Hurra! Ich habe letzte Woche gespielt! Was? Das gibt es in der heutigen Ausgabe von „Gespielt“.
XBox One:
- NHL 20: Diese Woche lief es nicht ganz so gut in der EASHL. Noch ist der Klassenerhalt drin.
- Pinball FX3: Im Rahmen der Blogspiele XBox One Challenges wurde ein wenig Flipper gespielt.
- Cities: Skylines: Ich bin total im Stadtebaufieber. Leider habe meine letzte Stadt in den Sand gesetzt, weil ich vergessen hatte die Naturkatastrophen auszuschalten, aber mit der neuen Stadt läuft es auch ganz gut. 17000+ Einwohner und wachsend, bei wenigen Problembereichen.
XBox 360:
- Forza Motorsport 3: Die CPU ist wieder für mich Rennen gefahren. Neuer Wasserstand – 6 Langstreckenrennen bis das das Spiel durch ist.
- Lost Cities: Zwei Partien gegen die CPU gespielt, zweimal gewonnen. Langsam müssten die 50 Siege eigentlich geschafft sein.
iPhone / iPad:
- Microsoft Solitaire Collection: Gold bei den Tagesaufgaben wurde geholt! Im Juli gilt nun das gleiche Ziel!
Brettspiele:
- No Return: Mit zwei Spielern wurde das Spiel bereits gespielt. Mit drei Spielern ebenfalls. Nun wurde es mit vier Spielern gespielt. Spannend, dass mit jeder Spielerzahl der Zeitpunkt für den Phasenwechsel komplett anders ist. Wenigstens konnte diesmal ein positives Ergebnis erzielt werden, auch wenn ich mich meiner Mutter geschlagen geben musste.
- Die Crew: Mission 1 bis 11 wurden in Viererbesetzung gelöst. An Mission 12 sind wir für den Spieleabend final gescheitert. Doch dort wird es sicher demnächst weiter gehen, denn Die Crew ist ein echt schönes Kartenspiel.
- Coinx: Ich habe sie Solopuzzler für mich entdeckt. Zuletzt den niedlichen Puzzler Coinx, der bereits ab 5 Jahren spielbar ist. Entsprechend hat es etwas gedauert, bis es für mich fordernd wurde.