Heute ist mein Geburtstag. Gut, dass die Pressesammlung immer schon unter der Woche vorbereitet wird und so kann dieser Sonntag mit dem Presserückblick auf die Kalenderwoche 40 zu Ende gehen. Viel Spaß mit den News der Woche.

[01.10.2019]

Call of Duty: Mobile jetzt erhältlich, kostenlos auf Android und iOS

Activision gab heute in Zusammenarbeit mit Tencent bekannt, dass Call of Duty: Mobile ab sofort im App Store und bei Google Play in allen unterstützten Ländern und Regionen erhältlich ist, mit Ausnahme von Belgien, Festlandchina und Vietnam. Call of Duty: Mobile, entwickelt von Tencent Games’ preisgekrönten TiMi Studios und veröffentlicht von Activision, bietet das ultimative free-to-play First-Person-Action-Erlebnis für unterwegs. Zum ersten Mal bekommen die Spieler einige der beliebtesten Maps, Wettkampfmodi, legendärsten Charaktere und einzigartigen Waffen aus der gesamten Serie, inklusive der Modern Warfare- und Black Ops-Universen, zusammen in einem epischen Spielerlebnis.

Das Spiel enthält rasante kompetitive Multiplayer-Modi sowie ein brandneues Battle Royale-Erlebnis mit klassischen Orten aus Call of Duty und mit Gefährten für Land, Wasser und Luft.

Call of Duty: Mobile ist für uns ein sehr wichtiger Meilenstein, eines der erfolgreichsten Entertainment-Franchises der Geschichte auf der größten Plattform der Welt zu veröffentlichen“, sagte Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Das ist ein Triple-A, Free-To-Play Spielerlebnis, das wir einem ganz neuen Publikum zugänglich machen.“

„Mit der heutigen Veröffentlichung feiern wir unsere Community überall auf der Welt. Wir freuen uns sehr, das Call of Duty-Erlebnis auf eine ganz neue Art mit den Fans zu teilen“, so Rob Kostich, Präsident von Activision. „Ich beglückwünsche das Entwicklerteam von TiMi Studios und unsere Teams hier, die zusammen dieses phantastische Spiel zum Leben erweckt haben. Die Community kann sich auf eine ganze Menge freuen, denn Call of Duty: Mobilewird weiter wachsen. Wir stehen noch ganz am Anfang – da kommt noch so viel mehr.“

Nach der heutigen Veröffentlichung werden noch weitere kostenlose Inhalte für Call of Duty: Mobile in Form von saisonalen Updates, Spielmodi, Ausstattungsobjekten zur Personalisierung und vielem mehr veröffentlicht. Das erste globale Community-Event, „Erhellt die Welt“, startet zur Feier der Veröffentlichung von Call of Duty: Mobile. Je mehr Fans spielen, desto mehr Belohnungen werden für alle Fans freigeschaltet, inklusiver neuer Tarnungen für eine Vielzahl verschiedener Objekte im Spiel. Im Events-Bereich der App können die Spieler den globalen Fortschritt für die Freischaltungen im Auge behalten.

„Es war von Anfang an unser Ziel, einen neuen Standard für mobile Multiplayer-Action zu setzen, indem wir das einzigartige Gameplay, Inhalte und Grafikqualität von Call of Duty mit branchenbester Entwicklung und Fachwissen zu Live-Services zu kombinieren. Unsere Zusammenarbeit mit TiMi Studios hat ein herausragendes Spielerlebnis hervorgebracht, das den Fans des Genres neue und frische Möglichkeiten bietet und sowohl für alte als auch neue Call of Duty-Fans ein absoluter Meilenstein ist“, sagt Chris Plummer, VP Mobile bei Activision. „In diversen konzentrierten und regionalen Tests war die Reaktion der Fans überwältigend enthusiastisch. Viele Feinheiten und fertige Objekte entstammen direkt dem Feedback der Spieler. Heute starten wir mit einer breiten Auswahl an Multiplay-Modi, unserem originalen Battle Royale-Erlebnis und jeder Menge besonderer Events, aber es sind noch Tonnen von Inhalten geplant. Die Veröffentlichung ist erst der Startschuss.“

„Activision war ein großartiger Partner und hat TiMi Studios phantastisch unterstützt, um das erste AAA-Actionerlebnis seiner Art auf mobilen Geräten zu erschaffen“, so Leo Yao, General Manager von TiMi J3 Studio und Entwicklungsleiter von Call of Duty: Mobile. „Zum ersten Mal liefern TiMi Studios und Activsion den Fans ein Spiel, das das Beste der Modern Warfare- und Black Ops-Universen miteinander vereint, und wir freuen uns schon darauf, weiterhin neue und aufregende Inhalte für die Spieler zu erschaffen.“ 


Turtle Beach: Neues kabelloses PC-Headset Elite Atlas Aero ab sofort erhätlich

Turtle Beach kündigt die weltweite Verfügbarkeit des neuen Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC-Headsets als neueste Ergänzung seiner vielgelobten Atlas PC-Linie an. Die Produktneuheit ist bei allen teilnehmenden Händlern weltweit sowie auf www.turtlebeach.com erhältlich. 

