Was soll ich sagen? HeroQuest ist das Spiel meiner Jugend. In keinem Brettspiel verbanden sich ansonsten meine Vorlieben für Rollenspiel und Fantasygeschichten so gut wie in diesem Klassiker. 

Der Dungeonlord, Gamemaster, Spielleiter – wie immer ihr ihn nennen mögt, der wie beim Pen and Paper Rollenspiel seinen Sichtschirm vor sich hat und das Abenteuer leitet und auf der anderen Seite die furchtlosen Helden die die dunkelsten Katakomben ergründen, die fiesesten Geschöpfe bekämpfen, mächtige Zauber wirken und die Pläne des Hexenmeisters durchkreuzen. Natürlich alles stark Würfel- und daher Zufallsbasierend aber immer fantastisch, immer zum Abschweifen und immer ein tolles Erlebnis. 

Heute kommt es natürlich etwas altbacken daher, die Mechaniken wirken etwas veraltet, das kann ich nicht leugnen und daran ändert auch die Neuauflage nichts. Aber mein Herz geht auf in Nostalgie und Erinnerung und ich freue mich wie Bolle drauf das Teil irgendwann mit meinen Kids zu spielen! 

  • Titel: HeroQuest
  • Verlag: Hasbro
  • Autor: nicht benannt
  • Artwork: nicht benannt
  • Spielende: 2 – 5
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • Alter: ab 13 Jahren

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.