Was kommt einmal im Monat auf Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele? Richtig! Ein Rückblick auf den Vormonat. In diesem Falle blicken wir also auf den Januar 2020, schließlich sind wir mitten im Februar. Zunächst einmal hier die im Januar erschienen Kritiken.

14.01.2020: Dinosaur Island (Feuerland Spiele)
15.01.2020: EXIT – Das Spiel: Die verlassene Hütte (KOSMOS)
17.01.2020: EXIT – Das Spiel: Die vergessene Insel (KOSMOS)
22.01.2020: EXIT – Das Spiel: Die Station im ewigen Eis (KOSMOS)
23.01.2020: EXIT – Das Spiel: Die unheimliche Villa (KOSMOS)
24.01.2020: Krazy Wordz: Family Edition (Fishtank)

Ganze sechs Rezensionen gab es somit im Januar. Einiges an Lesestoff und gut zu wissen, dass es auch im Februar neue Rezensionen im Blog gab. Hier ist auf jeden Fall endlich wieder regelmäßig Content für Euch da, der nicht nur aus News besteht.

Und wonach wurde nun im Januar am meisten gesucht?

  1. (3) spirit island: ast und tatze
  2. (-) spielaffe de
  3. (-) poker lernen
  4. (-) spielaffe.de
  5. (10) risiko herr der ringe
  6. (-) spielaffen
  7. (-) fifa 17 virtuelle bundesliga
  8. (-) herr der ringe risiko
  9. (-) www spielaffe de
  10. (-) kosmetiktasche selbst gestalten

Leider sind die Spieleaffen wieder zurück und blockieren einige Chartplätze. Ansonsten gibt es mit Spirit Island eine neue Nummer Eins. Im Vormonat noch Platz 3 nun also Platz 1.

Schauen wir nun auch die beliebtesten Berichte aus dem Januar 2020.

  1. (-) Blogspiele XBox One Challenges #1: Demon’s Tilt
  2. (-) Blogspiele XBox One Challenges
  3. (-) Gespielt (22.01.2020 – 28.01.2020)
  4. (-) Gespielt (15.01.2020 – 21.01.2020)
  5. (-) Tagesarchiv: 01.11.2007
  6. (-) Monatsarchiv: Januar 2007
  7. (-) Tagesarchiv: 11.10.2007
  8. (-) Tagesarchiv: 25.10.2007
  9. (-) Update zu Goin‘ Downtown erschienen
  10. (6) EXIT: Das Spiel nun als Buch

Bei sechs Rezensionen hätte ich ja gedacht, dass diese es auch in die Liste der meistgelesenen Berichte schafffen, von dem was ich hier sehe, denke ich allerdings, dass irgendein Bot hier für Chaos gesorgt hat. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass so viele Leute wirklich Tagesarchive aus dem Jahr 2007 aufrufen. Dafür ist es schön zu sehen, dass sich die Blogspiele XBox One Challenges einer gewissen Beliebtheit erfreuen und auch, dass die Gespielt Rubrik gelesen wird.

Als nächstes kommen nun die Besucherzahlen. Und zwar die aus dem Januar natürlich:

Sitzungen: 285 (+78,13%)
Nutzer: 284 (+83,23%)
Seitenaufrufe: 358 (+95,63%)

Was für ein toller Monat. Ein deutlicher Zuwachs in allen drei Bereichen spricht dafür, dass die regelmäßigen Berichte und neuen Rubrike langsam Früchte tragen. Ich hoffe den Schwung mit den den Februar nehmen zu können.

Zum Schluss will ich noch den Januar 2019 und den Januar 2020 vergleichen:

Sitzungen: 83 vs. 285 (+202/+243,37%)
Nutzer: 78 vs. 284 (+206/+264,10%)
Seitenaufrufe: 132 vs. 358 (+226/+171,21%)

Im direkten Vorjahresvergleich wird noch einmal deutlicher, dass es scheinbar aufwärts mit Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele geht. Wurden im Januar 2019 noch unter 100 Sitzungen und Nutzer gezählt, sind es im diesem Jahr fast 300 und bei den Seitenaufrufen ist auch eine gewaltige Steigerung zu sehen. Und schon jetzt steht fest, dass auch der Februar deutlich stärker ist als der 2019er Februar.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.