Auch an diesem Montag gibt es wieder neue News aus der Welt der Videospiele. Viel Spaß!

26.10.2021 // Zu Halloween öffnet Mirny erneut die Pforten für die Spieler von World of Tanks

Die schaurige Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr kommt ein neuer Auftrag mit dem Namen „Operation: Hoffnung“ für die mutigen Kommandanten von World of Tanks ins Spiel. Ab dem 28. Oktober erwarten die Kommandanten ein neues Abenteuer in der einst von Leben gefüllten Geisterstadt Mirny und es ist ihre Aufgabe herauszufinden, was an dem verlassenen Ort vor sich geht.

Einst war Mirny ein belebtes Industriegebiet in der Ölproduktion, aber das hat sich eines Tages schlagartig geändert. Ein unheimlicher und übernatürlicher Zwischenfall ereignete sich und die Stadt wurde evakuiert. Der einst stark bevölkerte Ort wurde zur Geisterstadt und einige mutige Späher untersuchten die Vorfälle. Aber nur wenige kehrten zurück.

Jetzt werden Aufklärungstrupp aus bis zu fünf Panzern zusammengestellt, um der Frage nachzugehen, was wirklich in Mirny geschah. Die Spieler, die mutig genug sind, um sich der Aufklärung der schaurigen Ereignisse anzunehmen, müssen sich mit KI-gesteuerten Gegnern messen, die man nicht auf den herkömmlichen Schlachtfeldern von World of Tanks antrifft.

Auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe besteht das Gefecht in Mirny aus drei Phasen, auf der mittleren und schwersten Schwierigkeitsstufe aus jeweils vier. Ein monströser und beeindruckender Gegner, der Unsterbliche, erwartet die Kommandanten in der vierten Phase der Mission. Diesen Feind auszuschalten erfordert eine koordinierte Zusammenarbeit und einiges an Können. Dafür erwarten die Spieler aber auch besondere Belohnungen.

Die Hintergrundgeschichte, wie das einst unbesiegbare Monster angreifbar wurde, kann über die besonderen Sammelgegenstände des Events erkundet werden. Acht dieser Sammelgegenstände können gefunden werden, wobei jedes einzelne wichtige Informationen über den Unsterblichen enthält. Die Information wurden verschlüsselt und die Spieler brauchen besondere Keys für die Entschlüsselung. Diese können während des Events verdient oder durch den „Creepin‘ it real“-Prime-Gaming-Drop erhalten werden. Die mutigsten Kommandanten, die alle acht Informationen entschlüsseln, werden mit dem amerikanischen Premium-Panzer King Tiger (captured) der Stufe VII und einer einzigartigen und exklusiven 3D-Tarnung, Nox Tenebris, belohnt.

Das Event steht den Spielern bis zum 11. November zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Auch für die Fans der mobilen Panzergefechte gibt es ein Halloween-Event: Bis zum 04. November können Spieler von World of Tanks Blitz in einem Event mit Panzern der Stufen IV bis X Auszeichnungen einheimsen, die sich gegen Magnetfilme, die Währung des Events, eintauschen lassen. Dadurch werden Fortschritte erzielt, die besondere Belohnungen wie den Tier V Titan Mk. I und den Tier VII Titan H-N Panzer mit experimenteller Rüstung, thematische Tarnungen, Container mit Ressourcen und viele weitere Preise freischalten.

26.10.2021 // Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint – Operation Motherland erscheint am 02.11.2021

Ubisoft gab heute bekannt, dass Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint: Operation Motherland ab dem 2. November verfügbar sein wird.

In Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint: Operation Motherland werden Spieler:innen Karen Bowman und den Outcasts helfen die Insel Auroa zu befreien, die sich im Mittelpunkt eines aufkommenden globalen Konflikts befindet. Eine neue und noch gefährlichere Fraktion von Gegnern wird alles dafür tun die Ghosts aufzuhalten. In Operation Motherland können sowohl neue Waffen entdeckt werden, darunter die M110, die ACR und die SR-1, als auch eine neue Fraktion von Gegnern, neue kosmetische Items und russische Fahrzeugskins in Marias Shop.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint: Operation Motherland beinhaltet:

  • Einen neuen alternativen Modus: Im Eroberungsmodus wirkt sich jede Mission auf die Dynamik der Spielwelt aus, z. B. durch Verstärkung der Outcast-Patrouillen, Verringerung der Feindpräsenz oder Deaktivierung von Drohnenschwärmen, was den Spielern neue taktische Möglichkeiten bietet.
  • Ein erneuertes Fortschrittssystem wird langfristige Ziele bieten, wobei das maximale XP-Level auf 99 erhöht wird.
  • Mit Optical Camo kehrt eines der beliebtesten Spielelemente zurück: Die optische Tarnung, die im Eroberungsmodus verfügbar ist, ermöglicht es bis zu einer bestimmten Entfernung für Feinde unsichtbar zu sein. Je weiter Spieler:innen im Spiel fortschreiten, desto effektiver ist die Tarnung. Sobald die optische Tarnung freigeschaltet ist, kann sie auch im Story-Modus genutzt werden.

27.10.2021 // Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles weltweit bereits eine Million Mal verkauft!

SEGA hat bekannt gegeben, dass Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles, das erste offizielle Videospiel zum Anime-Hit, welches am 15. Oktober 2021 für PlayStation-, Xbox-Konsolen sowie auf Steam erschienen ist, sich weltweit bislang bereits über eine Million Mal verkauft hat.

Der Arena-Fighter Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles, entwickelt von CyberConnect2, basiert auf der TV-Anime-Serie Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba, die seit 2019 läuft. Aniplex produziert und vertreibt die japanische Version, während SEGA das Spiel in den USA, EMEA-Staaten und Asien veröffentlichte. Dabei wird der Titel in allen Regionen von Aniplex produziert. Dank der wunderschönen Grafik und der spektakulären Kämpfe fand der Titel weltweit bei Fans großen Anklang.

