Nach Der Zauberer von Oz und Alice im Wunderland gibt es heute die dritte von fünf Karten aus Die Portale von Molthar. Die Karte aus dieser Woche ist auch wieder deutlich von einer bekannte Figur inspiriert und zwar von Captain Hook aus Peter Pan.

  • Karte der Woche: (222 Diamant) (Die Portale von Molthar)
  • Artist: Dennis Lohausen

Warum diese Karte:

Wieder einmal bin ich darüber erstaunt, wie sehr sich Dennis Lohausen von den offensichtlichen Vorbildern inspirieren hat lassen und wie nah er dementsprechend an den Originalen ist. Und genau dies machte schon die letzten Karten so sehens- und erwähnenswert. Und so ist es eben auch bei Karte drei aus Die Portale von Molthar. Das gesamte Erscheinungsbild lässt sofort Captain Hook vor den inneren Auge erscheinen und man will sofort „Captain Hook! Captain Hook! Peter Pan! Peter Pan!“ rufen. Dennis Lohausen hat hier echt kleine Meisterwerke abgeliefert.

Was denkt ihr über die Karte?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.