Wer kennt sie nicht. Diese bunten Bausteine mit den markanten Noppen aus denen man so viele schöne Dinge bauen kann und die so furchtbar wehtun wenn man drauf tritt. Richtig! Die Rede ist von LEGO-Steinen. Weitläufig bekannt ist ja, dass LEGO durchaus auch in anderen Bereichen tätig ist als in der reinen Bausteinproduktion. So gibt es LEGO Filme und LEGO Videospiele. Eine Zeit lang gab es aber auch LEGO Brettspiele, wie zum Beispiel LEGO Champion, einer Art Activity im LEGO Universum. Und genau hieraus stammt unser Spielteil der Woche. Es sind die kleinen Spielfiguren die im Spiel enthalten sind. Erstaunlicherweise kommen bei LEGO Champion nämlich keine LEGO typischen Minifiguren zum Einsatz, sondern nicht minder niedliche kleinere Varianten. Diese sind liebevoll bemalt und laden zum spielen ein. Schon deshalb verdienen sie den Titel Spielteil der Woche.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.