Der August ist fast zu Ende, da schauen wir auch endlich mal auf den Juli 2020 zurück. Wie immer schauen wir noch einmal welche Rezensionen im Vormonat erschienen sind, was die beliebtesten Suchbegriffe waren, welche Berichte gefragt waren und wie sich die Besucherzahlen entwickelt haben.

Zunächst also einmal die neuen Rezensionen aus dem Monat Juli:

24.07.2020: Aeon’s End (Indie Boards & Cards / Pegasus)

Damit gab es im letzten Monat eine neue Rezension im Blog.

Wollen wir nun einmal schauen was die beliebtesten Suchbegriffe waren? Klar wollen wir das!

  1. (1) exit die unheimliche villa lösung
  2. (-) exit die vergessene insel lösung
  3. (-) aeons end
  4. (-) „die crew“ kosmos
  5. (-) exit die unheimliche villa komplettlösung
  6. (3) exit das spiel die unheimliche villa lösung
  7. (-) die vergessene insel exit lösung
  8. (-) exit die unheimliche villa lösungen
  9. (-) die unheimliche villa exit lösung
  10. (-) aeons end deutsch release

Glaubt man den Suchbegriffen, dann müssten die beiden EXIT – Das Spiel Spiele Die unheimliche Villa und Die vergessene Insel unheimlich schwer sein. Schließlich wird zu diesen beiden Spielen in mehreren Varianten nach einer Lösung gesucht. Ansonsten ist viel Bewegung in den Charts zu beoabachten. Gleich acht neue Begriffe sind diesen Monat mit dabei.

Und was wurde jetzt am meisten gelesen? Das verrät ein Blick auf die beliebtesten Berichte.

  1. (5) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  2. (-) EXIT: Das Spiel nun als Buch
  3. (-) Gespielt (08.07.2020 – 14.07.2020)
  4. (7) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  5. (-) Kampf der nordischen Gottheiten
  6. (-) Die Welt retten mit bleibenden Veränderungen
  7. (-) Eine Insel voller Rätsel
  8. (-) Qwixx: Big Points (NSV)
  9. (-) Carcassonne (Hans im Glück)
  10. (-) Blogspiele XBox One Challenges – Season 2, Challenge #6: Pinball FX3 – Die Auswertung

Auch im Juli sind die Blogspiele XBox One Challenges noch nicht ganz aus den beliebtesten Berichten verschwunden, doch übernehmen im Juli die Rezensionen wieder mehr und mehr das Zepter. Allen voran die EXIT-Reihe von KOSMOS, die sich die ersten Plätze sichern kann. Wie bei den Suchbegriffen, gibt es auch bei den Berichten acht Neueinsteiger in den Charts. Spannend!

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den Juli 2020 mit dem Juni 2020.

Sitzungen: 147 (-57,88%)
Nutzer: 142 (-52,35%)
Seitenaufrufe: 226 (-61,30%)

Och nö. Der zweite Monat in Folge wo die Reichweite geschrumpft ist. Das tut weh! Zumal wir hier nicht über kleine Verluste reden. Zum Glück weiß ich schon, das der August wieder nach oben zeigt, wenn auch bei weitem nicht solche Zahlen wie der Mai.

Und wie sieht es im Jahresvergleich Juli 2019 mit dem Juli 2020 aus?

Sitzungen: 259 vs. 147 (-112/-43,24%)
Nutzer: 250 vs. 142 (-108/-43,20%)
Seitenaufrufe: 388 vs. 226 (-162/-41,75%)

Der Juli 2020 ist Jahresvergleich der erste Monat, der ein schlechteres Ergebnis erzielt als Vorjahr. Content gab es im Juli, also muss es wohl am Sommer gelegen haben. Zum Glück weiß ich auch hier, dass der August das Vorjahr wieder schlägt.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.