Das Spiel Lucky Lachs gehört noch gar nicht so lange zu den Spielen die ich auf meiner „schon gespielt“ Liste stehen habe. 

Es ist mir aber sehr eindrucksvoll in Erinnerung geblieben. Mein Partie ergab sich nämlich sehr spontan. Und zwar im Parkhaus der Messe Essen am Messe-Samstag der Spiel´22. 

Es begab sich, dass diverse Content Creator im Parkhaus auf Einlass warteten. Also hielt Dennis von Brettspiele & Mehr ein Lucky Lachs in die Höhe und rief lauthals durch das Parkhaus: „Lucky Lachs, wer spielt Lucky Lachs mit mir?“ Nachdem keine Reaktion kam motivierte er die Menge mit den kitzelnden Worten: „Was für Spieler seid ihr eigentlich, dass hier keiner mitspielt?“. Also packten mich, Thomas von Better Board Games und der Truppe vom Würfel & Zucker der Ehrgeiz und wir zockten eine episch witzige Partie im Parkhaus der Messe. 

Das System sich gegenseitig anzuschreien um den Gegenübern mitzuteilen welche Kartenart man hat um sich dann bei gleicher Karte mit entsprechender Geste zu „pairen“ passte herrlich in diese Kulisse rein. Und ganz nebenbei haben wir auch den Rest der Wartenden ordentlich belustigt. 

Zugegebener Maßen war es natürlich auch die Situationskomik die zu diesem Erlebnis führte aber ich möchte wetten, dass sich diese bei Lucky Lachs häufiger ergibt! 

  • Titel: Lucky Lachs 
  • Verlag: KOSMOS 
  • Spielende: 3 – 6 
  • Dauer: 20 Minuten 
  • Alter: ab 6 Jahren 
  • Autoren: Ken Gruhl, Matthew Inman, Elan Lee & Quentin Weir 
  • Artwork: Linda DeSantis & Matthew Inman

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.