Auch diese Woche gibt es wieder News aus der Videospielwelt. Viel Spaß!

25.01.2022 // Blood Bowl 3: Neue Closed Beta beginnt heute

NACON und Cyanide Studio geben bekannt, dass ab heute eine neue Closed-Beta-Phase von Blood Bowl 3 startet, die bis zum 3. Februar 2022 um 9 Uhr läuft. Die Closed Beta steht denjenigen zur Verfügung, die sich während der letzten Beta im Juni 2021 bereits für die Closed Beta registriert hatten.

Die aktuelle Closed Beta von Blood Bowl 3 gibt Einblicke in Verbesserungen, die über die letzten Monate vorgenommen wurden. Dazu zählen ein überarbeitetes User Interface, verbessertes Gameplay und weitere Anpassungen, die das Feedback der Community einbeziehen und Cyanides Bestreben unterstreichen, ein Blood Bowl-Erlebnis zu liefern, das die Erwartungen der Fans vollends erfüllt.

Wie auch in der vorherigen Beta, können Fans mit den Schwarzorks, dem stolzen Reichadel oder der schnellen Elfenunion sowohl lokal als auch online gegeneinander beziehungsweise gegen die KI in taktischen rundenbasierten Matches antreten. Hinzukommt eine neue Fraktion von Schlägern, die ihre Durchsetzungsfähigkeit auf dem Feld beweisen: Die Zwerge.

Blood Bowl 3 ist ein Hit für Fans des Universums und von Strategiespielen gleichermaßen. Zum Release umfasst das Spiel zwölf Teams, jedes mit eigenem Spielfeld, Cheerleadern, Kampagnen- und Multiplayer-Modi und mehr Anpassungsmöglichkeiten als seine Vorgänger.

Blood Bowl 3 erscheint 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch im Handel.

25.01.2022 // Die Sims 4 kündigt Karnevals-Streetwear-Set mit lebendigen Styles von Pabllo Vittar an

Electronic Arts und Maxis stellen heute das Die Sims 4 Karnevals-Streetwear-Set vor, mit dem Spieler:innen neue Möglichkeiten erhalten, die Erlebnisse ihrer Sims individuell zu gestalten und deren Kleiderschränke mit farbenfrohen Looks aufzupeppen. Das Die Sims 4 Karnevals-Streetwear-Set wird ab dem 03. Februar für PC und Mac auf Origin und Steam, PlayStation 4 und 5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S erhältlich sein.

Die Sims stellt mit der brasilianischen Ikone Pabllo Vittar – Drag Queen, Singer-Songwriter und Model – Looks zusammen, mit denen Simmer das Styling ihrer Sims erweitern und ihre Kreativität ausleben können.

Die ausgelassenen, wilden und strahlenden Designs, Styles und Farben des Karnevals-Streetwear-Sets spiegeln Pabllos Freiheitsgefühl und Lebensfreude wider. Diese neuen Inhalte bieten Simmern die Möglichkeit, mit peppiger Kleidung, Make-up und Accessoires das Selbstbewusstsein und die Kreativität eines der großartigsten kulturellen Feste der Welt im Spiel nachzuempfinden. Die Leichtigkeit der Designs ermutigt Sims, Pabllos spektakuläre Kreationen in beliebige Looks zu integrieren, um jede Menge Spaß zu haben. Ob die Sims reizvolle Cutouts, farbenfrohe Obstmuster mit grafischen Kontrasten oder paillettenbesetzte Oberteile tragen – die Möglichkeiten, verschiedene Looks zu kreieren, die mit Make-up und bunten Accessoires abgerundet werden können, sind endlos.

Die Sims war schon immer ein kreativer Ort, an dem Spieler die eigene Persönlichkeit durch modische Outfits zum Ausdruck bringen konnten. Diese Möglichkeiten wurden zuletzt durch die Veröffentlichung des Moderne Männermode-Sets, Fashion Street-Sets und Incheon Style-Sets erweitert, die jeweils vom Londoner Designer Stefan Cooke, der modernen Mode aus Mumbais berühmter Fashion Street beziehungsweise von den Styles des Incheon-Flughafens inspiriert wurden.

Im Rahmen der Zusammenarbeit am Karnevals-Streetwear-Set hat Pabllo Vittar den Dance-Hit „Buzina“ aus dem zweiten Studioalbum „Não Para Não“ auf Simlisch aufgenommen. Dieser steht Simmern ab heute in einem kostenlosen Update für das Basisspiels zur Verfügung, sodass sie über die Stereoanlagen in Die Sims 4 zu den fröhlichen Klängen tanzen können. Die Feierstimmung wird Anfang Februar durch ein Basisspiel-Update in Form einer Sims-Expresslieferung mit brasilianischen Rezepten sowie einer Maske weiter angeheizt, und im März können Simmer ihr Zuhause mit einem neuen Kunstwerk des berühmten zeitgenössischen Künstlers Lano schmücken.

