Die Pressesammlung geht diesen Sonntag in die zweite Runde. Hier kommen die gesammelten News der Kalenderwoche 37.

[11.09.2019]

EA SPORTS FIFA 20-Soundtrack mit Songs von Major Lazer, Disclosure und Don Diablo

Electronic Arts hat heute den offiziellen EA SPORTS FIFA 20-Soundtrack bekanntgegeben. Er umfasst neue Musik von Major Lazer, die im neuen, von der weltweiten Straßenfußball-Kultur inspirierten VOLTA FOOTBALL-Modus enthalten ist. 

Die Musik von FIFA 20 vereint aufstrebende und weltberühmte Musiker und sorgt so für eine vielfältige Tracklist, in der sich das Dance-Trio Major Lazer von Grammy-Gewinner Diplo ebenso wiederfindet wie der Nachwuchsstar Anderson .Paak, das weltberühmte Electronic-Duo Disclosure oder der Dance-Pionier Don Diablo. Der vollständige FIFA 20-Soundtrack steht ab 13. September auf Spotify, Apple und Deezer bereit. Bis dahin können sämtliche, in der Demo enthaltenen Songs des EA SPORTS FIFA 20-Soundtracks hier und des VOLTA FOOTBALL-Soundtracks hier angehört werden. 

„Anfangs spiegelten die Soundtracks von EA SPORTS FIFA die weltweite Kultur wider. Im Laufe der Zeit nahmen sie dann auch immer stärker Einfluss auf die Kultur. Heute sind die EA SPORTS FIFA-Soundtracks selbst zur Kultur geworden“, kommentierte Steve Schnur, President of Music bei Electronic Arts. „Erstmals in der Geschichte der Spielereihe haben wir gleich zwei Soundtracks für das Spiel zusammengestellt, mit nie dagewesenen 110+ Tracks aus mehr als 20 Ländern. Die Musiker stehen für den globalen Spirit des Fußballs, von den Stadien bis zu den Straßen, und sie bringen diesen Spirit auf ein völlig neues Niveau.“  

Major Lazer ist im VOLTA FOOTBALL-Soundtrack mit dem neuen Song „Que Calor“ vertreten, der gemeinsam mit J.Balvin und El Alfa aufgenommen wurde. Der Lead-Track des Modus wurde von der Kultur und dem Lifestyle des Straßenfußballs und seinen diversen Formen in aller Welt beeinflusst. 

„Es freut uns außerordentlich, für den Lead-Track des neuen VOLTA FOOTBALL-Modus verantwortlich zu sein“, sagte Diplo. „Als wir dem EA SPORTS FIFA-Team eine frühe Version des Songs präsentierten, waren alle begeistert. Da wussten wir, dass wir den Track unbedingt komplettieren und als Single releasen mussten. Balvin und El Alfa haben den Track dann noch mal auf ein neues Level gehoben, und wir können es gar nicht erwarten, ihn den Fans aus aller Welt vorzustellen.“

Wer FIFA 20 schon frühzeitig erleben möchte, den erwartet jetzt eine Gratis-Demo auf PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin. In der Demo können die Fans einen ersten Blick auf den neuen VOLTA FOOTBALL-Spielmodus werfen, ein völlig neues Spielerlebnis in EA SPORTS FIFA 20, das vom weltweiten Kleinfeld-Fußball auf Straßen, in Cages und auf Futsal-Plätzen inspiriert wurde. Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf eine UEFA Champions League-Partie im 11-gegen-11-Anstoßmodus freuen.

[12.09.2019]

Yakuza: Like a Dragon: der nächste Teil der bekannten Yakuza-Serie erscheint 2020

SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio freuen sich, bekannt zu geben, dass der neueste Teil in der RGG / Yakuza-Reihe, Yakuza: Like a Dragon (japanischer Titel – Ryu Ga Gotoku 7), 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Die Schauspieler Shinichi Tsutsumi, Ken Yasuda und Kiichi Nakai werden den Hauptdarstellern des Spiels ihr Aussehen und ihre Stimmen verleihen, wobei Kazuhiro Nakaya den Hauptdarsteller des Spiels, Ichiban Kasuga, mimt. 

Yakuza: Like a Dragon stellt zum ersten Mal seit Beginn der Serie vor über einem Jahrzehnt einen neuen Hauptprotagonisten vor – Ichiban Kasuga, ein Mitglied der Yakuza auf niedriger Ebene, das versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. Der Spieler folgt ihm und seiner bunten Crew, wenn diese versuchen, sich in diesem modernen menschlichen Drama zu Reichtum zu kommen. 

Yakuza: Like a Dragon ist viel mehr als nur ein neues Kapitel in der Yakuza-Reihe. Ähnlich wie der neue englische Titel ist Yakuza: Like a Dragon ist er eine komplette Neuinterpretation des Franchise, ein Meilenstein, der mit dem 15. Jubiläum der Serie zusammenfällt. Während der Großteil des Spiels in der großformatigen, sorgfältig realisierten Kulisse von Ijincho in Yokohama stattfindet, werden die Spieler eine völlig neue Seite Japans erkunden, die in dieser Serie noch nie zuvor gesehen wurde. Nicht nur das, sondern auch das Kampfsystem wurde grundlegend überarbeitet und kombiniert Yakuzas bewährte Schlägereien mit einem rundenbasierten RPG-Kampfsystem. 

Die Charaktere im Überblick: 

Ichiban Kasuga mit der Stimme von Kazuhiro NakayaVon der Arakawa Familie, zugehörig zum Tojo Clan

Kasuga ist ein niederrangiges Mitglied einer niederrangigen Familie und wird von seinem Patriarchen und seiner Vaterfigur Masumi Arakawa gebeten, sich einem Mord durch den Hauptmann der Familie, Jo Sawashiro, zu stellen. 

