Ich merke, dass es tatsächlich mehr News gibt als gedacht, ich diese aber nicht täglich veröffentlichen will. Daher versuche ich ab sofort immer Sonntags die News aus der vergangenen Woche zusammenzufassen. Diese Woche gibt es dabei eine Ausnahme, denn in dieser Ausgabe findet Ihr die wichtigsten News aus Kalenderwoche 35 und Kalenderwoche 36. Nächste Woche gibt es dann nur die News aus der Kalenderwoche 37.

[27.08.2019]

EXIT ist stärkste Spielemarke – „EXIT – Das Spiel“ belegt im ersten Halbjahr 2019 Platz 1 der stärksten Spielemarken nach Umsatz

Spielsituation (c)KOSMOS

„EXIT – Das Spiel“ aus dem KOSMOS Verlag ist weiter auf Wachstumskurs. Die Marke belegt im ersten Halbjahr 2019 Platz 1 der stärksten Spielemarken nach Umsatz in Euro von Januar bis Juni 2019. (Quelle: Eurotoys / npd group Deutschland, Teilmarkt „Spiel) Damit schafft es „EXIT – Das Spiel“ innerhalb von nur zweieinhalb Jahren, die bisherige, langjährige Top-Spielemarke von Platz 1 zu verdrängen. Weltweit haben sich die EXIT Spiele bereits über vier Millionen Mal verkauft. 

Mit „EXIT – Das Spiel“ veröffentlichte der Stuttgarter KOSMOS Verlag im Herbst 2016 als einer der ersten eine neue Brettspielreihe zum Trendthema Live Escape Games. Weltweit wurden bereits über vier Millionen EXIT Spiele verkauft und die ersten drei Spiele mit dem international wichtigen Spielepreis „Kennerspiel des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Aktuell sind rund 20 verschiedene EXIT Szenarien und Bücher zur Reihe erhältlich. 

Das innovative Spielprinzip funktioniert bei „EXIT – Das Spiel“ genau wie in realen Räumen – nur eben ohne Raum. Zu Beginn stehen den Spielern lediglich eine Decodier-Scheibe und ein geheimnisvolles Buch inklusive Abbildung eines Raumes zur Verfügung. Auf dieser sind unterschiedliche Gegenstände zu sehen; jeder davon mit verschiedenen Symbolen belegt. Mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität entdecken die Spieler nach und nach immer mehr Hinweise, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher. Durch Verändern des Materials sind besonders verblüffende Rätselerlebnisse möglich. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel also – wie ein Live Escape Game auch – kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Erlebnis.

Konzept und Idee der erfolgreichen Spielereihe entstand im Verlag. Für die Entwicklung der originellen Rätselspiele konnte KOSMOS das erfolgreiche Autorenehepaar Inka und Markus Brand gewinnen.

[03.09.2019]

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt LEGO Star Wars Battles an

LEGO Star Wars Battle Logo (c)Warner Bros. Interactive Entertainment

Warner Bros. Interactive Entertainment, The LEGO Group und Lucasfilm kündigen heute LEGO Star Wars Battles an, ein brandneues Action-Strategiespiel, das speziell für Mobilgeräte entwickelt wurde und legendäre Charaktere, Fahrzeuge und Orte aus LEGO Star Wars mit Eins-gegen-Eins-Mehrspielerkämpfen in Echtzeit verbindet.

Das Spiel wurde von TT Games Brighton entwickelt und wird von Warner Bros. Interactive Entertainment sowie Playdemic veröffentlicht. LEGO Star Wars Battles erlaubt es Spielern, Charaktere und Fahrzeuge aus allen Epochen des Star Wars-Universums miteinander zu kombinieren und so ein Deck aus Kämpfern der hellen oder dunklen Seite der Macht zu erstellen, um sie dann im schnellen Wettkampf gegeneinander antreten zu lassen. Über die intuitive Taststeuerung können Spieler ihre Truppen aussenden und LEGO-Türme auf dem Schlachtfeld errichten, um Gebiete zu verteidigen oder zu erobern, während sie versuchen, die Basis ihres Gegners zu zerstören. 

