Hä? Schon wieder ein Rückblick? Klar, schließlich kam der letzte Rückblick einfach sehr spät, weswegen es jetzt tatsächlich schon wieder an der Zeit ist auf einen vergangenen Monat zu schauen. Diesmal auf den April.

Den Anfang machen wie immer unsere geschriebenen Rezensionen. Diese gab es im April:

13.04.2021: Escape Adventures – Von Königen und Alchemisten
27.04.2021: On Tour
29.04.2021: Detective Stories – Fall 1: Das Feuer in Adlerstein

Der April hat somit drei Rezensionen gebracht und damit eine mehr als im Vormonat. Der Output konnte also leicht gesteigert werden. Eine Besonderheit ist dabei die Review zu On Tour, ist sie doch die erste Rezension unseres neuen Teammitglieds Dan.

Auch die Dice Brothers waren im April wieder aktiv:

07.04.2021: Tang Garden – Tutorial & Review – Wundervolles Sightseeing!

22.04.2021: DICE BROTHERS – Die verlorenen Ruinen von Arnak – Tutorial & Review!

Im April hat es also endlich wieder mit dem zwei Wochen Rhytmus bei den Video geklappt. Klickt Euch doch mal rein und folgt dem Kanal.

Wie hat sich dies denn auf die Entwicklung des Kanals ausgewirkt? In mittlerweile gewohnter Weise werfen wir dabei auch einen Blick auf die Veränderungen. Daher findet Ihr in den Klammer jeweils den Wert aus dem Vormonat und die Veränderung im Vergleich zum Vormonat.

Aufrufe: 359 (194/+165)
Wiedergabezeit: 44,6 Stunden (14,8/+29,8)
Neue Abonnenten: 41 (8/+33)
Abonnenten gesamt: 133 (92/+41)

Der April war ein ganz starker Monat für den Kanal. Zum einen wurden zwei wirklich interessante Spiele vorgestellt und zum anderen hat der YouTube Kanal DieHausis eine Monatsaktion ins Leben gerufen an der die Dice Brothers teilgenommen haben. Ich bin schon auf die Entwicklung im Mai gespannt.

Schauen wir nun auf die 10 beliebtesten Videos:

  1. (-) DICE BROTHERS – Die verlorenen Ruinen von Arnak – Tutorial & Review
  2. (-) Tang Garden – Tutorial & Review – Wundervolles Sightseeing!
  3. (2) Tutorial & Review!: 7 Souls : Böse Götter, 7 Seelen und ein Untergang
  4. (4) Burgherren des Westfrankenreichs – Tutorial, Regelerklärung & Review!
  5. (9) Dice Brothers – Reviews und Unterhaltung mit Vitamin D – Wie „DICE“
  6. (3) Marvel United – Tutorial & Review – AVENGERS ASSEMBLE!
  7. (7) Tutorial & Review!: Bonfire – Leuchtfeuer und Gnome
  8. (-) Tutorial & Review!: Pharaon – Altes Ägypten auf neuem Spielbrett
  9. (5) Tutorial & Review!: Yukon Airways – Über den Wolken!
  10. (6) Tutorial & Review!: Wundervolle Welt – Industrie oder Krieg, Hauptsache Sieg!

Es freut mich, dass die beiden April-Videos es auf die Plätze Eins und Zwei der Monatscharts geschafft haben. Neuer Content zieht die Zuschauer also an. Wunderbar.

Nun wird es Zeit auf die Suchbegriffe zu schauen. Hier ist die Top 10 zu diesem Thema:

  1. (2) café international rassistisch
  2. (1) exit die geheimnisvolle villa lösung
  3. (-) exit die unheimliche villa lösung
  4. (-) kahuna spiel
  5. (-) die unheimliche villa exit lösung
  6. (-) exit game kosmos die unheimliche villa lösung
  7. (-) station im ewigen eis lösung
  8. (-) fußball brettspiel
  9. (-) 7 seelen brettspiel
  10. (-) crew mission tiefsee

Auch wenn es diesen Monat viele Neueinsteige gibt, bleibt es dabei, dass die EXIT-Spiele von KOSMOS die Charts dominieren. Dabei würde man bei uns auch Kritiken zu Escape Spielen von anderen Verlagen finden, aber vielleicht kennen die Suchenden diese gar nicht.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im April 2021? Auch diese Frage beantwortet eine Top 10:

  1. (1) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  2. (3) Impressum
  3. (-) „Café International – Das Kartenspiel“ – Vom Brettspiel zum Kartenspiel
  4. (-) Danksagung
  5. (-) Verstärkung gesucht
  6. (-) Rätseln in der Forschungsstation
  7. (2) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  8. (-) Die Crew – Mission Tiefsee
  9. (-) Rockin´ all over the States!
  10. (-) Die Welt retten mit bleibenden Veränderungen

Wie eigentlich immer ist bei den Berichten viel Bewegung drin. Für Neuautor Dan freut es mich, dass sein Debut es direkt in die Chart geschafft hat.

Kommen wir nun zur dritten Auflage der Interaktionen. Wie schon im Vormonat mit Vergleichswerten.

Likes: 8 (4/+4)
Kommentare: 4 (2/+2)

Juhu. Die Zahlen aus dem Vormonat konnten verdoppelt werden. Schön zu sehen. Mal sehen ob bei den Interaktionen auf Dauer eine gewisse Konstante erreicht werden kann.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den April 2021 mit dem März 2021.

Sitzungen: 629 (+153,63,%)
Nutzer: 626 (+158,68%)
Seitenaufrufe: 1048 (+78,76%)

Der April war bei den Besucherzahlen der bisher stärkste Monat des Jahres. Sowohl Sitzungen und Nutzer haben über 150% zulegen können und damit die 600er Marke geknackt und die Seitenaufrufe sind seit langer langer Zeit vierstellig, wenn sie es überhaupt jemals waren bisher.

Und wie sieht es im Jahresvergleich April 2020 mit dem April 2021 aus?

Sitzungen: 282 vs. 629 (+347/+123,05%)
Nutzer: 243 vs. 626 (+383/+157,61%)
Seitenaufrufe: 444 vs. 1048 (+604/+136,04%)

Na bitte. Endlich konnte das Vorjahresergebnis mal wieder geschlagen werden und in allen Bereichen mehr als verdoppelt werden gegenüber 2020. Für Mai wird nun spannend zu sehen wie es da aus sieht, denn der Mai 2020 hat in etwa die Zahlen geliefert, die nun der April 2021 geliefert hat.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.