Was passiert jeden Monat auf Blogspiele? Richtig! Es gibt einen Monatsrückblick. Diesen Monat gibt es ihn später als sonst, dafür aber mit einer neuen Rubrik. Da es mit den Dice Brothers nun endlich einen Blogspiele YouTube Channel gibt, der wirklich regelmäßig befüllt wird, müssen wir natürlich die Performance des Kanals in unserem Rückblick mitberücksichtigen.

Zuerst wollen wir aber einen Blick auf das geschrieben Wort und die im September erschienenen Reviews werfen:

01.09.2020: Kaboom Universe (Skellig Games)
11.09.2020: Big Monster (Skellig Games)
16.09.2020: Monster Expedition (AMIGO Spiele)

Autor Yogi hat damit drei Rezensionen zu Brettspielen beigesteuert.

Widmen wir uns nun dem neuen YouTube Kanal. Schauen wir dabei zunächst welche Videos im Kanal erschienen sind.

22.09.2020: Dice Brothers – Reviews und Unterhaltung mit Vitamin D – Wie „DICE“

29.09.2020: Tutorial & Review!: Celtic – Handel, Einfluss, Keltenfürst werden!

Interessant sicher auch, wie sich der Kanal so im September entwickelt hat.

Aufrufe: 316
Wiedergabezeit: 9,3 Stunden
Neue Abonenten: 36

Ein Vergleich zum Vormonat entfällt natürlich, schließlich ist der Kanal erst im September gestartet.

Damit können wir zu den bekannten Rubriken des Rückblicks zurück kommen und einen Blick auf die Suchbegriffe werfen. Die Top 10 sieht im September wie folgt aus:

  1. (-) die unheimliche villa exit lösung
  2. (-) monopoly junior anleitung
  3. (2) exit die unheimliche villa lösung
  4. (6) exit die unheimliche villa komplettlösung
  5. (-) die unheimliche villa lösung
  6. (-) nova luna rezension
  7. (-) stonehenge fakten
  8. (-) schwerkraft verlag
  9. (-) adlung spiele

Die Suche nach der unheimlichen Villa stellt nicht nur die beiden Begriffe, die es vom August auch in die September-Charts geschafft haben, sie stellt auch drei der acht neuen Suchbegriffe. Dafür sind unliebsame Begriffe endlich mal wieder aus den Charts verschwunden.

Stellt sich als nächstes die Frage welche Berichte im September denn besonders beliebt waren.

  1. (-) Die Dice Brothers sind da!
  2. (-) Impressum
  3. (-) Rettet die Dinosaurier!
  4. (-) Monster Expedition – Das Würfelspiel in der Welt von Carnival of Monsters
  5. (3) Aeon’s End – DER kooperative Deckbuilder?
  6. (-) Big Monster (Skellig Games)
  7. (1) 7 Souls | 7 Seelen
  8. (6) Spieleübersicht
  9. (-) Seite 2 der Startseite
  10. (-) Verstärkung gesucht!

Auch bei den Berichten gab es viel Bewegung. Hier freut es mich aber zu sehen, dass die beiden Rezensionen von Anfang September es in die Charts geschafft haben. Die dritte Rezension hatte es mit zwei Tagen Zeit allerdings auch schwer es in die Charts zu schaffen.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den August 2020 mit dem September 2020.

Sitzungen: 254 (-6,62%)
Nutzer: 237 (-7,78%)
Seitenaufrufe: 477 (+9,66%)

Leider kehrt der Negativtrend aus dem Juli in Teilen zurück. Knapp sieben Prozent verliert der Blog bei Sitzungen und Nutzer, konnte allerdings zugleich knapp zehn Prozent Zuwachs bei den Seitenaufrufen einfahren. Weniger Besucher schauen sich somit mehr Seiten an.

Und wie sieht es im Jahresvergleich September 2019 mit dem September 2020 aus?

Sitzungen: 138 vs. 254 (+116/+84,06%)
Nutzer: 134 vs. 237 (+103/+76,87%)
Seitenaufrufe: 176 vs. 477 (+301/+171,02%)

Im zweiten Monat in Folge kann das Vorjahresergebnis deutlich getoppt werden. Sowohl bei den Sitzungen als auch den den Nutzern konnte ein um mehr als 2/3 besseres Ergebnis erzielt werden, werden die Seitenaufrufe fast verdoppelt wurden. Man darf gespannt sein, wie es im Oktober aussieht.

Avatar

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.