Der heutige Buchstabe führt mich ausnahmsweise mal auf „die dunkele Seite“. 

Ja es gibt sie, die Spielerfahrungen, die man getrost vergessen kann, die einen zweifeln lassen ob man die Regeln wirklich verstanden hat, denn so schlecht kann das Spiel doch gar nicht sein – oder? 

Doch! In Virus Veteran: The Pandemic Card Game von der LynnVour GmbH hatten wir zum Anfang der Pandemie ein Spiel auf dem Tisch, dass wirklich absolut null überzeugen konnte. Zugegeben, das junge Paar was dieses Spiel entworfen hatte und da sicherlich, gerade im grafischen Bereich, etwas Zeit investiert hatte, war wirklich nett und es tat uns auch wirklich leid aber das Spiel war einfach nur belanglos. Ein stumpfes Karten ablegen, relativ frei von jeder Taktik und dabei so spaßig wie eine Wurzelbehandlung. Da konnten auch die witzigen Attacke- und Verteidigungs-Karten nicht drüber hinwegtäuschen. Am Ende standen zu viele Minuspunkte gegen noch mehr Minuspunkte zur Siegbestimmung zu Buche – ein fantastisches Gefühl.

Folgerichtig ist der zugehörige Kickstarter auch ziemlich gefloppt und wurde abgebrochen. 

Insofern könnt ihr euch glücklich schätzen der entsprechenden Spielerfahrung zu entgehen.

  • Titel: Virus Veteran: The Pandemic Card Game 
  • Verlag: LynnVour GmbH 
  • Spielende: 2 – 6 
  • Dauer: ca. 15 Minuten 
  • Alter: ab 7 Jahren 
  • Autor: nicht benannt 
  • Artwork: nicht benannt 

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.