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das Erbe der Videospielreihe von „LEGO Star Wars“-Titeln mit LEGO Star Wars Battles fortführen dürfen, das von Beginn an als neues Erlebnis für Mobilgeräte entwickelt wurde“, erläutert Jason Avent, Studiodirektor von TT Games Brighton. „Wir hoffen, dass unseren Spielern diese in „LEGO Star Wars“ noch nie dagewesene Kombination aus Strategie beim Erstellen von Decks und der innovativen Art zum Erobern von Gebieten durch das Errichten von LEGO-Türmen gefallen wird.“

„Seit nun bereits 15 Jahren haben „LEGO Star Wars“-Spiele unseren Spielern eine einzigartige und lustige Herangehensweise an das Star Wars-Universum geboten und so Fans auf der ganzen Welt gewonnen“, hebt Douglas Reilly hervor, Vizepräsident von Lucasfilm Games. „Wir freuen uns daher nun darauf, auch Spielern auf Mobilgeräten mithilfe von LEGO Star Wars Battles die „LEGO Star Wars“-Erfahrung näherbringen zu können und dabei völlig neue Wege einzuführen, auf die man mit der weit, weit entfernten LEGO-Galaxis interagieren kann.“ 
 
LEGO Star Wars Battles bringt all die Action und den unbeschwerten Charme eines LEGO-Spiels zu einem stetig wachsenden, globalen Publikum, das auf Mobilgeräten spielt“, sagt Sean McEvoy, Vizepräsident von Digital Games, The LEGO Group. „Es ist leicht zu verstehen und bietet beim Spielen schnelles und spaßiges LEGO-Gameplay, das sowohl für neue als auch für erfahrene Spieler interessant sein wird.“

Mit Inhalten aus allen neun Filmen der Saga, Star Wars: The Clone Wars und Rogue One: A Star Wars Story können Spieler legendäre Helden und Schurken wie Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Boba Fett und Darth Vader sowie andere Charaktere wie Porgs, Stormtrooper, Kampfdroiden und eine Vielzahl von Fahrzeugen von AT-ATs bis hin zu TIE-Bombern und sogar den Millennium Falcon ansammeln. Während Spieler Fortschritte machen und Level aufsteigen, schalten sie verschiedene Arenen frei, die auf vertrauten Orten des Star Wars-Universums basieren wie beispielsweise Scarif, Naboo, Hoth, Endor, Geonosis und viele mehr.

LEGO Star Wars Battles erscheint 2020 im App-Store und auf Google Play und wird kostenlos mit Käufen in der App zum Download zu Verfügung stehen.


EA Sports Madden NFL 20 präsentiert den neuen Superstar K.O.-Modus

Electronic Arts kündigt heute einen neuen Spielmodus für EA SPORTS Madden NFL 20 an. Pünktlich zum Start der 100. NFL-Saison dürfen Spieler den schnellen und unterhaltsamen Superstar K.O.-Modus entdecken. In der Live-Beta des Superstar K.O.-Modus können Spieler allein oder zusammen mit Freunden ihre Superstar-Strategie austesten, die größten NFL-Stars draften und ihren besiegten Gegnern die besten Spieler stehlen. Der Superstar K.O.-Modus bietet 5-Minuten-Spiele und Belohnungen für den Ultimate Team-Modus und ist daher perfekt geeignet für die tägliche Dosis Football – sogar in der Halbzeitpause eines echten Footballspiels.

Spieler, die den neuen Modus austesten möchten, können das komplette Spiel von Donnerstag, 5. September, bis Montag, 9. September, kostenlos spielen. Nach Ende des Gratis-Wochenendes wird der Superstar K.O.-Modus weiterhin für alle PlayStation Plus- und/oder Xbox Live Gold-Spieler, die Madden NFL 20 gekauft haben, kostenlos spielbar bleiben.

Ebenfalls am 5. September beginnt der Twitch Prime Crown Cup im Grant Park in Chicago, bei dem auch Madden NFL 20 gespielt werden wird. Fans, die in Chicago den Start der neuen NFL-Saison feiern, können im Park vorbeischauen und dabei zusehen, wie NFL-Legenden wie Chad Johnson und Michael Vick, die Rap-Superstars Lil Yachty und Juice Wrld und beliebte Twitch-Streamer gegeneinander antreten. Die Sportler, Musiker und Streamer werden außerdem mit einigen glücklichen Fans Teams bilden, um herauszufinden, wer die Champions auf dem Spielfeld sind. Für Besucher besteht außerdem die Möglichkeit, vor Start des Turniers zusammen mit den ehemaligen NFL-Spielern Ahman Green und Devin Hester den neuen Superstar K.O.-Modus auszutesten.

Diejenigen, die dem Turnier online unter twitch.tv/twitchprime folgen, sollen ebenfalls etwas von dem Spaß abhaben: Für sie sind während des Turniers Madden Ultimate Team-Spielgegenstände und exklusive Twitch-Emotes erhältlich. Twitch Prime bietet Spielern das ganze Jahr lang einen großartigen Gegenwert, darunter Spielinhalte für einige der beliebtesten Spiele der Welt, jeden Monat kostenlose Spiele, ein monatliches Kanal-Abonnement auf Twitch und mehr.

