Auch diese Woche gibt es News aus der Welt der Videospiele. Viel Spaß!

02.11.2021 // Cyberport bringt Xbox All Access nach Deutschland

Ab dem 2. November 2021 wird die Xbox All Access bei Cyberport, eines der größten europäischen E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik von Hubert Burda Media, erhältlich sein. Damit ist Cyberport der erste deutsche Einzelhändler, der das Produkt hierzulande anbieten und exklusiv auch über den Onlineshop vertreiben wird. Xbox All Access ist das neue All Inclusive-Paket von Microsoft Xbox, mit dem man einfach und unkompliziert die Spiele der nächsten Generation auf der Konsole erleben kann. 

Mit diesem Angebot kann Cyberport seinen Kunden ein Produkt anbieten, das es so im deutschen Markt bislang nicht gibt:

„Wir freuen uns sehr, die Xbox All Access als erster Einzelhändler in Deutschland auf den Markt zu bringen. Möglich wurde diese besondere Gelegenheit durch die gute Partnerschaft, die Microsoft und uns seit fast 10 Jahren verbindet.“ 

René Bittner, Geschäftsführer von Cyberport

Cyberport ist der einzige Händler in Deutschland, bei dem die Xbox All Access online erhältlich ist.

03.11.2021 // 25 Jahre auf der Überholspur: Milestone feiert Firmenjubiläum

Milestone, einer der führenden Rennspielentwickler der Welt, feiert heute sein 25-jähriges Bestehen. Die Erfolgsgeschichte des italienischen Entwicklers begann in Mailand, als eine kleine Gruppe echter Videospiel-Enthusiasten das Studio Graffiti gründete, das 1996 in Milestone umbenannt wurde. Ihnen verdanken wir ein Spiel, das immer noch als Meisterwerk in der Welt der Rennvideospiele gilt: Screamer. Sein weltweiter Erfolg machte das Unternehmen zu einer führenden Marke auf dem Gebiet der Rennspiele für PC.

In den folgenden Jahren ermöglichten es Know-how, Leidenschaft und akribische Liebe zum Detail Milestone von einigen der größten AAA-Publisher weltweit wahrgenommen zu werden. Milestone entwickelte seine ersten offiziell lizenzierten Titel: SBK und die MotoGP-Serie. Es entstand eine langjährige Partnerschaft, die seit ihrem Debüt mittlerweile mehr als fünf Millionen Spieler unterhalten hat.

Im Jahr 2012 kam der große Durchbruch: Milestone begann, seine eigenen Spiele zu publishen und erweiterte sein Lizenz-Portfolio um zwei neue Dirt-Bike-Rennspiele: die MXGP-Videospielserie – mit 50 Millionen Umsatz weltweit im Laufe der Jahre – und seit kurzem die offiziellen Monster Energy Supercross-Videospiele. Auch dieses Game gründete ein äußerst erfolgreiches Franchise, das in den letzten Jahren von mehr als vier Millionen Gamern gespielt wurde.

Im selben Jahr machte Milestone mit seiner ersten eigenen Franchise, RIDE, einen weiteren großen Schritt. Im Laufe der Jahre begeisterte RIDE die Zweiradliebhaber mit seiner riesigen Fahrradsammlung:  2016 gab es dafür sogar den Guinness-Weltrekord für die größte lizenzierte Fahrradauswahl in einem Videospiel!

2019 markierte einen weiteren Erfolgsschritt auf dem Weg in eine große Zukunft: Der führende Produzent und Vertreiber digitaler Unterhaltungsprodukte, die Koch Media GmbH (eine Tochtergesellschaft der Embracer-Gruppe) setzte auf Milestone und machte das italienische Studio offiziell zum Teil der Gruppe.

In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen und eine der größten Markteinführungen in der langen Geschichte des Unternehmens: Hot Wheels Unleashed. Das Rennspiel rund um die ikonischen Fahrzeuge und Strecken wurde Ende September veröffentlicht und hat sich bereits jetzt als einer der größten Erfolge in der Geschichte von Milestone erwiesen.

