Im Rahmen der Qualitätsoffensive hatte ich ja geschrieben, dass ich die News in irgendeiner Form gebündelt veröffentlichen möchte. Wöchentlich werde ich zwar sicher keinen Newsbeitrag veröffentlichen, aber immer dann, wenn einige interessante News zusammengekommen sind, die nicht zeitkritisch sind. Fangen wir also mit der ersten Newssammlung an.

Dr. Mario World erscheint am 10. Juli für iOS- und Android-Geräte

Am 10.07.2019 erscheint ein neues Nintendo-Spiel für iOS und Android. Ein Nintendo-Klassiker erscheint dann für die beiden großen Betriebssysteme iOS und Android und zwar Dr. Mario. Wie schon in der Urversion gilt es auch bei Dr. Mario World Viren durch die Kombination mit gleichfarbigen Kapseln zu besiegen.

„Tal der Wikinger“ ist Kinderspiel des Jahres 2019

Am 24.06.2019 wurde in Hamburg der Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres verliehen. Dieses Jahr ging der Preis an Tal der Wikinger von HABA, das sich gegen die mitnominierten Fabulantica und Go Gecko Go! durchsetzen konnte. HABA konnte damit zum zweiten Mal in Folge diesen Preis gewinnen, gewann doch im Vorfahr Funkelschatz den Preis.

Der erfolgreichste Heim-Computer aller Zeiten kehrt zurück

Retrofans aufgepasst! Markiert euch den 05.12.2019 rot im Kalender. Dann nämlich erscheint ein neues Highlight am Retrohimmel. Der C64 in Originalgröße. Retro Games Ltd bring im Vertrieb bei Koch Media den Klassiker unter den Heimcomputern zurück, natürlich mit moderner Technik unter Haube wie vier USB-Ports und einem HDMI-Anschluss. Zu den vorinstallierten Klassikern gehören u.a. California Games und Boulder Dash, es ist aber auch möglich eigene C64-Spiele auf dem Gerät zum laufen zu bringen. Der angepeilte Preis liegt bei 119,99€.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.