Madden NFL 20 ist auch in diesem Jahr weiterhin sehr beliebt bei den Fans – die Anzahl aller bisher gespielten Spiele ist im Vergleich zum Vorjahr um 27 % gestiegen. Basierend darauf, wie die Spieler im ersten Monat gespielt haben, lässt das Spiel auch erahnen, wie die kommende NFL-Saison ablaufen könnte. Die Cowboys sind das beliebteste Team in der NFL. Auf einem überraschenden zweiten Platz liegen die Cleveland Browns, die mit einigem an Unterstützung rechnen können. Die prognostizierten Division-Sieger, besten Spieler/Teams und mehr können der gesamten Auflistung entnommen werden.

Ein toller neuer Spielmodus mit einem kostenlosen Wochenende als Testphase und ein starbesetzter Twitch Prime-Wettbewerb zum Start der neuen NFL-Saison – noch nie gab es eine bessere Zeit, um mit Madden NFL 20 zu beginnen.

[04.09.2019]

WRC 8: Weitere legendäre Fahrzeuge enthüllt

Cover WRC 8 (c)Bigben

Legendäre Rennwagen erleben ihr Comeback in WRC 8. Als Reaktion auf den überwältigenden Wunsch der Community enthält WRC 8, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, Fahrzeuge aus der vielfältigen und reichhaltigen Geschichte der WRC.

Die folgenden legendären Fahrzeuge spielten in ihrer jeweiligen Ära bedeutende Rollen in der World Rally Championship und verzeichnen insgesamt über 150 WRC-Siege. 

Diese vier Wagen sind sofort im Spiel enthalten:

  • Lancia Stratos – Weltmeister 1974/‘75/‘76
  • VW Polo R WRC – Weltmeister 2013/‘14/‘15/‘16
  • Lancia Fulvia HF – Champion 1972 FIA International Championship for Manufacturers (IMC) (Vorläufer der WRC)
  • Proton Iriz R5 – Erster Einsatz des neusten homologierten Rallyewagens der WRC 2

Zudem sind folgende drei Fahrzeuge in der Collectors Edition oder per DLC käuflich erhältlich:

  • Ford Escort MkII RS1800 – Weltmeister 1979
  • Lancia Delta HF Integrale Evolution – Weltmeister 1988/‘89/‘90/‘91/‘92
  • Alpine A110 – Weltmeister 1973

Für Vorbesteller von WRC 8 gibt es zudem noch zwei besondere Fahrzeuge:

  • Der Kult-Rennwagen der Rallye GT: Der Porsche 911 GT3 RS (997), ein führender Mitbewerber in der RG-T-Klasse
  • Der Weltmeister des Jahres 1983: Der Lancia 037

Beide Vorbesteller-Fahrzeuge werden zu einem späteren Zeitpunkt als kostenpflichtiger DLC verfügbar sein.

Alle vorgestellten Wagen können in sämtlichen Spielmodi von WRC 8 benutzt werden. Im Karriere-Modus geben sie Spielern die Chance, historische Events und Highlights klassischer Rallyes neu zu erleben. Auch bieten sie ein anderes Fahrerlebnis als moderne Wagen und jeder von ihnen hat seine besonderen Eigenheiten.

Im Vergleich zu den vorangegangenen Titeln der Reihe steigert WRC 8 erneut den Umfang und die Authentizität: Verbesserte Offroad-Physik für alle Oberflächen, ein vollständig überarbeiteter Karrieremodus, extreme und dynamische Wetterbedingungen, 52 Teams, 14 Länder, über 100 Special Stages, wöchentliche Herausforderungen und ein eSport-Modus machen WRC 8 zu einem intensiven Rennerlebnis.


Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville ab 18. Oktober weltweit erhältlich

Plants vs. Zombies (c)Electronic Arts

PopCap, ein Studio von Electronic Arts, kündigt heute an, dass Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville ab dem 18. Oktober für PS4, Xbox One und PC via Origin verfügbar sein wird. Mit der typischen, überspitzten Action, die bereits die Vorgänger des Shooter-Titels aus dem Plants vs. Zombies-Franchise ausgezeichnet hat, lädt dieser neue Titel die Spieler nach Neighborville ein: eine Vorstadtregion, wo der Konflikt zwischen der Flora und den Untoten bereits mächtig aufblüht.

