Willkommen im Juli, willkommen beim Rückblick für den Juni. Wie jeden Monat schauen wir auf den vergangenen Monat zurück und beleuchten natürlich wieder die erschienenen Rezensionen, die beliebtesten Suchbegriffe, die beliebtesten Bericht und die Besucherzahlen. Hier kommt der monatliche Einblick auf die Dinge, die Euch auf Blogspiele interessieren und wie sich das Magazin hinter den Kulissen so schlägt.

Zunächst einmal gibt es den Überblick über die neu erschienenen Rezensionen:

09.06.2020: Nova Luna (Pegasus Spiele)
19.06.2020: Everdell (Starling Games)
23.06.2020: Lutèce (Superlude)

Damit wurden im Juni drei Brettspiele besprochen. Zwei dieser Besprechungen stammen aus der Feder von Yogi, eine von Gnislew. Gegenüber dem Mai gab es damit eine Rezension mehr als im Vormonat.

Werfen wir nun einen Blick auf die beliebtesten Suchbegriffe. Wie immer in Form einer Top 10.

  1. (1) exit die unheimliche villa lösung
  2. (2) die unheimliche villa lösung
  3. (-) exit das spiel die unheimliche villa lösung
  4. (-) exit – die station im ewigen eis lösung
  5. (-) triominos kostenlos spielen
  6. (-) risiko herr der ringe
  7. (-) herr der ringe risiko
  8. (8) monopoly junior
  9. (-) spielaffe de
  10. (9) adlung spiele

Vier Begriffe konnten sich im Juni in den Charts halten. Drei davon, die Positionen Eins, Zwei und Acht sind dabei auf dem gleichen Platz wie im Vormonat gelandet, während der vierte Begriff von Platz Neun auf Platz 10 abgerutscht ist. Interessant, dass die ersten vier Plätze alle von einem EXIT-Spiel von KOSMOS belegt werden. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Spiel aus der Reihe spielen und darüber schreiben. Etwas traurig bin ich über den Neueinsteiger auf Platz Neun. Hier ist nämlich spielaffe zurück gekehrt. Hoffentlich entwickelt sich daraus nicht wieder so einen Chartpräsenz wie vor einigen Monaten.

Was wurde im Juni den besonders oft gelesen? Diese Frage beantwortet die folgende Top 10 mit dem beliebtesten Begriffen.

  1. (-) Blogspiele-„Wird je ein anderer Teilnehmer gewinnen“-Challenge #1: Riptide GP: Renegade
  2. (3) Weltkriegsschlachten als Kartenspiel
  3. (-) Blogspiele XBox One Challenge – Season 2, Challenge #6: Pinball FX 3: Fish Tank
  4. (-) Blogspiele XBox One Challenges – Season 2, Challenge #5: Fusion Frenzy
  5. (-) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  6. (-) Blogspiele-„Wer wird diese Woche Zweiter“-Challenge #1: Golf with your friends
  7. (-) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  8. (10) Kategorie: eSport
  9. (-) Blogspiele XBox One Challenges – Season 2, Challenge #2: Supermarket Shriek – Die Auswertung
  10. (-) Blogspiele XBox One Challenges – Season 2, Challenge #4: Riptide GP: Renegade – Die Auswertung

Da im Juni die Blogspiele Xbox One Challenges noch liefen, dominiert diese die beliebtesten Berichte aus dem Juni. Schön, dass mit dem Besprechungen zu Die unheimliche Villa und The Longest Trench aber auch zwei Spielerezensionen mit am Start sind.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den Juni 2020 mit dem Mai 2020.

Sitzungen: 349 (-48,14%)
Nutzer: 298 (-52,24%)
Seitenaufrufe: 584 (-48,59%)

Ich hatte es ja im Rückblick vom letzten Monat angesprochen und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen. Im Mai war wohl der ein oder andere Bot zu Gast im Blog. Im Juni war dies nicht der Fall und so sind die Besucherzahlen in allen drei Bereichen um etwa 50% gefallen. Doch eins kann ich vorweg nehmen, mit den aktuellen Zahlen stehen die Zeichen insgesamt immer noch auf Wachstum.

Und dies führt uns dann auch zum Vergleich des Juni 2019 mit dem Juni 2020.

Sitzungen: 153 vs. 359 (+196/+128,10%)
Nutzer: 152 vs. 298 (+146/+96,05%)
Seitenaufrufe: 184 vs. 584 (+400/+217,39%)

Wie oben angesprochen stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Knapp 130% mehr Sitzungen, gut 100% mehr Sitzungen und gleich 220% mehr Seitenaufrufe stimmen froh. Mal sehen, wie die Zahlen Ende Juli aussehen, wenn die Blogspiele XBox One Challenges nicht mehr für Besucher sorgen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.