Das Elite Atlas Aero legt die Messlatte für hochwertiges kabelloses PC-Audio höher, es bietet erstklassigen Klang und Komfort, verfügt über einen 30-Stunden-Akku und stellt neben der neuen Turtle Beach Desktop-Software-Suite Control Studio mit der Waves Nx beeindruckende Audiotechnologie vor, die Stereo- und Surround-Sound in ein vollwertiges 3D-Audioerlebnis verwandelt. Control Studio verschafft außerdem mit einer PC-optimierten Version des Turtle Beach exklusiven Superhuman Hearing Sound-Settings einen Vorteil im Spiel und erlaubt mithilfe der Waves Maxx-Suite sowohl die Einstellung von Spiele-Sound als auch Mikrofon-Audio. Damit ist das Headset perfekt für Gamer und Streamer gleichermaßen. 

Als besonderes Geschenk an Spieler, die auch Musik lieben, bietet Turtle Beach ein ganzes Jahr TIDAL Premium bei dem Kauf eines Elite Atlas Aero Wireless High-Performance PC Headsets. Ab heute bis zum 31. Januar 2020 erhält jeder Käufer eines Elite Atlas Aero bei www.turtlebeach.com direkt einen Code für 12 kostenlose Monate TIDAL Premium bei Aktivierung bis zum 31. Dezember 2020 und damit die Chance, seine Lieblingskünstler über seine mobilen Geräte, kabellosen Lautsprecher und Computer zu streamen.

Elite Atlas Aero bietet ein unvergleichliches Klangerlebnis und wir glauben, dass es das beste kabellose PC-Spiele-Headset auf dem Markt ist“, sagte Jürgen Stark, CEO von Turtle Beach. „Das Aero kombiniert unsere Expertise in Sachen Komfort und Qualität bei Gaming-Headsets mit dem GRAMMY preisgekrönten Waves-Team und seinem leistungsstarken Nx 3D-Audio, das den PC-Sound auf eine ganz neue Ebene hebt. Und natürlich freuen wir uns auch, den Fans über TIDAL mehr Zugang zu der Musik zu bieten, die sie lieben und sie mit dem Kauf eines Aero-Headsets von turtlebeach.com ein ganzes Jahr lang den hochwertigen Premium-Service von TIDAL nutzen können.“

Tomer Elbaz, Executive Vice President und General Manager Consumer Electronics bei Waves Audio, fügte hinzu: „Mit dem Einsatz der Waves Nx- und Maxx-Technologie in der neuen Control Studio Software-Suite von Turtle Beach wird Spielern ein neues Maß an Intensität und Kontrolle geboten, egal auf welchem Level sich die Spieler befinden. In Anbetracht der Tatsache, dass wir tatsächlich hören, bevor wir es sehen, bietet das Elite Atlas Aero mit Waves klangliche Tiefe und Klarheit, die schnellere Reaktionen auf das Gameplay, einen tieferen Fokus und ein intensiveres Unterhaltungserlebnis ermöglichen.“

Elite Atlas Aero Wireless PC Gaming-Headset

Ganz gleich, ob es um die Überlegenheit im Gefecht, das Streamen deines Lieblingsspiels oder um all das zu genießen, was das Internet zu bieten hat, geht: Das Elite Atlas Aero von Turtle Beach wurde für eine umfassende, kabellose PC-Audioerfahrung gebaut und bietet eine gewaltige, individualisierbare Klangwiedergabe. Das macht vor allem das Control Studio von Turtle Beach möglich – die neue Desktop-Softwaresuite mit zahlreichen Optionen zur Klanganpassung. Hinzu kommt die Waves Nx-Audiotechnologie, die Gamern eine Heimkino-artige 3D-Hörerfahrung bietet, die Waves Maxx-Klangaufwertung sowie das von Waves für PC optimierte Superhuman Hearing. 

Kräftige 50mm Nanoclear-Treiber und ein leistungsstarkes Mikrofon liefern perfekten Sound und kristallklaren Chat für eine ungestörtes Immersion. Für Tragekomfort und Stabilität kommen beim Elite Atlas Aero ein gepolstertes Metall-Kopfband und das besondere ProSpecs-System für Brillenträger von Turtle Beach zum Einsatz, damit der auf 30 Stunden ausgelegte Akku fürs Spielen und Streamen auch genutzt werden kann. 

Das Elite Atlas Aero ist unter www.turtlebeach.com zum empfohlenen Verkaufspreis von 149,99 € erhältlich.


Assassin’s Creed Odyssey: Neue Inhalte für Oktober enthüllt

Ubisoft gab heute bekannt, auf welche neuen Inhalte für Assassin’s Creed Odyssey sich die Fans im Oktober freuen können.

