Her sind die Videospielnews der vergangenen Woche!

22.08.2022 // Updates zu den Fahrerwertungen und zur Podium Pass Series 2 in EA SPORTS F1 22

Codemasters und Electronic Arts veröffentlichen heute das erste Update der Fahrerwertungen für EA SPORTS F1 22, das für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich ist. In dieser Saison arbeiten die Formel 1-Experten David Croft, Alex Jacques und Anthony Davidson mit dem Studio zusammen, um die Wertungen zu verbessern, damit sie die individuelle Leistung besser widerspiegeln. Während Max Verstappen und Lewis Hamilton ihre Positionen an der Spitze der Rangliste beibehalten, hat George Russell mit seinen Leistungen Charles Leclerc auf den dritten Platz verdrängt. Auch in der unteren Hälfte der Startaufstellung gab es einige bemerkenswerte Änderungen.

Bei sechs Fahrern hat sich die Gesamtwertung verbessert, wobei Zhou Guanyu, George Russell und Mick Schumacher den größten Zuwachs verzeichnen konnten. Trotz einer Reihe von Rennausfällen zu Beginn der Meisterschaft stieg die Gesamtwertung von Alfa Romeo-Pilot Guanyu um fünf Punkte, da er seine Werte in den Bereichen Erfahrung, Renngeschickt und Geschwindigkeit verbessern konnte. Russells Podiumsplatzierungen in den letzten beiden Rennen haben seine Gesamtwertung von 90 auf 92 steigen lassen, wobei er sich in den Bereichen Renngeschickt und Geschwindigkeit deutlich verbessert hat. Auch Schumachers Leistungen für Haas in Silverstone und Österreich haben seine Gesamtwertung um zwei Punkte erhöht, wobei er sich in den Bereichen Erfahrung, Renngeschick und Awareness verbessert hat. Max Verstappen, Carlos Sainz Jr. und Daniel Ricciardo haben sich alle in ihren Wertungen verbessert.

„Die F1 22 Fahrerwertungen sind ein Schlüsselelement von My Team. Indem wir sie im Gleichschritt mit der realen Saison aktualisieren, stellen wir sicher, dass das Spiel noch näher an der Realität in der Startaufstellung ist“, sagt Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Während sich der Kampf auf der Strecke zwischen Red Bull, Mercedes und Ferrari im neuesten Update widerspiegelt, haben wir auch signifikante Verschiebungen im Mittelfeld und am Ende des Feldes gesehen, mit Chancen, die von jedem der Fahrer ergriffen und verpasst wurden.“

Inkonstante Leistungen von Monaco bis Ungarn haben die Wertung einiger Fahrer sinken lassen. Bei Valtteri Bottas, Charles Leclerc und Yuki Tsunoda wurde die Gesamtwertung vor allem wegen der Geschwindigkeit herabgesetzt, während Pierre Gaslys Awareness und Renngeschickt sich ebenfalls auf sein Ergebnis ausgewirkt haben. Esteban Ocon und Nicolas Latifi verloren einen Punkt in ihrer Gesamtwertung.

Die vollständigen aktualisierten F1 22 Fahrerbewertungen im Spiel gibt es hier zu sehen.

Zusätzlich führt F1 22 am 24. August die Podium Pass Series 2 ein, die in den Modi My Team und Online genutzt werden kann. Die neue Serie ist inspiriert vom Mittherbstfest, auch bekannt als Mondfest, das in der chinesischen Kultur gefeiert wird. Zu den wichtigsten Gegenständen, die die Spieler erhalten können, gehören das von Lando Norris entworfene Set in der kostenlosen Stufe und die Sets „Fischlaterne“ sowie „Feuerdrache“ in der VIP-Stufe. Weitere Informationen über die neue Serie gibt es diesen Mittwoch im offiziellen Blog.

Nach zwei erfolgreichen Testwochenenden wird Crossplay ab dem 24. August vollständig in das Spiel integriert sein. Spieler:innen werden nun in der Lage sein, gegen Freunde und Feinde auf allen Geräten anzutreten und sich mit Rennfahrern auf der ganzen Welt zu verbinden.