Spieler können sich direkt in den Schwindel-Park stürzen, um sich kleine Multiplayer-Auseinandersetzungen zu liefern, oder das Social-Board nutzen, um mit anderen Spielern zu interagieren und Teams zu bilden. Spieler entdecken die Inhalte der offenen Regionen, einschließlich der bekannten, zentralen Region des Stadtzentrums und der Außenbezirke von Neighborville – dem heißen und staubigen Steilkönig sowie dem üppigen aber merkwürdigen Schrägwald.

Im Kern ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville ein aufregender Multiplayer-Shooter. Spieler können sich mit 20 vollständig anpassbaren Charakterklassen in die Schlacht stürzen, einschließlich beliebter Charaktere wie Erbsenkanone und Schnapper, die von neuen Gesichtern wie Giftporling, der Meisterin der Schatten, und der Disco-Queen, Miss Elektra, ergänzt werden. Es ist auch eine Teamspiel-Klasse in beiden Fraktionen enthalten: Eiche und Eichel (Pflanzen) und Weltraum-Kadett (Zombies). Außerdem können sich Spieler im Splitscreen-Couch-Koop zusammentun und jeden Modus gemeinsam spielen – die blühenden, offenen Gebiete oder sechs unterschiedliche Multiplayer-Modi. Aber hier hört der Spaß noch lange nicht auf, denn Spieler können nach der Veröffentlichung im Oktober auch an den Festivals im Spiel teilnehmen, um neue Saison-Belohnungen zu bekommen.

Für alle, die sich früher in das Spiel stürzen wollen, ist der Titel bereits jetzt verfügbar – mit der Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville Founder’s Edition auf PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin. Die Founder’s Edition ist eine Vorab-Edition des Spiels, die seinen Fans Gelegenheit bietet, ein Gründungsnachbar zu werden. Als solcher können sie sechs Wochen vor der Veröffentlichung jede Woche neue Spielinhalte, einschließlich Multiplayer-Modi, offene Regionen und andere aufregende Features anspielen. Zusätzlich zum Vorab-Spielen erhalten Founder-Nachbarn exklusive Belohnungen und können ihre Spielfortschritte in die vollwertige Standard Edition übernehmen, die sie bei der Veröffentlichung ohne Aufpreis erhalten.

Die Founder’s Edition ist nur digital und weltweit bis zum 30. September 2019 um 18:00 Uhr zum speziellen Founder-Preis von 29,99 € erhältlich. Die Founder’s Edition ist ab heute auch für Origin Access Premier-Abonnenten verfügbar.

Den vollständigen Founder-Kalender für den sechswöchigen Zeitraum bis zum Launch und weitere Infos zur Founder‘s Edition gibt es im offiziellen Blog.

Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville ist der bis dato abgedrehteste Shooter der Reihe und führt den altbekannten Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik fort“, sagt Rob Davidson, Game Director bei PopCap in Vancouver. „Mit der Veröffentlichung der Founder’s Edition begeben wir uns gemeinsam mit unserer treuen Community auf eine neue Reise. Wir haben jede Woche bis zur Veröffentlichung durchgeplant und wollen uns auf bestimmte Modi und unterschiedliche Spielarten konzentrieren, um das Spiel zu optimieren. Dieser neue Ansatz ist ziemlich aufregend, da wir unseren Fans damit erlauben, sich vorab ins Spiel zu stürzen, exklusive Belohnungen zu verdienen und ihre Ingame-Fortschritte bei der Veröffentlichung am 18. Oktober zu übernehmen.“

Die Modi und Features in der Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville Founder’s Edition sind zwar schon finalisiert, das Entwicklerteam wird aber mithilfe der Fans des Spiels weitere Optimierungen vornehmen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass der Titel zur Veröffentlichung im bestmöglichen Zustand ist und den höchsten Qualitätsansprüchen entspricht.

Außerdem werden Gründungsnachbarn in den ersten vier Wochen exklusive Belohnungen kosmetischer Natur erhalten, wenn sie sich in jeder Woche anmelden. Diese exklusiven Belohnungen beinhalten ein Brandabwehr-Itemset für Drachenmäulchen, das Ultimativer Star-Champion-Kostüm für den All-Star-Zombie und das Tapferkeitserbse-Kostüm für die Erbsenkanone.

Der Webpost Neues aus Neighborville und der Livestream Live from Neighborville werden die Spieler wöchentlich mit den Entwicklern in Kontakt bringen. Weitere Informationen über die Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville Founder’s Edition gibt es auf der offiziellen Website oder über die sozialen Netzwerke auf FacebookTwitter, Instagram, und YouTube.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

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