diesem Jahr präsentiert das Unternehmen viele epische Weltraum-Themensets wie das LEGO Friends Campingfahrzeug mit Sternbeobachtung, das Abenteurer:innen dazu einlädt, in die Sterne zu schauen und Sternbilder zu entdecken, sowie den LEGO City Weltraum-Rover mit Außerirdischen, mit denen Kinder neue Welten erkunden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Außerdem bietet das LEGO Technic Sonne Erde Mond Modell eine spannende Möglichkeit, das Sonnensystem interaktiv zu erforschen und mehr über die Himmelskörper zu lernen. 

LEGO City Weltraum-Rover mit Außerirdischen (60431): 

  • Anzahl der Elemente: 311 
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 29,99 | CHF 34,90 
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren  
  • Maße: 10 Zentimeter hoch, 22 Zentimeter lang, 13 Zentimeter breit 

LEGO Friends Sterngucker-Campingfahrzeug (42603): 

  • Anzahl der Elemente: 364 
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 29,99 | CHF 34,90 
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren  
  • Maße: 9 Zentimeter hoch, 11 Zentimeter lang, 6 Zentimeter breit 

LEGO Technic Sonne Erde Mond Modell (42179): 

  • Anzahl der Elemente: 526 
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 99,99 | CHF   
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren  
  • Maße: 24 Zentimeter hoch, 33 Zentimeter lang, 18 Zentimeter breit 

Alle UPOs in ihrer LEGO Steinform sind bis zum 17. Juni in der Ausstellung „Explore Space Your Way“ im LEGO House in Billund, Dänemark, zu sehen. Das LEGO House ist der ultimative Ort, um alles zu feiern, was jenseits unserer Welt liegt. Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität von Dänemark am LEGO Square stattfindet, bietet den Besucher:innen die Möglichkeit, mehr über die unendlichen Weiten des Weltraums zu erfahren, und zwar anhand von kreativen Exponaten, die vollständig aus LEGO Steinen gebaut wurden.    

Kinder können auf der LEGO.com/Space eine Himmelskarte herunterladen und die Punkte zusammenfügen, um zu zeigen, welches Objekt oder welche Form sie in den Sternen sehen – vielleicht einen Cowboy, der auf einem Einhorn reitet, oder einen fliegenden Wal.

24.05.2024 // Neue Lebensräume Unterwasser und an Land

Voraussichtlich Mitte Juni erscheinen zwei Familienspiele von Deep Print Games im Exklusivvertrieb bei Pegasus Spiele: Im 3D-Legespiel Lumicora lassen die Spielenden Korallen in einer Unterwasserwelt wachsen; die zweite Edition des Familienspiels Triqueta kombiniert das Grundspiel mit der Erweiterung Hidden WolvesBereits erhältlich ist außerdem die Juicy Fruits Erweiterung Mystic Island.

Das Meer erstrahlt in kunterbunten Farben, doch die schillernden Organismen, die die Korallenriffe zum Leuchten bringen, sind bedroht: Ihr Lebensraum geht in den letzten Jahrzehnten stark zurück und es ist Aufgabe der Spielenden, ihn wieder aufzubauen. In Lumicora von Rita Modl erschaffen zwei bis vier Spielende Schicht um Schicht ein lebendiges dreidimensionales Korallenriff. Dazu legen sie verschiedenfarbige Korallenplättchen – die Luminos – an ihr stetig wachsendes Riff an und versuchen so, möglichst viele Meerestiere anzulocken. Die Spielenden müssen dabei stets ein Auge auf ihren Kalksteinvorrat haben: nur auf Kalksteinen kann das Riff in die Breite wachsen. Wer clever plant und geschickt anlegt, kann am Ende jeder Runde Punkte für eine der vier Korallenarten sammeln. Am Spielende werden Riffe, auf denen sich viele Meerestiere niedergelassen haben, mit weiteren Punkten belohnt. Geübte Spielende finden auf den alternativen Rückseiten der Riffpläne neue Herausforderungen.

Lumicora, das einstiegsfreundliche, aber vielschichtige Familienspiel richtet sich an Unterwasserfans und dreidimensionale Denker*innen ab zehn Jahren. Mit dem Gewinn aus dem Verkauf von Lumicora werden Umweltschutzprojekte, wie der Schutz von Korallenriffen, des Global Nature Fund unterstützt. Lumicora wird zu einer UVP von 34,99 € erhältlich sein.