26.01.2022 // Train Life: A Railway Simulator erhält zweites Update

Fünf Monate nach dem Early-Access-Start bringt Entwickler Simteract das zweite Update für Train Life: A Railway Simulator heraus. Train Life ist der erste Simulator, der es Fans ermöglicht, den Beruf eines Zugführers zu erleben und gleichzeitig ein eigenes Eisenbahnunternehmen zu leiten.

Mithilfe des zweiten Updates fahren Züge in Train Life: A Railway Simulator nun auch Ziele in Osteuropa an. Fans können über die Grenzen Deutschlands hinaus neue Strecken in Polen und der Tschechischen Republik entdecken.

Zudem feiert eine neue elektrische Lokomotive ihr Debüt: Die Lechner Koch DP2500. Hinzukommen zahlreiche neue, fordernde Szenarien. Auch das Service Center wurde überarbeitet, um mehr Klarheit und Übersicht beim Erwerben und der Individualisierung von Lokomotiven zu bieten. Für diesen Aspekt des Gameplays stehen hier verschiedenen Elemente – Aussehen, verfügbare Updates, Leistungsvergleiche, Kompatibilität der Bauteile und vieles mehr – für detailorientierte Fans zur Verfügung.

In Train Life: A Railway Simulator geht es an die Spitze eines Eisenbahnkonzerns. Erstmalig im Genre haben die Fans die Aufgabe, ihr Unternehmen auszubauen und gleichzeitig ein erfahrener Lokführer zu werden. Als Vorsitz müssen Lokführer eingestellt und Züge gekauft werden und vertragliche Ziele gesetzt werden. Dieser einzigartige Management-Aspekt wird durch das detaillierte Zug- und Fahrsystem des Spiels unterstützt.

Besondere Aufmerksamkeit haben NACON und Simteract der Modellierung realistischer Zugmodelle sowie dem Management-Gameplay gewidmet, um ein gleichermaßen unterhaltsames wie authentisches Eisenbahnerlebnis zu schaffen. Während der laufenden Early-Access-Zeit wird es regelmäßige Updates geben.

Train Life: A Railway Simulator ist auf Steam und im Epic Games Store im Early Access erhältlich.

28.01.2022 // Bosskampf aktiviert – World of Tanks Blitz bringt einen neuen, Action-RPG-ähnlichen Spielmodus

Es wird Zeit für neue Abenteuer in World of Tanks Blitz. Berühmt für die verschiedensten besonderen Modi und legendären Events, die bei Kommandanten auf der ganzen Welt beliebt sind, lädt das Spiel nun Hobby-Panzerfahrer zum neuesten, mit Spannung geladenen Modus ein – und dieser kommt mit einem Twist: der Bosskampf-Modus. Dieser Modus wird zwei Mal zur Verfügung stehen, vom 03. bis zum 06. Februar und vom 10. bis zum 13. Februar. Die Spieler erwarten spannende 7-vs.-7-Gefechte, in denen die Teammitglieder zufälligen Rollen mit Spezialfähigkeiten zugeordnet werden und ein Spieler in jedem Team zum Boss wird.

Verglichen mit den Basiswerten des jeweiligen Panzers erhält der Boss 30% zum ausgeteilten Schaden und der Geschwindigkeit, 50% schnellere Nachladezeit und vierfache Gesundheitspunkte. Zusätzlich können die Bosse die Gegner mit ihrer Druckwelle wegschubsen und sie können mit der passiven Megaschuss-Fähigkeit Schaden an mehreren Fahrzeugen in einer Reihe austeilen. Damit die Feinde überhaupt eine Chance haben, respawnen die Bosse nur zwei Mal im Gefecht.

Der Rest des Teams hat unendliche Respawns und wechselt bei jedem Neueinstieg zufällig durch die verschiedenen, RPG-ähnlichen Rollen: Regenerierer, Katalysator, Bomber und Graviton. Diese Rollen verfügen über einzigartige aktive und passive Fähigkeiten und haben jeweils bis zu fünf aufrüstbare Stufen, die freigeschaltet werden können. Im Gegensatz zu ihren Teamkameraden bleiben die Bosse bis zum Ende des Spiels in ihrer Rolle.

Der Abschuss eines Bosses gewährt dem Team fünf Punkte, jeder andere Panzer ist jeweils ein Tank wert. Das Team, das als erstes 30 Punkte einheimst, gewinnt die Partie.

Der Bosskampf-Modus kann in jedem Panzer der Tierstufen V bis X ausgetragen werden. Falls ein Spieler noch keinen Panzer dieser Stufen besitzt, gibt es einen Auftrag, bei dem der Abschluss zwischen dem 27. Januar und dem 13. Februar den T67 (einen amerikanischen Tier 5 Jagdpanzer) als Belohnung bereithält, den die Spieler permanent behalten dürfen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.