22.08.2022 // MultiVersus knackt 20 Millionen-Marke

Warner Bros. Games gibt bekannt, dass MultiVersus, das neue Free-to-Play-Plattformkampfspiel, seit dem Start der Open Beta am 26. Juli bereits mehr als 20 Millionen Spielerinnen und Spieler weltweit erreicht hat. Dieser Meilenstein folgt auf den Start von MultiVersus Saison 1, die am 15. August mit einem neuen Battle Pass begann. Saison 1 brachte auch eine Vielzahl neuer Charaktere, Modi und anderer Inhalte für MultiVersus, das von Player First Games entwickelt und von Warner Bros. Games veröffentlicht wird. Morty Smith (Rick and Morty) wird sich am 23. August dem Roster anschließen, während Black Adam (DC), Stripe (Gremlins), Rick Sanchez (Rick and Morty) und viele andere Helden und Persönlichkeiten in den kommenden Monaten hinzugefügt werden. Im Rahmen von Saison 1 werden auch neue Modi ins Spiel kommen, darunter der klassische Arcade- und der Ranked-Modus.

Die MultiVersus Open Beta ist als kostenloser Download für PlayStation 5 und PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC verfügbar und bietet volle Cross-Play-Unterstützung und serverbasierten Rollback-Netcode für robuste Online-Wettkämpfe. Das Spiel bringt eine Vielzahl beliebter Helden und Persönlichkeiten zusammen, mit denen man sich zusammentun oder gegen sie in epischen Schlachten antreten kann, darunter Batman, Superman, Wonder Woman und Harley Quinn (DC); Shaggy und Velma (Scooby-Doo); Bugs Bunny und Der Tasmanische Teufel alias Taz(Looney Tunes); Arya Stark (Game of Thrones); Tom & Jerry (Tom and Jerry); Jake der Hund und Finn der Mensch (Adventure Time); Steven Universe und Garnet (Steven Universe); Iron Giant (The Iron Giant); LeBron James (Space Jam: A New Legacy); Rick Sanchez und Morty Smith(Rick and Morty); eine außergewöhnliche Originalkreatur namens Reindog; und viele weitere werden folgen.

22.08.2022 // Kampf dem Fresskoma! – Mit Kochkunst und perfekter Kondition in die erfolgreiche Gaming-Night

Passion und Leidenschaft sind auch für Gaming-Enthusiasten keine hohlen Worthülsen. Der Mülheimer Gutedel Verlag kündigt heute die Veröffentlichung der Gamer’s Kitchen an – ein Kochbuch speziell für selbstbewusste Hardcore-Gamer und eSport-Begeisterte. Das Buch bietet neben schnellen Rezepten mit einfachsten Zutaten intelligente Tools und wertvolle Ernährungstipps für die perfekte Gaming-Kondition an langen Spieleabenden. Der Speedrun unter den Kochbüchern, „Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte“, erscheint am 6. September im Handel.

Wer kennt es nicht? Das Fresskoma. Eigentlich sollte man das wohlige Gefühl nach dem entspannten Essen genießen, vielleicht noch mit einem Getränk abrunden und dann am besten ein Nickerchen einlegen. Doch nicht immer ist der passende Moment, um sich zurückzulehnen und dem Körper die Ruhe zu gönnen, die er für die Verdauung von schweren Gerichten benötigt. Gerade wenn die Zeit mal knapp ist, die Freunde & Team-Mates schon in der Lobby zum Online-Match warten, will man fit und leistungsfähig sein – und das am besten auch möglichst lange bleiben.

Gamer’s Kitchen bietet passionierten Gaming-Begeisterten die Tools, Tipps & Rezepte, die sie brauchen, um kurz vor oder auch mal schnell zwischen herausfordernden Spielerunden das Klischee der schlecht ernährten Gamer ganz easy abzuschütteln.