Das im Frühjahr 2023 von Deep Print Games veröffentlichte Set Collection Spiel Triqueta von Stefan Dorra und Ralf zur Lindeerscheint in einer zweiten Edition. „Triqueta“ bezeichnet die Verbindung aus Dreien und so versuchen zwei bis fünf Spielende, Gruppen aus genau drei Steinen der gleichen Tierart zu bilden. Dazu decken sie Steine mit Tiersymbolen auf und fügen sie einer der offenen Steinreihen hinzu. Wer sich rechtzeitig dazu entscheidet, eine Steinreihe zu nehmen, kann mit den passenden Tiersymbolen seine Triquetas vervollständigen und Punkte einheimsen. Doch das Gleichgewicht ist empfindlich: Wer weitere Steine einer Tierart gesammelt hat, erhält dafür Minuspunkte.

In Triqueta 2te Edition, die zu einer UVP von 29,99 € erhältlich sein wird, gesellen sich zu den Waldtieren des Grundspiels auch die im Schatten verborgen lebenden Wölfe der Erweiterung hinzu. Aus ihnen gebildete Triquetas bringen viele Punkte, doch Vorsicht ist geboten, denn auch andere Tiere befinden sich unter den neuen Schattensteinen und können die Punkte einer bereits vollendeten Triqueta zunichtemachen. Dies stellt Spielende vor neue taktische Entscheidungen und bietet noch mehr Spannung und Spieltiefe.

Im Familienspiel Juicy Fruits von Christian Stöhr züchten die Spielenden Früchte, indem sie Obstkörbe über ihre paradiesische Insel bewegen. Die Erweiterung Mystic Island erweitert dieses Schiebepuzzle um drei Module, die dem Grundspiel einzeln oder in beliebiger Kombination hinzugefügt werden können: Unweit des Früchteparadies haben die Spielenden eine geheimnisvolle Insel entdeckt, die sie erforschen, um Bonuspunkte zu sammeln. Felsbrocken blockieren Felder der eigenen Insel und müssen zunächst weggeräumt werden, indem die darauf abgebildete Aufgabe erfüllt wird. Schließlich liefern neue Gewerbeplättchen ­– wie Restaurant oder Bootsverleih – noch mehr Möglichkeiten, die eigene Insel auszubauen. Mystic Island liefert erfahreneren Obstzüchter*innen ab acht Jahren neue variable Herausforderungen und kann zu einer UVP von 17,99 € im Fachhandel und online erworben werden.

27.05.2024 // Xplorer Kidz – kooperatives, kniffeliges Kartenabenteuer

Xplorer Kidz ist ein kooperatives, kniffeliges Kartenabenteuer für Kids ab 9 Jahren. In den ersten drei Folgen „Insel der Dinosaurer“, „Das Geisterhaus im Nebelmoor“ und „Das Geheimnis der Pyramide“, bekommen es die Xplorer Kidz mit Dinosauriern,  Geistern und Außerirdischen zu tun.

Mit dem Missionshandbuch ausgerüstet und 50 verheißungsvollen Karten vor der Nase, die einen nach und nach an geheimnisvolle Orte führen und in der Regel mehrere Wege zulassen, erschließt man sich eine Insel, ein Geisterhaus oder eine Pyramide.

Dabei ist äußerste Aufmerksamkeit geboten, damit man nicht Hinweise übersieht, um Artefakte, Gewebeproben, Hilfsmittel aller Art, wie Codekarten, Narkosegeschosse, Medikit, Taschenmesser und vieles mehr einzusammeln, die man später garantiert braucht.

Hat man sich erst eingespielt, ein paar Codes geknackt und Labyrinthe bezwungen, gerät man in einen regelrechten Rätselrausch. Das Abenteuerfieber hat einen gepackt und treibt einen voran und dem Ziel entgegen.

Ist dies nach etwa 60 bis 75 Minuten erreicht, stellt sich ein wunderbares Hochgefühl ein! Das Spiel lässt sich auf kleinstem Raum spielen und passt ideal ins Handgepäck. Es verkürzt aufs Unterhaltsamste jede Wartezeit, ist aber auch unter perfekten Bedingungen ein riesen Rätsel-Spaß!

27.05.2024 // Kennerspiel „Raising Robots“ ab Oktober 2024 bei SPIEL DAS!

Im Herbst erscheint ein echter Kracher bei SPIEL DAS: Der rheinland-pfälzische Verlag lokalisiert den Geheimtipp „Raising Robots“ vom US-amerikanischen Verlag Nauvoo Games. Das kartenbasierte Strategiespiel bietet taktische Tiefe sowie ein liebevoll illustriertes, detailliertes Artwork. Die Herbst-Neuheit soll zur SPIEL`24 in Essen zum UVP von 59,90 Euro erscheinen.

