Wer zum Beispiel auf der SPIEL in Essen unterwegs ist und einen Mann mit grünen Haaren sieht, weiß meistens wer ihm da gerade über den Weg gelaufen ist. Der mann mit der markanten Mähne ist Spieleautor Friedemann Friese, der seine Spiele bevorzugt in seinem eigenen Verlag 2F-Spiele auf den Markt bringt und deren Namen dann meisten mit F starten. So geschehen auch beim heutigen Turbo Taxi. Ja, Turbo startet nicht mit F und Turbo Taxi ist nicht bei 2F-Spiele, sondern bei Queen Games erschienen, doch seinen Ursprung hat Turbo Taxi seinen Ursprung, erschien es dort doch bereits im Jahr 2000 als Flickwerk, also als ein Spiel dessen Titel mit einem F anfängt. Im Jahr 2005 erschien dann die hier vorliegende Neuauflage unter dem Namen Turbo Taxi, wobei die Namensänderung sicher damit zu tun hat, dass der Name auch in anderen Sprachversionen verständlich ist.
Witzig bei der Neuauflage ist, dass sich Autor Friedemann Friese sowohl auf dem Karton als auch auf dem grünen Kartensatz verewigt hat, denn niemand anders als er selbst in Comicform ist der Fahrer der Rikscha, die zur Farbe grün gehört und auch auf dem Cover zu finden ist.
Fakten:
- Name: Turbo Taxi
- Verlag: Queen Games
- Autor: Friedemann Friese
- Grafik: Claus Stephan
- Spieler: 2 – 4
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Spieldauer (ca.): 30 Minuten
- Mein Status: gespielt
- Rezension: nein
- Wertung: N/A
Inhalt:
- 5 Kartensätze mit jeweils 12 Karten
- 2 Taxis
- 2 Häuser
- 1 Ablagetableau
- 1 Spielanleitung
Ihr wollt Turbo Taxi auch in der Sammlung haben? Dann kauft es doch bei Amazon und unterstützt Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele durch den Kauf.