Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele ist mehr als nur eine Webseite. Als modernes Medium verstehen wir uns als Informationsträger auf vielen weiteren Kanälen. Herzstück ist und bleibt natürlich weiterhin www.blogspiele.de, doch auch in anderen Medien verweisen wir auf unsere Inhalte hier im Blog und bieten exklusiven Content.

Damit es für Euch einfach ist Blogspiele in den unterschiedlichen sozialen Medien zu finden, haben wir eine Auflistung vorbereitet.

  • Facebook: Im vielleicht größten sozialen Netzwerk betreibt Blogspiele eine eigene Facebook-Seite. Wenn ihr diese Seite abonniert habt bekommt Ihr über Facebook immer mit, wenn im Blog neue Berichte erscheinen. Dort erscheinen aber auch kleine Gedankenspiele außer der Reihe und in noch unregelmäßigen Abständen wird dort live gespielt.
  • Twitter: Unter dem Benutzernamen blogspiele findet Ihr uns auch auf Twitter. Diesen Kanal nutzen wir hauptsächlich um unsere neuen Beiträge zu promoten. Wer also Twitter nutzt und schnell und zuverlässig wissen will, wann es etwas neues im Blog ist, sollte uns folgen.
  • Instagram: Wie auch Twitter heißt unser User auf Instagram auch blogspiele. Auf Instagram bekommt ihr Fotos von neuen Rezensionsexemplaren und Bilder aus Partien unserer Autoren. Natürlich versuchen wir Euch auch hier auf die wichtigsten neuen Beiträge, wie zum Beispiel neue Rezensionen, hinzuweisen. Übrigens, als brettspielyogi postet Autor Yogi auch auf seinem privaten Instagram-Account viele Bilder vom Brettspielen.
  • YouTube (alt): Noch gibt es einen alten YouTube-Kanal. Hier gab es in der Vergangenheit den Versuch Spiele in bewegten Bildern zu zeigen, was allerdings nicht so geklappt hat, da es einfach den zeitlichen Rahmen eins Ein-Mann-Projekts gesprengt hat. Demnächst geht der alte Kanal auch offline um Platz für ein neues Videoprojekt zu schaffen.
  • YouTube (neu): Das neue Videoprojekt heißt Dice Brothers. Autor Yogi hat mit dem Ranger ein weiteres Teammitglied gewonnen und zusammen sind sie die namensgebenden Dice Brothers. Die Videoproduktion läuft auf Hochtouren und schon bald gibt es auf dem YouTube-Kanal Rezensionen zu neuen, alten und kommenden Spielen. Lass also am Besten jetzt schon mal ein Abo da. Auch wenn der Kanal momentan noch leer ist, verpasst Ihr so nicht den offiziellen Start und gehört zu den ersten die das Videomaterial zu Gesicht bekommen.
  • Twitch: Twitch ist momentan der Streamingdienst auf dem wir live übertragen, wenn wir auf der XBox One spielen. Ob Ersteinblicke in neue Spiele oder einfach nur Just for Fun Gaming Sessions, hier seit ihr richtig, wenn ihr für Konsolenspiele zu begeistern seid. Unser Kanal dort heißt übrigens auch blogspiele. Ach ja, ausgewählte Übertragungen zeigen wir anschließend auch als Aufzeichnung auf YouTube.

Ihr seht also, dass Blogspiele auf einer Vielzahl von Plattformen vertreten ist und alle Plattformen auch Mehrwert für die Fans von Blogspiele bieten. Folgt uns also auf den diversen Kanälen und tretet auf diesen auch gerne mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Diskussionen und Small Talk mit Euch.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.