Was kommt irgendwann im August? Genauer gesagt heute? Ein Rückblick! Und zwar der auf den Juli 2021.

Den Anfang machen wie immer unsere geschriebenen Rezensionen. Diese gab es im Juli:

01.07.2021: Escape Adventure: Von Basaren und Meistedieben
08.07.2021: EXIT – Das Spiel: Die verbotene Burg
15.07.2021: Escape Room: Das Spiel – The Legend of Redbeards Gold
22.07.2021: Escape Room: Das Spiel – Space Station
29.07.2021: Mandala Stones

Wow. Jede Woche Donnerstag gab es damit eine schriftliche Rezension im Blog. Da zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Auch im YouTube-Kanal war im Juli wieder ordentlich was los und nachdem ich im Juni-Rückblick vergessen hatte die neuen Kanalvideos zu posten, führe ich dies mit diesem Juli-Rückblick wieder ein.

13.07.2021: VORGESTELLT: Atlantis Rising (Skellig Games)

20.07.2021: MEIN LIEBLINGSSPIEL: Maurice – Der eiserne Thron

Den neuen Kanaltrailer und das Gewinnspiel lasse ich bei der Auflistung neuer Besprechungen mal außen vor.

Wie haben sich die neuen Videos denn auf die Entwicklung des Kanals ausgewirkt? In mittlerweile gewohnter Weise werfen wir dabei auch einen Blick auf die Veränderungen. Daher findet Ihr in den Klammer jeweils den Wert aus dem Vormonat und die Veränderung im Vergleich zum Vormonat.

Aufrufe: 510 (237/+273)
Wiedergabezeit: 21,1 Stunden (17,5/+3,6)
Neue Abonnenten: 14 (5/+9)
Abonnenten gesamt: 157 (143/+14)

Mit dem Juli-Ergebnis kann der Kanal zwar nicht an die bisher stärksten Monate heran reichen, man merkt allerdings, dass sich der Kanal vom Maitief wieder ganz gut erholt hat. Die Videoaurufe konnten mehr als verdoppelt werden und bei nur zwei langen Videos diesen Monat konnte die Wiedergabezeit auch um fast 4 Stunden gesteigert werden. Dazu kommen 9 neue Abonnenten, was am Ende des Monats dazu geführt hat, dass die magische Grenze von 150 Abos nun geknackt ist.

Schauen wir nun auf die 10 beliebtesten Videos:

  1. (-) Die neuen Dice Brothers!
  2. (-) GEWINNSPIEL: Pharaon (Pegasus Spiele / Frosted Games)
  3. (-) VORGESTELLT: Atlantis Rising (Skellig Games) – Zusammen gegen die Fluten
  4. (-) MEIN LIEBLINGSSPIEL: Maurice – Der eiserne Thron
  5. (3) VORGESTELLT: 3 Zweispielerspiele, die man auch nach Corona noch gerne spielt!
  6. (4) Tutorial & Review!: 7 Souls : Böse Götter, 7 Seelen und ein Untergang
  7. (8) Tutorial & Review!: Pharaon – Altes Ägypten auf neuem Spielbrett
  8. (9) Burgherren des Westfrankenreichs – Tutorial, Regelerklärung & Review!
  9. (6) Tutorial & Review!: Yukon Airways – Über den Wolken!
  10. (5) Dice Brothers – Reviews und Unterhaltung mit Vitamin D – Wie „DICE“

Alle vier Videos die im Juli erschienen sind habe es in die Charts geschafft und dabei sogar auf die vier vorderen Plätze. Bedingt durch das Gewinnspiel zu Pharaon hat auch unsere Besprechung zum Film noch einmal einen Schub bekommen und konnte vom achten Platz auf den siebten Platz vorrücken.

Weg vin YouTube, auf zu den Geschehnissen im Blog. Hier wird es nun Zeit auf die Suchbegriffe zu schauen und deswegen ist hier die Top 10 zu diesem Thema:

  1. (-) terror below brettspiel
  2. (-) cities skylines brettspiel erweiterung
  3. (-) die unheimliche villa lösung
  4. (-) exit die geheimnisvolle villa lösung
  5. (-) exit der versunkene schatz lösung
  6. (-) exit die unheimliche villa wie fängt man an
  7. (-) blog spiele
  8. (6) wunderwelt wissen
  9. (1) café international rassistisch
  10. (5) adlung spiele

Ui, auf den Plätzen 1- 7 gibt es im Juli neue Begriffe. Für die verbliebenden Begriffe aus dem Juni ging es allesamt bergab. Die größten Verluste musste dabei café international rassistisch hinnehmen. Der Begriff is von Platz 1 auf Platz 9 gefallen.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Juli 2021? Auch diese Frage beantwortet eine Top 10:

  1. (2) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  2. (6) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  3. (1) Impressum
  4. (-) Ein Living Card Game im Marvel Universum
  5. (-) Das neue Kanalvideo der Dice Brothers
  6. (-) Der Blogspiele-Juni 2021 im Rückblick
  7. (-) Kategorie: Kritiken
  8. (-) Verstärkung gesucht!
  9. (-) Monat: Januar 2013
  10. (-) Twitch

Schade, da gab es im Juli so schöne neue Rezensionen und keiner von Ihnen hat es in die Top 10 geschafft. Dafür kommt nun nachträglich eine Juni-Rezension zu Ruhm.

Kommen wir nun zu den Interaktionen. Wie schon im Vormonat mit Vergleichswerten.

Likes: 12 (6/+6)
Kommentare: 3 (0/+3)

Juhu. Im Juli gab es wieder ein paar Kommentare. Zwar nur drei Stück, aber immerhin etwas Interaktion im Blog. Bei den Likes konnte auch wieder Wachstum erzielt werden. Statt 6 gab es im Juli 12 Likes.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den Juli 2021 mit dem Juni 2021.

Sitzungen: 857 (+27,91,%)
Nutzer: 849 (+28,05%)
Seitenaufrufe: 1343 (+43,18%)

Die Verluste aus dem Juni wurden im Juli wieder eingefangen, so dass sich die Werte nun wieder auf dem Niveau von Juni bewegen und dabei minimal stärker sind als noch im Mai. Somit gilt der Juli offiziel als bisher stärkster Monat des Jahres.

Und wie sieht es im Jahresvergleich Juli 2020 mit dem Juli 2021 aus?

Sitzungen: 147 vs. 857 (+710/+482,99%)
Nutzer: 142 vs. 849 (+707/+497,89%)
Seitenaufrufe: 226 vs. 1343 (+1117/+494,25%)

Und wieder konnte ein Monat das Vorjahr schlagen. Da der Juli 2020 der schwächste Monat 2020 war und der Juli 2021 der bisher stärkste Monat 2021 ist dies allerdings auch kein Wunder. Trotzdem schön zu sehen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.