„25 Jahre sind ein wichtiges Jubiläum. Es ist erstaunlich, wie viel Intelligenz, Leidenschaft und Engagement Milestone in diesen 25 Jahren geprägt und wie viele Herausforderungen, Erfolge und Momente der Zufriedenheit wir erlebt haben! Und auch nach so vielen Jahren haben wir immer noch eine Menge Spaß! Einfach weil wir lieben, was wir tun – und: Wir sind bereit für die nächsten 25 Jahre“, kommentiert Luisa Bixio, CEO von Milestone.

Klemens Kundratitz, Geschäftsführer der Koch Media GmbH, gratuliert: „Wir sind sehr stolz darauf, Milestone in unserer Gruppe zu haben. Ihr Engagement für die Produktion von qualitativ hochwertigen, immersiven Rennspielen hat sich über die Zeit mehr als bewährt! Wer weiß, was die nächsten 25 Jahre bringen werden!“

Heute zählt Milestone mehr als 260 talentierte Mitarbeiter – und das Team wächst weiter. Das gemeinsame Ziel: Milestone weiterhin als echten Maßstab in der Welt der Rennvideospiele zu etablieren.

05.11.2021 // World of Warships: Legends – Update 3.8 bringt britische Flugzeugträger und neue Warhammer 40,000-Inhalte

World of Warships: Legends schifft mit dem November-Update tonnenweise neue Inhalte in das Spiel. Darunter sind der Feldzug „Quelle der Weisheit“, ein neuer Forschungszweig mit britischen Flugzeugträgern, sowjetische Kreuzer verlassen den Early Access, eine Zusammenarbeit mit Warhammer 40,000 und viele weitere Neuerungen.

Feldzug Quelle der Weisheit

Der neue Feldzug läuft sechs Wochen und beinhaltet 120 Meilensteine, aufgeteilt in zwei Updates. Mit Quelle der Weisheit gibt es für die Kapitäne zwei neue Schiffe zu erspielen, den französischen Tier IV Zerstörer Siroco, der über effektive HE-Munition verfügt und den deutschen Tier VII Kreuzer Mainz, der mit mächtigen Geschützen und verbessertem Sonar ausgestattet ist. Siroco ist ab Meilenstein 40 und Mainz ab Meilenstein 120 erhältlich. Die Spieler müssen sich nicht für eins der beiden Schiffe entscheiden, sondern können mit aktiver Admiralitätsunterstützung beide Schiffe nach dem Abschluss der Kampagne freischalten.

Der Royal Navy wachsen Flügel

Eine der einflussreichsten Seestreitkräfte des Zweiten Weltkriegs läuft vom Stapel: Die britischen Flugzeugträger. Der neue Forschungsbaum verfügt über drei Schiffe, Tier III Hermes, Tier V Furious und Tier VII Implacable. Mit ihrer besonderen „Flächenbombardierung“ und zahlreichen Torpedos heizen sie ihren Gegnern ordentlich ein und bringen das Meer zum Brodeln. Mit den Flugzeugträgern tritt mit Denis Boyd zusätzlich ein neuer Kapitän ins Geschehen ein. 

Der ewige Kreuzzug trifft auf Waaagh!

Teil Zwei der Zusammenarbeit mit Warhammer 40,000 lichtet die Anker in World of Warships: Legends und bringt zwei neue Schiffe ins Spiel. Die Cross of Dorn der Black Templar und Ship Smasha der Orks mit dedizierten Kapitänen Stechen in See und bringen thematische Tarnungen, Flaggen und Aufnäher, sowie besondere Container mit.

Alternative sowjetische Kreuzer für alle

Die Tier IV Kotovsky, Tier V Gorky und Tier VI Tallinn der sowjetischen Kreuzer sind nun für alle Spieler zugänglich, nachdem der Forschungsbaum den Early Access verlassen hat. Diese Schiffe verfügen über eine flache Ballistik, Sonar und respektable Torpedos, was sie zu guten Alleskönnern auf jeder Stufe macht. Zu guter Letzt steht auf Tier VII die Riga zur Verfügung, die über eindrucksvolle 220mm-Geschütze verfügt.

Für alle Kapitäne, die das kompetitive Spiel lieben, wird es drei Saisons mit gewerteten Gefechten geben. Die Kämpfe werden in Schiffen der Stufen V, VI und VII (je nach Saison) ausgetragen, haben eine Begrenzung für Zerstörer und es werden keine Flugzeugträger zugelassen.

Das Update 3.8 wird am Montagmorgen, 08.11.2021, veröffentlicht.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.