In „Raising Robots“ schlüpfen die Spieler in die Rolle junger Erfinder, die Roboter mit coolen Funktionen perfektionieren und dabei gute Schulnoten sammeln. Hier kommen sowohl Technik- als auch Strategiefans auf ihre Kosten: Über 8 Runden müssen sie drei einzigartige Roboter durch geschickte Kettenreaktionen z. B.  designen, herstellen oder recyceln. Dies geschieht mithilfe von Energie und Aktionskarten, die zeitgleich von allen Mitspielern ausgeführt werden. Durch Ressourcen und Boni können die Erfinder ihre Roboter und ihre eigenen Fähigkeiten weiter verbessern – ein spannender Wettstreit ist garantiert!

Jeder Erfinder tüftelt an seinen eigenen Robotern, doch durch die Simultaneous Action Selection Mechanik kommt es kaum zu Wartezeiten. Mit 14 individuellen Erfindern, 96 unterschiedlichen Robotern sowie zahlreichen Ressourcen- und Upgradeoptionen bietet “Raising Robots“ komplexe Spielzüge und nachhaltige Abwechslung. Zusätzlich beinhaltet die Neuheit sowohl eine Solo- als auch eine 2-Spieler Variante. Mit dieser Vielfalt passt der Titel perfekt in das Portfolio von SPIEL DAS!

„Raising Robots“ wurde von den amerikanischen Brettspieltestern „The Dice Tower“ mit dem „Seal of Excellence“ ausgezeichnet, auf Boardgamegeek ist der Titel mit 7,9 bewertet. Entwickelt wurde “Raising Robots“ von den Autoren Brett Sobol und Seth Van Orden, die unter anderem durch „The Reckoners“ und „Stockpile“ bekannt sind. Die ansprechende Grafik stammt von Viktoriya Fajardo & Howard McWilliam.

  • 1 bis 6 Spieler
  • ab 14 Jahren
  • ca. 60-90 Min. Spieldauer
  • Autoren: Brett Sobol & Seth Van Orden
  • 59,90 € (UVP)
  • ET Oktober 2024

27.05.2024 // Herbstneuheit 3 Chapters exklusiv vorab bei AMIGO-Freunden

Eine Herbstneuheit bereits Monate vor dem offiziellen Erscheinungstermin in den Händen halten? Dieser Wunsch kann auch in diesem Jahr erfüllt werden: Ab Anfang Juni ist das Kartenspiel 3 Chapters bei den AMIGO-Freunden im Spielwarenfachhandel exklusiv vorab erhältlich. AMIGO-Freunde sind Spielwarenfachhändler und -Händlerinnen, die ihr Sortiment „leben“, das Spielen lieben und zu AMIGO bereits langjährige und gute Geschäftsbeziehungen pflegen.

Wer nicht bis September warten möchte, um das neue Kartenspiel 3 Chapters zu spielen, kann ab 1. Juni in den Geschäften der AMIGO-Freunde fündig werden. Diese dürfen 3 Chapters bereits drei Monate vor dem offiziellen Erscheinungstermin im September in ihren Geschäften verkaufen. In 3 Chapters werden die Spielenden Teil einer märchenhaften Geschichte und nehmen in drei Kapiteln, den 3 Chapters, drei Herausforderungen an. Im ersten Kapitel wählt man märchenhafte Gefährten aus. Im zweiten Kapitel stellt man sie im Stichspiel auf die Probe und im dritten Kapitel sammelt man wichtige Punkte, um die Geschichte zu vollenden. Am Ende gewinnt, wer schlau ausgewählt und dadurch die meisten Punkte gesammelt hat. Das AMIGO-Freunde-Programm wurde 2021 vom Dietzenbacher Spieleverlag gestartet und richtet sich an engagierte und langjährige Partner und Partnerinnen im Spielwarenfachhandel. Diese haben nicht nur regelmäßig die Möglichkeit, AMIGO-Neuheiten exklusiv vorab zu verkaufen, sie erhalten außerdem einmal im Quartal eine AMIGO-Freunde-Box. Darin befinden sich Giveaways für ihre Kund*innen, besondere Sonderkarten und Schnupperspiele oder Dekomaterial für ihr Geschäft.
Welche Spielwarenfachgeschäfte zu den AMIGO-Freunden gehören, ist auf der AMIGO-Webseite nachzulesen: https://blog.amigo-spiele.de/partner/amigo-freunde/

28.05.2024 // Original-Fanspiel senkt die Preise

Tolle Neuigkeiten für Fans! Vor dem Dortmunder Champions-League-Finale am 1. Juni und dem Start der Fußball-EM der Männer am 14. Juni wird das Original-Fanspiel günstiger!  

