Auch diese Woche gab es News im Videospielbereich. Hier sind sie!

31.05.2022 // SnowRunner’s Season 7 ist jetzt verfügbar, zusammen mit den Versionen für PS5 und Xbox Series!

SnowRunner, die Blockbuster Offroad-Erfahrung von Saber Interactive und Focus Entertainment, heißt heute mit Season 7: Compete & Conquer die nächsten Inhalte willkommen. Verfügbar für alle Year 2 Pass Besitzer fügt dieses Update eine neue Region mit einer sommerlichen Karte, zwei neue Vehikel und spannende Renn-Möglichkeiten hinzu. Entdeckt diese Season zudem in 4k/60FPS, da SnowRunner jetzt auch auf der PS5 und Xbox Series erschienen ist – sowohl digital als auch im Retail.

Neuer Tennesse-Rennspaß

Entdeckt die Wildnis von Burning Will, Tennesse in Season 7: Compete & Conquer. Eine frische Karte mit einem Ausmaß von 4km² – erlebt das ungezügelte Land und spürt den Geschmack des Sommers wenn ihr am großen Fluss entlang, durch ein Zeltdorf und unter den Ballons am Himmel entlang fahrt. Ein schlammiger Track und das Offroad Setting, welches zu Rally-Rennen einlädt komplettieren diese Karte voller neuer Herausforderungen. Tritt gegen deine Freunde an oder fahrt gegen die Zeit in neuen Checkpoint-Rennen!

Neue Herausforderungen schreien natürlich auch nach neuen Vehikeln und Season 7 bringt gleich zwei davon für verschiedene Gelegenheiten mit – jedes mit exklusiven Racing-Skins: Der Gor BY-4 ist ein super leichtes Auto zum erkunden und der Sprinter 43-19, ein beeindruckender Truck im Dakar-Style wurde gebaut, um auch unter den härtesten Bedingungen mit Höchstgeschwindigkeiten zu fahren.

Wie mit jeder Season bei SnowRunner erhalten Spieler auch dieses Mal neue kosmetische Items, zusammen mit 10 neuen Stickern. Um das Paket abzurunden bringt Season 7 zudem Cross-Play Support für die Nintendo Switch, was das Antreten gegen Spieler vom PC, der PlayStation und der Xbox erlaubt!

Erobert die Wildnis in 4K/60FPS auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S

Season 7 erhebt SnowRunner zudem in neue simulierte Höhen, denn das Spiel feiert sein Debut auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Und ja, alle Besitzer bekommen ein kostenloses Update. Mit 60 FPS, verbesserter Grafik und bis zu 4K UHD, schnelleren Ladezeiten, besserem Depth of Field und weiteren Verbesserungen sieht SnowRunners offene Spielwelt beeindruckender aus als jemals zuvor!

31.05.2022 // Highrise City erhält nukleares Update

Highrise City, der ambitionierte City Builder von FourExo Entertainment und Deck13 Spotlight ist vor zwei Monaten erfolgreich in den Early Access gestartet und hat bereits eine loyale Community um sich gesammelt, welche tonnenweise Feedback bereitgestellt hat auf dessen Basis schon zahlreiche Erweiterungen implementiert wurden.Kurz nach dem Launch von Highrise City erschien mit dem ersten Update auch ein komplexer Gebäudeeditor mit dem die Community bereits fleißig experimentiert. Basierend auf dem Spielerfeedback wurden bereits zahlreiche Quality of Life Verbesserungen vorgenommen, wie zum Beispiel das kostenlose verschieben von Industriegebäuden.

Heute ist nun das zweite große Update veröffentlicht worden, welches auf den Namen “Go Nuclear” hört. Es beinhaltet das Atomkraftwerk, welches Spielern ein mächtiges Werkzeug in Sachen Energie an die Hand gibt – doch zu welchem Preis? Zusätzlich wurden die Tiefen Minen eingeführt und mit Vancouver ist eine neue Karte spielbar. Zudem sind nun auch Achievements integriert, welche zudem noch mit einem Twist daherkommen: Achievements beeinflussen auch das Gameplay, denn sie schalten neue Forschungspunkte für die Spieler frei.