Er wird nach 18 Jahren Haft freigelassen, als er feststellt, dass der Tojo-Clan aus Kamurocho ausgerottet wurde und an seiner Stelle die Omi Alliance of Kansai steht – und dass möglicherweise Masumi Arakawa dahintersteckt. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft er sich mit seinem ehemaligen Patriarchen. 

Masumi Arakawa – Gespielt von Kiichi NakaiCaptain der Omi AlliancePatriach der Arakawa Familie

Der ehemalige Vorsitzende einer Zweigfamilie des Tojo-Clans verrät seine Vorgesetzten, indem er der Polizei interne Informationen zum Tojo-Clan zur Verfügung stellt, während diese den „Kamurocho 3K-Plan“ ausführen. 

Die Kombination aus Verrat und Polizeieffizienz beseitigt den Tojo-Clan von Kamurocho und ermöglicht es der Omi-Allianz, dieses zu besetzen und ihm den Rang eines amtierenden Hauptmanns zu Ehren seiner Leistung zu verleihen. 

Jo Sawashiro – Gespielt von Shinishi TsutsumiLeutnant der Omi AllianceCaptain der Arakawa Familie

Bekannt für seine bösartige Natur, auch als Hauptmann der Arakawa-Familie während der Tojo-Clan-Tage. 

Er verachtet Ichiban Kasuga und die 18-jährige Gefängnisstrafe, die Kasuga in seinem Namen verbüßt, ändert daran nichts. Als Masumi Arakawa der amtierende Kapitän der Omi-Allianz wird, wird er zum Leutnant ernannt. 


DRAGON BALL Z: KAKAROT erscheint am 17. Januar 2020

BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass DRAGON BALL Z: KAKAROT am 17. Januar 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird.

Entwickelt als die umfangreichste und akkurateste Nacherzählung des Lebens von Goku (der Saiyajin, der auch als Kakarott bekannt ist), lässt  DRAGON BALL Z: KAKAROT die SpielerInnen ihre liebsten „DRAGON BALL Z“-Momente erleben, liebgewonnene Freunde treffen, mächtige Gegner bekämpfen und einige langjährige „DRAGON BALL Z“-Mysterien aufdecken.

Zudem wird der Boo-Arc offiziell als Teil des Spiels angekündigt. SpielerInnen erleben die gesamte Geschichte von DRAGON BALL Z und übernehmen die Kontrolle über Charaktere aus jeder Saga, darunter Son Goku, Son Gohan, Vegeta, Piccolo und mehr.

DRAGON BALL Z: KAKAROT wird neben der Standard-Version auch als Deluxe, Ultimate und Collector‘s Edition erhältlich sein. Diese können ab heute digital und physisch für PlayStation 4, Xbox One sowie auf Steam vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten einen exklusiven Bonus bei teilnehmenden Händlern.

[13.09.2019]

Abenteuer mit vier Köpfen

Vier Spieler, vier Bücher, eine Karte. Mehr braucht es bei Kuala – Das Spiel in dem ihr die Helden seid nicht, um in einem gemeinsamen Abenteuer Schätze zu suchen. Ganz nach Manier der Spiele-Comics müssen Rätsel gelöst, Geheimgänge gefunden und Fallen vermieden werden. Dafür steht den Spielern mit jedem der vier Bücher jeweils ein einzigartiger Charakter mit speziellen Fähigkeiten zur Verfügung. Gemeinsam gilt es, weise Entscheidungen zu treffen und seine Fähigkeiten geschickt einzusetzen. Fortschritte und bereits geborgene Gegenstände und Schätze können auf dem Abenteuerbogen eingetragen werden. Mithilfe einer Karte lässt sich außerdem das Gebiet des Kuala-Archipels überblicken und verschiedene Inseln ansteuern. Kuala ist ein abenteuerliches Familienspiel für 1 bis 4 Spieler ab 7 Jahren, das voraussichtlich ab Mitte September verfügbar sein wird.

Im dritten Teil der Ritter-Reihe, Die verlorene Stadt, verschlägt es den Spieler in die namensgebende Umgebung. Dort macht er sich auf die Suche nach wertvollen Schätzen. Doch die Stadt der Untoten ist voller Gefahren: Kämpfe müssen gefochten und Rätsel gelöst werden, um ruhm- und siegreich aus dem Abenteuer hervorzugehen. Ritter – Die verlorene Stadt erscheint voraussichtlich im Winter 2019.

10 Jahre sind seit den Vorkommnissen in Sherlock Holmes – Auf den Spuren von Jack the Ripper vergangen, doch nun schlägt der Mörder erneut zu. Im nächsten Band der beliebten Sherlock Holmes Spiele-Comic-Reihe, nimmt der Spieler als der Meisterdetektiv selbst oder als sein treuer Begleiter Dr. Watson erneut die Ermittlungen auf. Sein Ziel: Hinweise verfolgen, Verdächtige verhören und den wahren Täter schnappen. Der fünfte Band der Reihe erscheint voraussichtlich im Frühling 2020.

Bei den jeweils eigenständig spielbaren Spiele-Comics werden die Leser zu Helden einer Geschichte, die sie selbst steuern. Ihre Entscheidungen beeinflussen die Handlung und machen das Spielerlebnis einzigartig. Zahlreiche Abenteuer und knifflige Rätsel erwarten die Heldinnen und Helden, egal ob auf abenteuerlichen Inseln, in gespenstischen Städten oder im geschäftigen London.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.