Möglich geworden ist das durch ein größeres Produktionsvolumen. Dolupa Games gibt die Preissenkung direkt an die Fans weiter – damit diese günstiger das Spiel rund um ihre Lieblingsmannschaft spielen können. Die Spiele kosten künftig nur noch 34,99 Euro statt vorher 49,99 Euro (zzgl. Versand).  

CEO Henrik Høyer: „Wir freuen uns, dass wir durch eine Erhöhung unseres Produktionsvolumens unsere Produktionskostenreduzieren konnten. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir das direkt an die Fans weitergeben. Fußball ist für alle da. Wir möchten mit den Fans diesen tollen Fußball-Sommer feiern.“

28.05.2024 // Homefarming – Das Spiel: Judith Rakers veröffentlicht Familienspiel

Spielerisch durchs Gartenjahr: Im Mai 2024 veröffentlicht Judith Rakers ihr erstes Familienspiel. 

In Homefarming – Das Spiel können zwei bis vier Personen ab 8 Jahren auch ganz ohne grünen Daumen Obst und Gemüse anpflanzen. Über drei Gartenjahre hinweg haben sie Zeit, um ihre Gärten zu bestellen. Wer durch geschicktes Kombinieren seiner Aussaat punktet und erfolgreich erntet, kann Siegpunkte ergattern. Und natürlich können auch Hühner in den eigenen Garten einziehen. 

Das Spiel basiert auf einer Idee von Judith Rakers und wurde in Zusammenarbeit mit dem Spieleautor Michael Kallauch entwickelt.

Judith Rakers hat in diesem Jahr bereits ein Kinderbuch (Judiths kleine Farm) und einen Experimentierkasten (Meine kleine Farm) veröffentlicht. Der Experimentierkasten wurde im April 2024 für den Deutschen Spielzeugpreis in der Kategorie Alles fürs Kinderherz nominiert.

28.05.2024 // Die beliebte Einhorn Glitzerglück-Reihe von HABA feiert 10-jähriges Jubiläum

Bereits seit 10 Jahren begeistert HABA Einhorn-Fans mit pinken Wolkenkristallen, zauberhaften Illustrationen und einer Menge Spielspaß. Zum Jubiläum der beliebten Einhorn Glitzerglück-Reihe hat sich die Traditionsmarke etwas ganz Besonderes einfallen lassen – glitzernde Glücksmomente garantiert.

Eine Sammlung, neunfacher Spielspaß

Die große Einhorn Glitzerglück-Spielesammlung begeistert Kinder ab drei Jahren mit gleich neun abwechslungsreichen Spielideen rund um das beliebte Einhorn und dessen Freunde. Neben Glitzer-Domino und Kristalle-Balancieren bietet die bunte Sammlung außerdem Kartenspiele, Würfelspaß und verschiedene Legespiele. So ist garantiert für jede Stimmung etwas Passendes dabei. Dank einfacher Regeln kann der Spielspaß direkt losgehen und zauberhafte Illustrationen sowie hochwertiges Material lassen Kids in fantasievolle Einhorn-Abenteuer eintauchen. Ein magisches Spielvergnügen für
kleine und große Einhorn-Fans.

Einhorn Glitzerglück–Spielesammlung, 2010879001, ab 3 Jahren, UVP 39,99 €, bald wieder verfügbar

Drei Puzzles in glitzerndem Einhorndesign

Mit den HABA Puzzles Einhorn Glitzerglück galoppieren diesüßen Einhörner in Form von drei wunderschön illustrierten Motiven ins Kinderzimmer. Sie zeigen Glitzerglück beim Ritt über den Regenbogen, beim fröhlichen Picknick in den Wolken und beim abendlichen Plausch mit dem rosa Häschen. Auch mit den Einhornfreunden Sternenstaub, Wunderblume und Zauberherz gibt es ein Wiedersehen. Die glitzernde Verpackung als auch die funkelnden Puzzles lassen die Herzen von kleinen
Einhorn-Fans höher schlagen. Dieser fabelhafte Puzzle-Spaß schult die Feinmotorik sowie Auge-Hand-Koordination und lässt Puzzle-Neulinge dank der unterschiedlichen Anzahl von Teilen (12-, 15- und 18-teilig) nach und nach zu echten Puzzle-Profis heranwachsen. Natürlich immer mit ganz viel Spaß und ohne Druck.

