Mit dem Buchstaben U in der Videospiel-Edition des verspielten ABC begeben wir uns in die Welt der Egoshooter. Unreal darf dabei durchaus aus Meilenstein für das Genre gewertet werden, hob das Spiel doch die Grafikqualität auf ein völlig neues Level. Doch all die Schönheit brachte auch einen Nachteil mit sich. Das Spiel hatte unheimlich hohe Systemansprüche und so mancher Zocker, mich eingeschlossen, hat sich damal extra für Unreal neue Hardware angeschafft.

Und die Anschaffung hat sich gelohnt. Nicht nur, dass das Spiel, wie bereits erwähnt, fantastisch aussieht, auch die Mischung aus ruhigen Abschnitten in denen es viel zu entdecken gab und den actionreichen Schusswechseln stimmte bei Unreal einfach. Neben Half-Life, was auch 1998 rauskam, war Unreal wohl auch mit das Spiel, was in dem Jahr danach am meisten gespielt wurde. Die Story hat mich zwar bei Half-Life mehr gepackt, Unreal hat es aber mit seiner Grafik immer und immer wieder geschafft in den Bann zu ziehen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.