Der März ist lange um, Zeit also mal den Rückblick zu schreiben. Leider hat es im März nicht mit einer Kritik geklappt, doch dafür ist die Rubrik „Meine Spielesammlung“ gestartet in der jeden Tag eines meiner Spiele gezeigt wird. Dementsprechend startet der Rückblick auf den März auch nicht mit einem Blick auf die Rezensionen, sondern direkt mit dem Suchbegriffen.

  1. (-) munchkin erweiterungen
  2. (-) star trek fleet command auf mehreren geräten spielen
  3. (2) spielaffe de
  4. (5) spielaffe.de
  5. (7) beppo der bock
  6. (-) spielaffede
  7. (-) spielaffe.de mario
  8. (10) spielaffe.d
  9. (-) spiel affe.de
  10. (-) spiele affe.de

Lassen wir nun direkt die beliebtesten Begriffe folgen:

  1. (-) Takenoko (Bombyx / Matagot)
  2. (-) 7 Wonders Leaders (Repos Production)
  3. (1) Qualitätsoffensive auf Blogspiele – Die ganze Welt der Spiele
  4. (-) Civilization (Heidelberger Spieleverlag)
  5. (-) Gespielt (20.03.2019 – 26.03.2019)
  6. (2) Impressum
  7. (-) Dog – „Mensch ärgere dich nicht“ mal anders
  8. (-) Ciúb: Viele Würfel
  9. (3) Der Blogspiele-Januar 2019 im Rückblick
  10. (-) Träxx (NSV)

Als nächstes kommen nun die Besucherzahlen. Und zwar die aus dem März natürlich:

Sitzungen: 154 (+65,59%)
Nutzer: 162 (+78,02%)
Seitenaufrufe: 173 (+38,40%)

Der März war somit in allen Bereichen stärker als der Februar und es konnten erstmalig dieses Jahr dreistellige Werte erzielt werden.

Zum Schluss will ich noch den März 2018 und den März 2019 vergleichen:

Sitzungen: 57 vs. 154 (+97/+170,18%)
Nutzer: 57 vs. 162 (+105/+184,21%)
Seitenaufrufe: 80 vs. 173 (+93/+116,25%)

Der März diesen Jahres war somit deutlich stärker als der März im Vorjahr und schon jetzt ist abzusehen, dass auch der April besser verlaufen wird als im vergangenen Jahr.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.