SEGA kündigte bereits drei kostenlose Updates für das Spiel an. Das erste Update ist für Ende Oktober, bzw. Anfang November geplant und enthält zwei spielbare Dämonencharaktere: Rui (Rang 5) und Akaza (Rang 3) von den Twelve Kizuki.

27.10.2021 // Beyond Contact erscheint für Konsole – Early-Access-Roadmap veröffentlicht

So geht es weiter auf dem unwirtlichen Planeten Ketern: Koch Media und Entwickler Playcorp haben eine Roadmap veröffentlicht, welche die Early-Access-Phase von Beyond Contact näher beschreibt. Auch für die Konsolen-Spieler gibt es Grund zur Freude: Das Sci-Fi-Survival-Abenteuer soll auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen und wird Cross-Play-Multiplayer auf allen Plattformen bieten.

Seit der Early-Access-Ankündigung von Beyond Contact ist eine lebendige und konstruktive Community von Survival-Spielern entstanden, die seit dem Start bereits stark gewachsen ist. Das neue PC-Survival-Game ist seit September im Early Access auf Steam erhältlich und wird live betrieben, wobei der Schwerpunkt auf der Einbindung der Spieler in den Entwicklungsprozess liegt. Der australische Entwickler Playcorp enthüllte nun seine vollständige Early-Access-Road-Map, die einige wichtige Features im Spiel auflistet, wie etwa neue Kampf-Gadgets, einen Endlos-Survival-Modus sowie den Aufbau von Basen, Verbesserungen der Karte und neue Story-Plots rund um die unwirtliche Welt von Ketern.

28.10.2021 // Polnische Panzer für World of Tanks Blitz

Mit dem frisch veröffentlichten Update 8.4 für World of Tanks Blitz wird eine neue Linie polnischer schwerer Panzer im Spiel integriert.

Die Panzer der Stufen VI bis X sind robuste, schwere Maschinen mit enormer Feuerkraft, die Gegner mit verheerenden Schüssen einheizen. Auf Stufe VI wartet mit dem 40TP Habicha ein Panzer mit guter Feuerkraft, Genauigkeit und guten Neigungswinkeln für die Kanone, der durch seine Eigenschaften hervorragend für den Kampf auf mittlere und weite Distanzen geeignet ist. Mit dem 45TP Habicha steht auf Stufe VII ein Panzer mit ähnlichen Eigenschaften und verbesserter Panzerung zur Verfügung. Die stärkere Panzerung macht es mit diesem Gefährt einfacher, die Gegner anzugehen, allerdings ist auch der 45TP Habicha nicht für den direkten Nahkampf gedacht.

Mit dem 53 TP Markowskiego auf Stufe VIII wartet ein Panzer mit starker Panzerung, hoher Durchschlagskraft und gutem Neigungswinkel der Geschütze, was den Kommandanten die Möglichkeit gibt, Schaden für das Team abzufangen und im gleichen Atemzug auch auszuteilen. Der 50TP Tyszkiewicz auf Stufe IX kann viel Schaden austeilen, ist aber nur am Turm wirklich gut geschützt.

Der 60TP Lewandowskiego auf Stufe X ist der ideale Panzer für die direkte Konfrontation und den Positionskampf. Mit einer hohen Durchschlagskraft, hohem Schaden und einer sehr soliden Panzerung sucht dieses Gefährt förmlich die Hitze des Gefechts.

Wie auch die anderen Nationen werden die polnischen Panzer ebenfalls über einzigartige Verbrauchsmaterialien verfügen. Darunter fallen unter anderem süße Faworki und heiße Zurek, wodurch die Crew-Fähigkiten um 3%, bzw. 10% gesteigert werden. Zusätzlich lassen sich durch Wolframgranaten, verbessertem Schießpulver, Getriebeöl und verbessertem Getriebeöl die Charakteristiken der Reihe weiter verbessern.

Die fünf neuen polnischen Panzer werden durch den MMA-Kämpfer und fünffachem World´s Strongest Man-Gewinner Mariusz Pudzianowski präsentiert, der als Markenbotschafter für die neue Linie auftritt.

Am meisten mag ich an World of Tanks Blitz, dass es so viele unterschiedliche Spielweisen bietet. Für den schnellen Spaß wähle ich einen leichten Panzer für Geschwindigkeit und Spannung. Wenn ich taktisch vorgehen will, nehme ich einen Jagdpanzer zum Snipern oder einen mittleren Panzer, um meine Team-Kollegen zu unterstützen. Und wenn ich einfach mit aller Kraft vorrangehen will, wähle ich einen schweren Panzer. Dabei werden die neuen polnischen Panzer meine bevorzugte Waffe sein und ich freue mich, zusammen mit meinen Fans ein paar Runden in World of Tanks Blitz zu drehen“, so Mariusz Pudzianowski.

28.10.2021 // The King of Fighters XV: Open-Beta-Phase startet im November exklusiv auf PS4 und PS5

Diesen November startet die Open-Beta-Phase für das kommende The King of Fighters XV exklusiv auf PS4- und PS5-Konsolen. Nicht nur die Crossplay-Option wird aktiviert sein, sondern darüber hinaus wird für die Open-Beta auch kein PS-Plus-Abonnement benötigt.

Vom 20. November ab 4:00 Uhr bis zum 22. November um 16:00 Uhr stehen acht spielbare Charaktere zur Verfügung, inklusive der neu angekündigten Kämpferin Dolores.

The King of Fighters XV erscheint am 17. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Windows 10, auf Steam und im Epic Store.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.