Bock auf ‘ne schnelle QUICKTIME aka Thunfisch-Stulle mit Sesam vor dem Multiplayer-Match? Oder doch lieber noch flott den GODLIKE Mango-Gurken-Bowl zubereitet und dann wohl gesättigt ab in den Bossfight? Mit einfachsten Zutaten, die in fast jeder noch so schlecht gefüllten Vorratskammer zu finden sind, können in Windeseile und ohne große Kochkenntnisse leckere und leistungsfördernde Gerichte zubereitet werden.

Die Faustregel, die sich das Autoren-Duo Fabian Goerigk und Rafael Pranschke für die über 190 Seiten umfassende Rezept-Fibel gesetzt haben, strahlt den typischen Pragmatismus der beiden aus: Maximal fünf Zutaten, die sich schnell & einfach in gesunde, leistungsfördernde Gerichte & Snacks verwandeln lassen – und möglichst mit einer Hand zu essen sind. Dass sie damit zugleich eine Kampfansage an Chips & Softdrinks tätigen, ist den beiden durchaus bewusst.

Als Gamer und Streamer bin ich oft bis tief in die Nacht aktiv und gefordert. Natürlich erlebt man dann auch oft, dass der Supermarkt schon zu ist und man hilft sich mit Junk- oder Fastfood aus – schlechtes Gewissen hin oder her,“ so Fabian Goerigk, Gamer, Streamer, Fotograf & Autor von Gamer’s Kitchen. „Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf TK-Pizza & Co und danke meiner Oma, hatte ich dann diesen Floh von einem echten, handfesten Kochbuch für Gamer im Ohr, den ich einfach nicht mehr los geworden bin und einfach mit der Arbeit angefangen habe. Und wenn ich etwas mache, dann mache ich es mit Herz & Verstand. Herausgekommen ist Gamer’s Kitchen mit haufenweise fixen und sauleckeren Rezepten, die nicht nur praktisch anzuwenden sind, sondern auch fit halten – wenn es sein muss bis spät in die Nacht hinein.“

eSport-Begeisterte bekommen mit Gamer’s Kitchen den lukullischen Co-Trainer an die Seite gestellt. Mit dem mehrseitigen Kitchen-Index erhalten sie einen Leitfaden für eine ausgewogene Ernährung und hilfreiche Informationen zu den eingesetzten Lebensmitteln. Gamer’s Kitchen setzt bei der Zusammensetzung der Rezepte auf ausgewählte Zutaten, mit den gezielt positiver Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit, die Ausdauer oder die Regenrationsfähigkeit der Spieler genommen werden kann. Mit den hilfreichen Tipps können sich Spieler gezielt für den Match-Einsatz vorbereiten und für lange Tournaments wappnen.

„Das Gaming unterliegt leider viel zu oft dem Stereotyp des ungesund lebenden Spielers. Das ist schlichtweg falsch, bedenkt man, dass Kochen spielerisch einfach ist und unsere Zielgruppe durchaus ein Interesse an Ernährungsthemen hat, wie man am Verkaufserfolg so mancher Lizenz-Produkte ablesen kann“, sagt Rafael Pranschke, Co-Autor und Verleger der Gamer’s Kitchen„Vielen Spielern ist bereits bekannt, dass man seine Leistungen mit guter Ernährung gezielt verbessern kann. Dieses Interesse greifen wir auf und bieten neben Fokus- und Ausdauer-Boostern auch echte Rundumversorger, die einen durch den ganzen Tag bringen können – alles mit einfachsten Mitteln zubereitet, die jedem zur Verfügung stehen.“

Damit auch Laien am Schneidbrett auf ihre Kosten kommen, bietet Gamer’s Kitchen neben einer umfangreichen Rezeptsammlung noch zusätzliche Features. Neben dem Kitchen-Index bietet das Buch zu allen Rezepten praktische QR-Codes für digitale Einkaufslisten. (Nur falls doch mal unerwartet ein Einkauf fällig wird 😉.) Die Gamification der Gamer’s Kitchen bietet zudem eine riesige Auswahl erreichbarer Achievements für ehrgeizige Trophäensammler – alles dem einen Zweck geschuldet: die geistige und körperliche Konstitution auch langfristig zu fördern und die spielerischen Leistungen und festigen.

