Kennt ihr das Spiel Spank the Monkey? Hier versuchen die Spielenden einen Turm aus Schrott zu bauen und einen Affen vom Schrottplatz zu vertreiben. Ein wirklich witziges Kartenspiel. Aus diesem Spiel stammen die Karten der nächsten drei Wochen und den Anfang macht heute ein Tretboot.

  • Karte der Woche: What A Wonderful Card #9: Schrott – Tretboot: Fahrzeug (Spank the Monkey)
  • Artist: Peter Svärd

Warum diese Karte:

Allein der Gedanke, dass man ein Tretboot in einen Turm voller Schrott packt rechtfertigt eigentlich die Wahl dieser Karte, aber mit dieser Begründung könnte man auch jeden anderen Gegenstand aus Spank the Monkey in die Rubrik What A Wonderful Card stecken. Was mich hier getriggert hat, ist die Zahl 13 vorne auf dem Tretboot. Was für andere eine Pechzahl ist, ist für mich eine Glückszahl, mit der ich viele positive Dinge in meinem Leben verbinde. Richtig gut wäre es natürlich jetzt gewesen diese Karte auch als 13. Karte in dieser Beitragsreihe zu präsentieren, aber man kann nicht alles haben.

Was denkt ihr über die Karte?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.