Was kommt irgendwann im Juli? Genauer gesagt heute? Ein Rückblick! Und zwar der auf den Juni 2021.

Den Anfang machen wie immer unsere geschriebenen Rezensionen. Diese gab es im Juni:

01.06.2021: Railroad Ink
03.06.2021: EXIT – Das Spiel: Das mysteriöse Museum
10.06.2021: Hostage Negotiator
22.06.2021: Marvel Champions
24.06.2021: EXIT: Das Buch – Der Jahrmarkt der Angst

Somit gab es im Juni fünf neue schriftliche Rezensionen im Blog. Was ich persönlich dabei toll finde ist, dass von allen Autoren diesmal Besprechungen dabei sind. Blogspiele – Die ganze Welt der Welt ist zusammen mit Dice Brothers ein richtig tolles Team geworden.

Nach dem Stillstand im Mai bei unserem YouTube-Kanal Dice Brothers, sind die Dice Brothers im Juni wieder zurück vor der Kamera. Es gibt neue Videos und damit auch wieder mehr Bewegung auf dem Kanal.

Schauen wir zunächst einmal auf die aktuellen Zahlen in den vier Kategorien Aufrufe, Wiedergabezeit, neue Abonnenten und Abonnenten gesamt. Wie immer könnt ihr den aktuellen Wert ablesen, sowie die Veränderung gegenüber dem Vormonat.

Aufrufe: 237 (786/-549)
Wiedergabezeit: 17,5 Stunden (14,9/+2,6)
Neue Abonnenten: 5 (5/+-0)
Abonnenten gesamt: 143 (138/+5)

Die Zeit ohne neue Videos macht sich natürlich stark bei den Aufrufen bemerkbar. Diesen Einbruch hätte ich schon letzten Monat erwartet, kommt aber dennoch nicht überraschend. Was mich sehr freut ist, dass die Wiedergabezeit trotz weniger Aufrufe höher lag als im Vormonat. Der neue Content der produziert wurde scheint also zu interessieren. Ebenfalls schön: mit fünf neuen Abonnenten bewegt sich die Zahl der Abos langsam auf die 150 zu. Wird der Schwellwert vielleicht schon im Juli geknackt?

Schauen wir nun auf die 10 beliebtesten Videos aus dem Juni:

  1. (-) VORGESTELLT: 3 unbekanntere Spaßspiele
  2. (3) DICE BROTHERS – Die verlorenen Ruinen von Arnak – Tutorial & Review
  3. (-) VORGESTELLT: 3 Zweispielerspiele, die man auch nach Corona noch gerne spielt!
  4. (2) Tutorial & Review!: 7 Souls : Böse Götter, 7 Seelen und ein Untergang
  5. (7) Dice Brothers – Reviews und Unterhaltung mit Vitamin D – Wie „DICE“
  6. (5) Tutorial & Review!: Yukon Airways – Über den Wolken!
  7. (4) Tutorial & Review!: Wundervolle Welt – Industrie oder Krieg, Hauptsache Sieg!
  8. (6) Tutorial & Review!: Pharaon – Altes Ägypten auf neuem Spielbrett
  9. (1) Burgherren des Westfrankenreichs – Tutorial, Regelerklärung & Review!
  10. (9) Tutorial & Review!: Bonfire – Leuchtfeuer und Gnome

Wie man sehen kann, haben es beide neuen Juni-Videos in die Top 10 geschafft. Die unbekannteren Spaßspiele haben dabei ein wenig besser abgeschnitten und sich den Platz an der Sonne gesichert, während sich die Zweispielerspiele den dritten Platz geholt haben und noch hinter unserer Review zu Die verlorenen Ruinen von Arnak gerutscht ist.

Nun wird es Zeit auf die Suchbegriffe zu schauen. Hier ist die Top 10 zu diesem Thema:

  1. (2) café international rassistisch
  2. (-) exit die vergessene insel lösung
  3. (7) exit game kosmos die unheimliche villa lösung
  4. (-) ralph querfurth
  5. (-) adlung spiele
  6. (-) wunderwelt wissen
  7. (-) insel spiele
  8. (-) spiel everdell
  9. (-) brettspielwelt
  10. (-) die verlorenen ruinen von arnak

Der Juni ist ein Monat voller neuer Begriffe in den Charts. Nur zwei Begriffe aus dem Vormonat konnten sich den Charts halten, ansonsten wurde fröhlich durchgewechselt.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im Juni 2021? Auch diese Frage beantwortet eine Top 10:

  1. (3) Impressum
  2. (6) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  3. (-) EXIT: Das Spiel nun als Buch
  4. (-) Tuff, Tuff, Tuff die Eisenbahn, wer will mit nach Kölle fahr‘n?
  5. (1) Spieleübersicht
  6. (2) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  7. (-) Brettspielnews vom 18.05.2021 – 25.05.2021
  8. (-) Videospielnews vom 24.05.2021 – 30.05.2021
  9. (-) Kategorie: News
  10. (-) „Café International – Das Kartenspiel“ – Vom Brettspiel zum Kartenspiel

Na immerhin! Mit der Review zu Railroad Ink hat es ein der Juni-Rezensionen in die beliebtesten Berichte geschafft. Auch sind diesmal gleich zwei Newsbeiträge dabei. Ungewöhnlich.

Kommen wir nun zu den Interaktionen. Wie schon im Vormonat mit Vergleichswerten.

Likes: 6 (20/-14)
Kommentare: 0 (14/-14)

Der Juni brachte einen starken Einbruch bei den Interkationen. Viel weniger Likes und gar keine Kommentare. Liebe Leser! Was ist los?

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den Juni 2021 mit dem Mai 2021.

Sitzungen: 670 (-20,62,%)
Nutzer: 663 (-19,83%)
Seitenaufrufe: 938 (-28,56%)

Irgendwann musste ja Schluss mit Wachstum sein. Im Juni ist es nun passiert, so dass wir Verluste von 20% bei Sitzungen und Nutzern verzeichnen müssen und fast 30% bei den Seitenaufrufen. Für mich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, weiß ich doch, dass die Zahlen aufs Jahr gesehen immer noch sehr gut sind.

Und wie sieht es im Jahresvergleich Juni 2020 mit dem Juni 2021 aus?

Sitzungen: 349 vs. 670 (+321/+91,98%)
Nutzer: 298 vs. 663 (+365/+122,48%)
Seitenaufrufe: 584 vs. 938 (+354/+60,62%)

Der Hattrick ist perfekt. Im dritten Monat in Folge konnte ein besseres Ergebnis als im Vorjahr erzielt werden. Nun ist das Ergebnis von 2021 fast erreicht. Vielleicht kann im Juli schon der Erfolg verzeichnet werden, dass 2021 ein besseres Jahr als 2020 ist.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.