Es gibt Spiele, da fragt man sich ob es wirklich ein Spiel ist oder ob man gerade ein verspieltes Lexikon durchstreift. Komm mit raus, Entdeckermaus ist so ein Titel. Als kleine Maus erkundet man hier zum Beispiel einen Garten, einen Wald oder einen Teich und kann als diese Maus mit den unterschiedlichsten Tieren und Pflanze interagieren. Diese Interaktion führt dazu, dass sich die Pflanzen und Tiere in irgendeiner Art bewegen oder dazu, dass man Infotafeln mit mehr Informationen zur entsprechenden Pflanze oder Tier bekommt.

Weder kann man bei Komm mit raus, Entdeckermaus sterben, noch gibt es ein größeres Ziel oder gar Levelende. Es geht tatsächlich rein ums entdecken.

Was und zur Frage der Überschrift führt. Ist Komm mit raus, Entdeckermaus nun eine Enzyklopädie oder ein Spiel? Definitiv ersteres, aber eben eine Enzyklopädie, die es Spaß macht zu erkunden. Die niedliche Maus ist ein Charakter mit dem man nur allzu gerne durch die unterschiedlichen Areale streift und die vielen kleinen und großen Dinge entdeckt.

Dabei ist es auch egal ob man jung oder alt ist, denn der Zeichenstil ist herrlich detailverliebt und lässt jedes Zockerherz höher schlagen. Wer auf der Suche nach einem Spielerlebnis ist, was so völlig anders ist und sich sicher nicht für jeden wie ein Spiel anfühlt, der sollte unbedingt einen Blick auf Komm mit raus, Entdeckermaus und mit der kleinen Maus die Welt entdecken. Eines ist sicher, hier hat man Spaß beim lernen und ich denke, dass hier auch fast jeder noch etwas über die Pflanzen- und Tierwelt lernen kann.

Fakten:

Name: Komm mit raus, Entdeckermaus
Entwickler: Red Deer Games
Publisher: Red Games Games
Plattform: XBox One
Spieler: 1 Spieler
Altersfreigabe: USK freigegeben ab 0 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew: 3.5 out of 5 stars (3,5 / 5)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.