Heute widmet ich mich beim Spielteil der Woche einem Kinderspiel und zwar Dodo aus dem Hause KOSMOS. Bei Dodo handelt es sich um ein Memoryspiel unter Zeitdruck und das Spielteil der Woche ist der Timer aus diesem Spiel. Hier gibt es nicht einfach eine Sanduhr oder eine Eieruhr. Nein! Bei Dodo gibt es ein Dodoei als Timer. Und dieses Ei wird auf einem schönen 3D-Turm an der Spitze platziert und rollt dann Zentimeter für Zentimeter um den Turm herum Richtung Abgrund. Selten habe ich so einen toll umgesetzten Timer gesehen, der dann auch noch perfekt in das Spielgeschehen eingebunden ist. Hier kann man nämlich nicht übersehen, wann die Zeit abgelaufen ist.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.