Rafael Pranschke – Küchenmeister und diätetisch geschulter Koch nach der deutschen Gesellschaft für Ernährung DGE –  hat die Rezepte und den Kitchen Index für „Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte“ entwickelt. Darüber hinaus wurde Gamer’s Kitchen in Partnerschaft mit der Games Academy umgesetzt und beinhaltet zudem die Lieblingsrezepte bekannter Content Creator und Streamer, darunter fisHC0p, APEcast, feedeline, Flocke, MoinSunny und hallo_alexa_.

„Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte“ beinhaltet über 190 Seiten mit pfiffigen Rezepte für lange Gaming Nächte und erscheint als Softcover-Buch bei Edel Colors am 6. September im Handel.

Gamer’s Kitchen – Schnelle & gesunde Rezepte“

  • Gaming-Booster-Rezepte für eine optimale Performance
  • One-Pot-Gerichte und Gaming-Food
  • Rezepte zum Snacken im Einhand-Modus
  • Einfach, gesund, schnell und ohne viel Equipment
  • Fertige Einkaufslisten quick & easy per QR-Code aufs Handy
  • Mit exklusiven Lieblingsrezepten bekannter Streamer & Content Creator

23.08.2022 // Mount & Blade II: Bannerlord erscheint am 25. Oktober für Konsolen und auf PC

TaleWorlds Entertainment kündigte heute auf der Gamescom 2022 an, dass ihr hochgelobtes Action-RPG Mount & Blade II: Bannerlord am 25. Oktober für PlayStation (PS4 und PS5) und Xbox-Konsolen (Xbox One und Series S&X) erscheinen wird.

Die Konsolenversion von Mount & Blade II: Bannerlord wurde vom ersten Tag an als Multiplattform-Spiel entwickelt und wird die gleichen Gameplay-Features wie die PC-Version haben. Das Spiel wird ab heute (23. August, 16:00 Uhr UTC) in den Playstation und Xbox Stores sowie bei den großen Einzelhändlern vorbestellbar sein.

Der derzeit verfügbare PC-Early Access Zugang wird zusammen mit der Konsolenveröffentlichung zum gleichen Zeitpunkt in die Vollversion übergehen. Aber keine Sorge – obwohl dies ein wichtiger Meilenstein für das Spiel ist, ist es nicht das Ende des Weges für Mount & Blade II: Bannerlord, das in den kommenden Monaten noch weitere Updates erhalten wird.

Diese zwei Jahre waren ein langer und herausfordernder Weg„, sagte Armagan Yavuz, CEO von TaleWorlds Entertainment, heute in einer Erklärung. „Ein so umfangreiches und komplexes Spiel wie Bannerlord für mehrere Plattformen und mitten in einer Pandemie zu entwickeln, ist keine leichte Aufgabe – und ich bin unglaublich stolz auf unser Team für seine unermüdliche, brillante Arbeit. Trotz der Herausforderungen war es auch ein lohnender Weg: Wir haben viele Synergien zwischen Konsolen und PC gefunden, die wir anfangs nicht erwartet hatten, Synergien, die das Spiel wachsen und besser werden ließen, als es unter anderen Umständen der Fall gewesen wäre. Wir freuen uns darauf, das Spiel in die Hände unserer großartigen Community zu legen, die uns seit Warband auf den Konsolen unterstützt hat„.

24.08.2022 // Thank you for the music: Let’s Sing presents ABBA – Vollständige Trackliste angekündigt

Die musikalische Zeitreise mit Let’s Sing geht weiter! Let’s Sing presents ABBA führt Karaoke-Fans direkt zurück in die 1970er Jahre mit 30 von ABBAs größten Hits plus einem Hit aus ihrem letzten Album „Voyage“, das 2021 die Charts im Sturm eroberte. 

Das Spiel erscheint am 13. Oktober 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, die Xbox One-Gerätefamilie – einschließlich der Xbox One X – und wird auch auf der Xbox Series X/S spielbar sein.

Einen Vorgeschmack liefert die vollständige Titelliste dieses besonderen Teils des gefeierte Karaoke-Franchise:

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.