Melaina-Reittier

Das 1-jährige Jubiläum von Assassin’s Creed Odyssey rückt näher. Um das zu feiern, wird ein brandneues Jubiläums-Reittier kostenlos im In-Game-Laden erhältlich sein. Benannt nach der verspielten Nymphe Melaina, wird dieses prächtige Pferd alle Söldlinge in einen extravaganten Helden verwandeln. 

Assassin’s Creed Odyssey: 1 Jahr Statistiken

Assassin’s Creed Odyssey wurde am 5. Oktober 2018 veröffentlicht. Seitdem war dessen Community sehr aktiv. Hier sind die wichtigsten Kennzahlen für einige der beeindruckendsten Community-Leistungen:

  • Zusammen schickten die Spieler über 20 Milliarden Feinde in den Hades.
  • Die Spieler haben gemeinsam über 645 Millionen Stunden Spielzeit erreicht.
  • Seit dem Start wurden über 48 Millionen Fotos aufgenommen.
  • Für 1,25 Millionen Stunden sahen sie das antike Griechenland durch die Augen ihres treuen Adlers Ikaros.
  • Insgesamt wurden über 107 Milliarden Waffen demontiert.

Titel-Update 1.5.1

Im weiteren Verlauf des Oktobers erwartet die Spieler das Update 1.5.1 mit einigen Verbesserungen.

Epische Begegnungen

Als besonderes Jubiläumsevent erhalten die Spieler epische Begegnungen. Im Oktober wird jeden Tag ein ehemaliger Söldner oder Schiff im Spiel vorgestellt. 

Darüber hinaus gibt es täglich beim Sieg über einen epischen Söldner oder ein episches Schiff 15 Orichalcum. Das ergibt 105 Orichalcum statt der üblichen 40 pro Woche. Epische Begegnungen werden im November wieder zu ihrem Normalzustand zurückkehren.


Saison 1 – Seize the Crown: Der Kampf um die Krone hat begonnen

Der internationale Publisher MY.GAMES und Entwickler Booming Games geben mit Freude die Veröffentlichung der ersten Staffel ihres mittelalterlichen Taktik-MMO Conqueror’s Blade mit dem Titel „Seize the Crown“ bekannt. In Saison 1 dreht sich alles um Königshäuser und die Krone und dies hat direkten Einfluss auf die Saisonbelohnungen. Für eine begrenzte Zeit können die Spieler neue Herausforderungen im Spiel meistern, um legendäre Gegenstände zu verdienen, die exklusiv für die 1. Saison erhältlich sind, darunter royale kosmetische Alleinstellungsmerkmale und andere königliche Inhalte.

Saison 1: „Seize the Crown“ eröffnet dem kostenlos spielbaren taktischen MMO eine völlig neue Dimension und bietet neuen Spielern das komplette Mittelalter Rundumpaket inklusive wertvoller Schätze, spannender Herausforderungen und epischer Belohnungen für erfahrene Kriegsherren.

„Seize the Crown“ enthält:

  • Neue wöchentliche Herausforderungen: Spieler können sich jede Woche durch eine Reihe spannender Quests und Herausforderungen im Battle Pass voran kämpfen, und dabei noch wertvolle Belohnungen erhalten!
  • „Seize the Crown“ Battle Pass: Der Battle Pass ist ein Fortschrittssystem, in dem Kriegsherren Herausforderungen meistern können, um Belohnungen zu verdienen. Es gibt 50 Belohnungsstufen, darunter Truhen, Geld und saisonale Kosmetikartikel. Einige Belohnungen können kostenlos freigeschaltet werden, für andere Belohnungsstufen ist jedoch der Kauf des neuen Battle Pass für 1000 Sovereigns (ca. 9.99 €) im Spiel erforderlich.
  • Exklusive Belohnungen: In der ersten Staffel geht es um königliche Themen, entsprechend lobt Booming Games königliche Belohnungen und besondere königliche Gegenstände aus. Ob epische Rüstung oder exquisiter Rossharnisch, die Belohnungen stehen garantiert jedem König und jeder Königin! Spieler können sogar bestimmte Gegenstände aus dem Saisonladen mit Eroberungsmarken kaufen, die sie mit dem Battle Pass erhalten haben.

[02.10.2019]

ArcheAge: Unchained – Public-Test-Server ab heute geöffnet

Im Laufe des 02. Oktobers wird der Public-Test-Server von ArcheAge: Unchained für alle Besitzer eines Founder-Pakets geöffnet. Dies verkündet heute die gamigo group.

Der Public-Test-Server bietet die neuen Features von ArcheAge: Unchained wie beispielsweise den ArchePass und dazu alle Inhalte des kommenden Updates Offenbarung der Schatten. Die Spieler können das neue Skillset Schnellklinge ausprobieren und die grafisch verbesserten Gebiete in der riesigen Spielwelt von ArcheAge erkunden. ArcheAge: Unchained erscheint am 15. Oktober zusammen mit dem umfangreichen Content-Update.

Weitere Informationen zu dem Online-Rollenspiel ArcheAge: Unchained stehen auf der offiziellen Website.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.