01.06.2022 // Der Warhammer 40,000-inspirierte Battle Pass für World of Tanks ist jetzt verfügbar

Die neue Season des Battle Passes in World of Tanks ist gestartet und es ist an der Zeit, sich in die Gefechte zu stürzen und haufenweise Goodies zu verdienen – darunter einzigartige, fantastische Belohnungen, von denen einige direkt aus dem kultigen Warhammer 40.000-Universum stammen.

Die Season besteht aus drei Hauptkapiteln, die jeweils mit einem 3D-Stil belohnt werden, der von einer der drei Fraktionen aus dem Warhammer 40.000-Universum inspiriert wurde: den Ultramarines, den Death Guard und den Evil Sunz Orks. Diese Gegenstände werden nur über den Battle Pass erhältlich sein, so dass Panzerfahrer sich die Chance, ihre Lieblings-40k-Fraktion zu repräsentieren, nicht entgehen lassen sollten. Nach Abschluss eines Kapitels können Spieler Volusad Thassius von den Ultramarines, Dolgoth Sepk von den Death Guard oder Kroglin da Facegrinda von den Evil Sunz Orks rekrutieren – je nachdem, um welches Kapitel es sich handelt.

Battle Pass-Veteranen werden sich mit der Mechanik sofort zurechtfinden, aber die Regeln werden auch neue Spieler nicht vor unlösbare Aufgaben stellen. Die Kommandanten können in zufälligen Schlachten (mit Ausnahme von Großgefechten) Battle-Pass-Punkte verdienen, während sie in Fahrzeugen der Stufen VI-X spielen und gute Leistungen in den Gefechten erbringen. Die Kernfahrzeuge dieser Saison (die mehr Punkte pro Schlacht sammeln können und ein erhöhtes Punktelimit haben) sind der E 100, das Object 430U und der STB-1. Darüber hinaus kann jeder seine Anzahl an Battle-Pass-Punkten erhöhen, indem er tägliche Missionen absolviert, die für Fahrzeuge jeder Stufe verfügbar sind.

Im Laufe der Season werden spezielle Themenpakete erhältlich sein, die einzigartige 2D-Anpassungselemente sowie einen fantastisch aussehenden 3D-Stil für den Bat.-Châtillon 25 t enthalten. Zusätzlich wird es jemanden geben, der bereit ist, jede Mannschaft zu verstärken: die ergebene Natalestra Aspais von den Adepta Sororitas!

Season VIII läuft noch bis Ende August, also verliert keine Zeit, um diese epischen Belohnungen freizuschalten. Auf geht´s und genießt die neue Season vom Battle Pass!

01.06.2002 // Drova Combat Prototyp veröffentlicht

Schnappt euch eure Axt, schärft euer Schwert und reckt euren Schild gen Himmel – die Zeit für gnadenlose Kämpfe auf Leben und Tod ist gekommen. Publisher Deck13 Spotlight und Entwickler Just2D haben einen Combat Prototyp für das kommende düstere Pixel-RPG Drova veröffentlicht. Das Spiel selbst mag noch in weiter Ferne liegen, doch Spieler aus der ganzen Welt sind schon jetzt eingeladen, Einfluss auf das finale Gameplay zu nehmen. Drova: Arena ist ein spielbarer Prototyp mit dem Fokus auf das Kampfsystem und Spieler können in einer Arena den aktuellen Stand austesten, neue Gegner bekämpfen, mächtige Zaubersprüche ausprobieren und neue Waffen verwenden. Doch noch viel wichtiger: Feedback geben. Und mit ein bisschen Glück sogar einige Preise gewinnen oder ein NPC im fertigen Spiel werden.

Dies ist bereits die dritte Season der Arena und sie wird für einen Monat verfügbar sein. Zusätzlich dazu gibt es auf Steam einen spielbaren Teaser für Drova – Forsaken Kin, der es interessierten Spielern erlaubt eine frühe Version des Spiels auszuprobieren, welches stark von keltischer mythologie beeinflusst ist. Drova – Forsaken Kin ist in Entwicklung für den PC, Nintendo Switch, Xbox Series und PlayStation 5. Entwickler Just2D und Publisher Deck13 haben kürzliche ihre Partnerschaft offiziell verkündet, wobei Deck13 Interactive GmbH auch 30% der Studioanteile übernommen hat. Drova – Forsaken Kin wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes gefördert.