Puzzles Einhorn Glitzerglück, 1300299001, ab 3 Jahren, UVP 12,99€

Einhorn-Bingo-Spaß für die ganze Familie

Das Spiel Einhorn Glitzerglück – Funkel-Bingo ist eine Neuinterpretation des bewährten und beliebten klassischen Bingos. Diese kindgerechte Version glitzert und funkelt, was das Zeug hält. Die Aufgabe ist es, die Motive der aufgedeckten Spielplättchen mit denen auf dem eigenen Bingo-Plan zu
vergleichen. Hierbei begegnen die kleinen Spieler:innen dem kleinen Igel, dem Glückskäfer und natürlich dem Einhorn – mit den liebevoll gestalteten Bildern macht das genaue Hinschauen und Entdecken noch mehr Freude. Ist das passende Motiv gefunden, darf ein Wolkenkristall auf den eigenen Spielplan gelegt werden. Das Kind, das zuerst vier Kristalle in einer Reihe hat, gewinnt. Eine wundervolle Geschenkidee, die obendrein die Kognition & Kreativität fördert.

Einhorn Glitzerglück – Funkel-Bingo, 1303647001, ab 3 Jahren, UVP 9,99 €

Ein spannendes Würfelabenteuer zur Rettung des Wolkenschatzes

Einhorn Glitzerglück und seine Freunde wollen den Wolkenschatz vor dem Gewitter in Sicherheit bringen. Auf dem Weg zur Sonnenwolke gilt es dabei für die zwei bis vier Spieler:innen ab drei Jahren so viele Wolkenkristalle wie möglich zu sammeln. Durch einfache Regeln kann der spannende Wettlauf direkt losgehen. Wer zuerst am Ziel ist und auf dem Weg die meisten Wolkenkristalle eingesammelt hat,
gewinnt. Die spannenden, aber kurzweiligen Runden sorgen für großen Spaß und zusätzlich für die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen. Das Würfel-Laufspiel Einhorn Glitzerglück – Der Wolkenschatz von HABA begeistert mit einem zauberhaft illustrierten Spielplan, vier süßen Einhörnern aus Holz und 60 kostbaren Wolkenkristallen. Ein farbenfroher Spielspaß für wunderschöne Familienmomente.

Einhorn Glitzerglück – Der Wolkenschatz, 2011190001, ab 3 Jahren, UVP 14,99 €

28.05.2024 // Die LEGO Gruppe präsentiert The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1 Set

Die LEGO Gruppe präsentiert das LEGO The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1 Set, eine Hommage an Nintendos The Legend of Zelda. Das Set kann entweder als Großer Deku-Baum aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild gebaut werden.

Mit 2.500 Elementen bietet das Set Fans eine Auswahl an verschiedenen Momenten aus der beliebten Videospielserie, indem es die Tiefen des Großen Deku-Baums erforscht. Außerdem enthält das Set Szenen aus den Videospielen, wie zum Beispiel den Sockel des Master-Schwerts aus Breath of the Wild und Links Haus aus Ocarina of Time.  

Beide Bau-Szenarien bieten zudem interaktive Funktionen. In der Breath of the Wild-Version kann das Gesicht des Großen Deku-Baums durch das Drücken eines Hebels animiert werden und leuchtet durch rosafarbene Blüten. Bei der Ocarina of Time-Version des Großen Deku-Baums hingegen, lässt sich der Mund öffnen und enthüllt eine Skulltula, die in seine Tiefen hinabsteigt. Unabhängig von der gewählten Version kann man sowohl den Sockel des Master-Schwerts als auch Links Haus als kleinere Modelle bauen. 

Das Set enthält außerdem vier LEGO Minifiguren, darunter Prinzessin Zelda und Link.  Zudem enthält das Set baubare Charaktere und Kreaturen wie Hestu den Korok, mehrere kleinere Koroks, Deku-Babas, Navi die Fee und den Deku Sprout. 

Das LEGO The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1 Set kann ab dem 28. Mai von LEGO Insiders auf www.LEGO.com/Zelda vorbestellt werden und ist ab dem 01. September in allen LEGO Stores sowie im LEGO Onlineshop erhältlich. 

 LEGO The Legend of Zelda Deku-Baum 2-in-1 Set (77092): 

  • Anzahl der Elemente: 2.500
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 299,99 | CHF XX 
  • Altersempfehlung: ab 18+ Jahren 
  • Maße: Breath of the Wild: 33cm x 31cm | Ocarina of Time: 21cm x 33cm

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.