Hier sind die Videospielnews der Woche.

30.01.2023 // Drachen steigen zum Mondneujahrsfest bei World of Warships: Legends herab

Wargaming, der Publisher und Entwickler des beliebten Spiels World of Warships, läutet das Mondneujahr auf den Konsolen für World of Warships: Legends ein. Dieses Update ist vollgepackt mit neuen Inhalten, darunter Schiffe, ein Commander und spezielle Skins. Legends begrüßt außerdem die vierte Welle von Azur Lane in seinen Häfen, einen legendären italienischen Kreuzer im Büro und eine weitere klassische fünfwöchige Kampagne mit 100 Meilensteinen, an deren Ende das deutsche Tier VIII Premium-Schlachtschiff Pommern wartet.

Die panasiatischen Schiffe stechen in See

Zur Begrüßung des Jahres des Hasen ist eine geballte Ladung panasiatischer Inhalte in Legends aufgetaucht. Den Auftakt zu den Feierlichkeiten zum Mondneujahrsfest macht ein brandneues Drachen-Kapitänsoutift, das mit einer speziellen Sprachausgabe ausgestattet ist. Passend zu den Schuppen des Outfits debütiert der panasiatische Tier VII-Premium-Zerstörer Northern Dragon sowie eine Reihe spezieller panasiatischer Skins für eine Handvoll Schiffe.

Darüber hinaus kommt zum Mondneujahrsfest ein spezieller Container ins Spiel, und ein neuer Zweig von vier Tier IV-VII-Forschungsbaum-Kreuzern wird in den Early Access aufgenommen. Die Schiffe sind mit mächtigen Tiefseetorpedos ausgestattet und kommen jeweils mit einer persönlichen Mission. Der Zweig kann mit dem nächsten Update erforscht werden und ebnet den Weg für die Einführung der Stufe VIII Sejong.

Damen, Schiffe und Kanonen

Die neue Azur Lane-Verstärkung bildet ein fabelhaftes Quintett basierend auf den Azur Lane-Charakteren: Eagle Union New Jersey, Royal Navy Neptune, Iron Blood Roon, Northern Parliament Chapayev, und zu guter Letzt Iris Libre Saint Louis. Zusätzlich werden zwei einzigartige neue Schiffe im Hafen andocken: Das Schlachtschiff Azur Lane New Jersey und der Kreuzer Azur Lane Chapayev, die sich der US- bzw. der sowjetischen Marine anschließen.

Drei weitere neue Skins, Azur Lane Roon (für die deutsche Marine), Azur Lane Neptune (für die königliche Marine) und Azur Lane Saint Louis, werden neben den bereits erwähnten Ingame-Gegenständen erhältlich sein. Für alle diese Gegenstände ist jedoch eine Originalversion des Kriegsschiffs erforderlich, damit sie benutzt werden können.

Die neue Azur Lane-Kiste enthält im Gegensatz zu den Iterationen früherer Teile der Zusammenarbeit nicht nur die aktuellen Kommandanten und andere Goodies im Spiel, sondern auch eine Chance auf jeden Gegenstand der Azur Lane.

Kampagne, kompetitive Modi und mehr

Den Abschluss dieses umfangreichen Updates bildet eine weitere klassische Legends-Kampagne. Am Ende der fünfwöchigen, 100 Meilensteine umfassenden Kampagne „Greif der Ostsee“ wartet das deutsche Tier VIII Premium-Schlachtschiff Pommern. Das Schiff verfügt über einen soliden HP-Pool sowie eine leistungsstarke Sekundärbatterie und mächtige AP-Granaten. Mit diesem Update werden außerdem drei verlängerte Saisons von Ranglistenkämpfen und zwei Keilereien in das Spiel aufgenommen, wobei Ranglistenkämpfe für Schiffe der Stufen V-VII verfügbar sind, die sich in Fünf-gegen-Fünf-Gefechten messen können. Das Januar-Update begrüßt auch das erste legendäre italienische Schiff, den Kreuzer Napoli der Regia Marina, als kostenloses Büro-Projekt.

03.02.2023 // Das First-Person-Rätselspiel Seven Doors erscheint im Februar für Konsolen

SOEDESCO bestätigt das Veröffentlichungsdatum für das First-Person-Rätselspiel Seven Doors. Am 21. Februar 2023 wird das Spiel digital auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird auf allen Plattformen für 4,99 € / 4,99 $* (in Ihrer Landeswährung) erhältlich sein.

Wecke deinen Verstand

Löse herausfordernde Rätsel und erlebe sieben verschiedene Atmosphären. Jede von ihnen ist einzigartig, besonders und überraschend und wird deinen Verstand fordern. Bleib am Leben, bis du die letzte Tür erreichst, aber pass auf, denn einige Türen könnten zu deinem Untergang führen.