01.06.2022 // TEKKEN World Tour 2022 startet ab Juni

Bandai Namco Europe gibt bekannt, dass TEKKEN 7 pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum mit der TEKKEN World Tour 2022, die auf insgesamt 16 Regionen weltweit ausgeweitet wird, wieder an die Spitze der E-Sportszene zurückkehren wird.

Nach zwei Jahren ohne Offline-Events wird die TEKKEN World Tour 2022 live stattfinden, um die besten Bedingungen und die besten Matches zu ermöglichen – insbesondere für die World Tour Finals, die für Anfang 2023 geplant sind. Die Spielerinnen und Spieler werden auf der Grundlage ihrer Leistungen bei wichtigen Turnieren in 16 regionalen Ranglisten eingestuft. Von dort aus werden in den ausgewählten Regionen regionale Finals abgehalten, um jeweils eine Person zu ermitteln, die ihre Region Anfang 2023 bei den TEKKEN World Tour 2022 Finals in Europa vertritt.

Zum Start des diesjährigen Turniers finden die ersten TEKKEN World Tour 2022 MASTERS und DOJO Events von Juni bis Oktober statt, gefolgt von den regionalen Finals von Oktober bis Dezember, die schließlich im großen Finale Anfang 2023 ihren Höhepunkt finden. Die erste MASTERS-Veranstaltung findet vom 24. bis 26. Juni im Community Effort Orlando (CEO) in Florida statt, während die von den Communities organisierten DOJO-Wettbewerbe am 24. Juni beginnen. Turnierveranstalter, die sich für Veranstaltungen mit DOJO-Status anmelden möchten, können dies über Start.gg und Challonge.com tun.

Die Spielerinnen und Spieler werden bei verschiedenen Arten von Events die Möglichkeit haben Punkte zu sammeln, um in den Ranglisten aufzusteigen:

  • DOJO-Events: DOJO-Events können entweder offline oder online stattfinden und stehen allen Spielerinnen und Spielern auf der ganzen Welt offen. Allerdings können nur diejenigen aus der Region, in der das Event stattfindet, Punkte für ihre regionale Rangliste sammeln. Die Anzahl der Punkte hängt von der Größe des Turniers ab.
  • DOJO-Prime-Events: Diese Events sind den DOJO-Events ähnlich, werden aber von der TEKKEN World Tour finanziell unterstützt und die Anzahl der vergebenen Punkte richtet sich nicht nach der Anzahl der Teilnehmer. Turnierveranstalter können beantragen, dass ihr Event ein DOJO-Prime-Event wird.
  • MASTER and MASTER-PRIME-Events: Die Spielerinnen und Spieler können an allen MASTER-Events auf der ganzen Welt teilnehmen und Punkte sammeln. Diese Events werden offiziell unterstützt und bringen mehr Punkte für die regionale Rangliste. Die EVO in Las Vegas wird ein MASTER PRIME-Event sein und damit das Turnier mit den meisten zu erzielenden Punkten. Der Zeitplan der MASTER-Events sieht wie folgt aus:
    • CEO (Daytona Beach, FL, Vereinigte Staaten) – 24. bis 26. Juni 2022
    • EVO (Las Vegas, NV, Vereinigte Staaten. EVO wird ein MASTER+ Event sein, bei dem die Teilnehmer mehr Punkte erhalten) – 5. bis 7. August 2022
    • VSFighting (Birmingham, Vereinigtes Königreich) – 19. bis 21. August 2022
    • RevMajor (Manila, Philippinen) – 17. bis 18. September 2022
    • The Mix Up (Lyon, Frankreich) – 1. und 2. Oktober 2022

