Bei der Erweiterung Ast und Tatze für das Spiel Spirit Island handelt es sich um eine Erweiterung, welche das Spiel komplettiert. 

Zunächst bringt sie zwei neue Geister und eine Menge neuer Fähigkeitenkarten ins Spiel. Aber wichtiger noch: es kommen Ereigniskarten dazu. Diese werden in der Invasorenphase gezogen und ausgeführt. Sie machen das Spiel unberechenbarer, da sie den Spielstand völlig auf den Kopf stellen können.  Planungen der Geister sind jetzt nicht mehr so einfach. 

Auch neu sind die Bestien-, Seuchen-, Wildnis- und Streitplättchen. Diese kommen durch Fähigkeiten der Geister und durch Ereignisse ins Spiel.  Durch die Plättchen werden z.B. neue Gebäude oder neue Entdeckungen verhindert. Die Bestien können die Invasoren angreifen und töten.  Sie sind also eine willkommene Hilfe für die Geister. 

Auch wenn das jetzt gar nicht viel klingt, verändert es den Spielfluss doch enorm und hat das Spiel für meine Begriffe nochmal besser und spannender gemacht.  

Am Besten spielt Ihr Spirit Island direkt mit der Erweiterung. 

Unsere Wertung

Yogi: 5 out of 5 stars (5 / 5)

Von Yogi

männlich, Anfang 40, Brettspiel-Nerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.