03.02.2023 // EA SPORTS gibt Partnerschaft mit Max Verstappen bekannt

EA SPORTS gibt heute eine Partnerschaft mit dem mehrfachen Formel 1-Weltmeister Max Verstappen bekannt. Die Vereinbarung sieht vor, dass der Oracle Red Bull Racing-Fahrer mit der Marke zusammenarbeitet, um Inhalte für das gesamte EA SPORTS-Portfolio zu erstellen. Dies beinhaltet auch ein Sponsoring mit Verstappen für die Saison 2023, wobei das EA SPORTS-Branding auf dem Kinn seines Rennhelms zu sehen sein wird.

„Max ist ein hartnäckiger Wettkämpfer und echter Champion, der eine tiefe Liebe zu Spielen und zum Spielen teilt“, sagt Andrea Hopelain, SVP of Brand für EA SPORTS & Racing. „Während er in die Formel-1-Geschichte einsteigt, freuen wir uns darauf, mit ihm als einem der besten Athleten der Welt zusammenzuarbeiten, um mehr Fans durch unsere EA SPORTS-Erlebnisse zusammenzubringen.“

„Ob ich nun mit meinen Freunden spiele oder mich abseits der Rennstrecke mit anderen messen möchte – EA SPORTS war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens“, sagte Max Verstappen. „EA SPORTS ist eine Ikone für so viele Millionen Fans, und ich bin stolz darauf, sie in der Saison 2023 zu vertreten.“

In den letzten beiden Saisons hat sich Max Verstappen zu einem der größten Namen in diesem Sport entwickelt. Nachdem er im letzten Rennen der Saison 2021 seine erste FIA Formula One World Championship gewonnen hatte, dominierte er im vergangenen Jahr und holte sich vier Rennen vor Schluss den Titel beim FORMULA 1 HONDA JAPANESE GRAND PRIX 2022.

03.02.2023 // EA SPORTS FIFA 23 veröffentlicht Future Stars

Die Future Stars von EA SPORTS FIFA 23 sind da! Das diesjährige Team 1 umfasst 14 der vielversprechendsten Nachwuchstalent im Alter von maximal 23 Jahren, die schon gezeigt haben, dass sie das Zeug zum Weltstar haben. Zum diesjährigen Team gehören unter anderem Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Joško Gvardiol (RB Leipzig) und Julian Álvarez (Manchester City).

So sieht das vollständige Team 1 der Future Stars von FIFA 23 aus:

  • Julián Álvarez (Manchester City)
  • Vitinha (Paris Saint-Germain)     
  • Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
  • Joško Gvardiol (RB Leipzig)
  • Djed Spence (Stade Rennes)
  • Mykhailo Mudryk (Chelsea)
  • Gavi (FC Barcelona)
  • Mohammed Kudus (Ajax)
  • Diogo Costa (FC Porto)
  • Anthony Elanga (Manchester United)
  • Pierre Kalulu (AC Mailand)
  • Wilfried Singo (Turin)
  • Marc Guéhi (Crystal Palace)
  • Fran García (Rayo Vallecano)

BVB-Stürmer Karim Adeyemi sagt: „Es ist eine Ehre, als Future Star ausgewählt zu werden. Vor allem, wenn man sich anschaut, welche Topleute früher ausgewählt wurden und was sie schon alles erreicht haben. Das motiviert mich, noch härter zu arbeiten, damit ich eines Tages auch ihr Niveau erreiche.“

Die FIFA-23-Fans können sich die nächste Generation der Fußball-Superstars ab sofort in ihr Team holen. Die Werte-Boosts der Spieler spiegeln ihr Potenzial wider, eines Tages zur Weltelite zu gehören.

Die Future Stars präsentieren jedes Jahr einige der besten und vielversprechendsten Nachwuchstalente der nächsten Generation von Weltstars. In der Vergangenheit sind bereits einige Future Stars in die Weltelite aufgestiegen. Dazu gehören beispielsweise:

  • Jude Bellingham (Borussia Dortmund) – Future Star in FIFA 22
    • Ins Team of the Year von FIFA 23 gewählt
  • Aurélien Tchouaméni (Real Madrid) & Ibrahima Konaté (Liverpool) – Future Stars in FIFA 22
    • Im WM-Finale 2022 in der französischen Nationalmannschaft
  • Lautaro Martínez (Inter) – Future Star in FIFA 20
    • Weltmeister 2022 mit Argentinien
  • Phil Foden (Manchester City) – Future Star in FIFA 19
    • Stand im Team of the Season von FIFA 22 und war PFA-Nachwuchsspieler des Jahres 2022

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.