Die regionalen Ranglisten werden sich je nach den verschiedenen Veranstaltungen, die stattfinden, verschieben. Die Teilnehmenden werden nach ihrer Leistung in einem Offline-MASTER sowie nach ihren besten vier Leistungen bei den DOJO-Events eingestuft. Zwischen 4 und 16 Spielerinnen und Spieler pro Region ziehen in die Regionalfinale ein, die in 13 der 16 Regionen stattfinden werden. In den Regionen Ozeanien, Naher Osten, Philippinen und Ostasien qualifiziert sich Platz 1 der Rangliste direkt für die TEKKEN World Tour 2022 Finals. Weitere Details zu den regionalen Finals werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

02.06.2022 // Personalmeldung GameStop: Detlef Hentzel ist neuer Country Manager DACH

Detlef Hentzel übernimmt als neuer Country Manager DACH zum 1. Mai die Führung der GameStop Deutschland GmbH. Er folgt auf Harald Grünbaum, der das Unternehmen nach 14 Jahren zum 30. Juni 2022 verlässt.

Detlef Hentzel verfügt als ehemaliger Merchandising- und Marketingleiter bei Office Depot / Viking, selbstständiger Unternehmensberater in der Büroartikelindustrie und als Geschäftsführer der Adveo Deutschland über langjährige internationale Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmarketing. Insbesondere bei der Verlagerung von Vertriebskanälen in den eCommerce-Bereich, der Erweiterung der Store Strategie und des Omni Channel Ansatzes kann er auf wertvolles Prozesswissen zurückgreifen.

„Wir freuen uns, dass wir Detlef für GameStop gewinnen konnten. Er wird das Unternehmen mit seiner breiten Kompetenz bereichern und aktiv steuern“, sagt Harald Grünbaum über seinen Nachfolger.

02.06.2022 // Electronic Arts kündigt Dragon Age: Dreadwolf an

Electronic Arts und BioWare enthüllen heute Dragon Age: Dreadwolf, das nächste epische Kapitel der Dragon Age-Reihe, und veröffentlichen das offizielle Logo, begleitet von einem neuen Blogbeitrag. Das nächste Abenteuer in den Ländern von Thedas wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, weitere Informationen werden aber im Laufe des Jahres bekannt gegeben. 

Im Mittelpunkt der Geschichte von Dragon Age: Dreadwolf stehen erneut die Spieler:innen, doch hinter dem namensgebenden Titel „Dreadwolf“ verbirgt sich Antagonist Solas, der Schreckenswolf. Manche sagen, er könnte ein uralter Elfengott sein, was andere bestreiten. Einige bezeichnen ihn als einen Verräter an seinem Volk – oder einen Erlöser, der sein Volk nun auf Kosten der Welt der Spieler:innen retten will. Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt

03.06.2022 // Session: Skate Sim erscheint im September

NACON und crea-ture Studios kündigen heute das offizielle Release-Datum von Session: Skate Sim an. Das Spiel erscheint am 22. September 2022 auf Steam und im Epic Games Store sowie für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 im Handel.

Die neuen Inhalte in Session: Skate Sim, die mit dem Februar-Update geliefert wurden, werden im September erweitert. crea-ture sind die Wünsche und Rückmeldungen der Community bekannt und arbeitet an diesen, um sicherzustellen, dass die erwartete Qualität zum Start erreicht wird.

Session lädt alle dazu ein, in das echte Skateboard-Leben der 90er Jahre einzutauchen, als jedes Stück Pflaster und jede Treppe eine großartige Location für den Lieblingsstunt war. Die realitätsnahe Physik des Spiels erweckt das Gefühl des Skateboardens zum Leben. Hinzu kommt, dass das Studio sogar ein neues Gameplay-Feature, eine Premiere in einem Skateboard-Spiel: den True Stance Stick, integriert hat, bei dem jeder Fuß unabhängig voneinander mit den beiden Sticks gesteuert wird. Mit einer Lernkurve, die genauso anspruchsvoll ist wie im echten Leben, muss geübt werden, das Board zu kontrollieren und alle im Spiel verfügbaren Stunts auszuführen, von den einfachsten bis zu den kompliziertesten. Mit dem integrierten Editor können die größten Erfolge auf Video verewigt werden.

Session: Skate Sim erscheint am 22. September 2022 auf Steam und im Epic Games Store sowie für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 im Handel.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.