Wir haben wieder Samstag und damit wird es Zeit für eine neue Editor Klappentext. Letzte Woche war Fightlings gesucht und ich bin mir sicher, dass unsere spieleafinen Leser kein Problem hatten das Spiel zu erraten. Und was suchen wir diese Woche?

Wir schreiben das Jahr 1878. Bei ersten Ausgrabungen in der heutigen Türkei stoßen Archäologen auf Überreste des antiken ___. Schon bald bilden die Fundstücke wertvolle Ausstellungen, die das Publikum faszinieren.

Die Spieler bemühen sich um Forschungsgelder zur Finanzierung ihrer Ausgrabung. Wer hierbei die Hand nur kurz aufhält und nicht viel fordert, wird sich vor seinen Konkurrenten auf den Weg zu den Ausgrabungsstätten machen können.

Und hier gilt: Wer zuerst kommt, gräbt zuerst. Da bleiben für die Letzen gerne mal nur noch Reste über. Gefundene Schätze werden zu wertvollen Ausstellungen vereint und bringen dem Finder viel Ruhm und Anerkennung.

Das pfiffige Zusammenspiel zwischen Erlangen von Forschungsgeldern und Wettrennen um die besten Ausgrabungsstätten macht ___ zu einem abwechslungsreichen Spiel mit leicht zugänglichen Regeln.

???

Könnt Ihr erraten was diese Woche gesucht wird?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.