Bereits zum vierten Mal findet heute die Rubrik „Gespielt“ statt. Diese Woche wurde nicht auf der XBox 360 gespielt dafür gibt es zum zweiten Mal in Folge einen Brettspieleintrag in dieser Liste.

XBox One:

  • NHL 19: Diese Woche gab es endlich mal Eishockey auf der Konsole. Und dies gar nicht mal so schlecht. Vier OTS Spiele wurden gespielt und die Bilanz daraus sind drei Siege und eine Niederlage.
  • Handball 16: Hier habe ich versucht an den fehlenden Erfolgen zu arbeiten. Mit einigen Siegen bin ich dem Ziel etwas näher gekommen, aber Spaß sieht anders aus.
  • Gems of War: Leider gab es hier einen nicht erfolgreichen Achievement-Run. Ich muss Schätze finden, scheitere aber immer wieder an dieser Aufgabe.
  • Bau-Simulator 2 US: Wenn man schon im wahren Leben nicht Bagger fahren kann, dann eben auf der Konsole. Ich bin selbst erstaunt wieviel Spaß mit diese Simulation macht.

XBox 360:

  • The Bourne Conspiracy: Ein Shooter basierend auf den Bourne-Büchern. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich das Spiel schon vor vielen Jahren durch. seitdem hänge ich auf der schwierigsten Stufe im Flughafenlevel fest um das Spiel auch auch diesem Schwierigkeitsgrad abzuschließen und genau daran hat ich auf mit den letzten Versuchen nichts geändert.

iPhone:

  • Darts of Fury: Wie letzte Woche auch, habe ich diese Woche eine Menge Darts gespielt. Die fairen Chancen auch ohne Echtgeldeinsatz in diesem Free to Play Spiel mithalten zu können macht es leicht hier Zeit zu investieren. Gerade das letzte Event „Speed Cricket“ hat echt Spaß gemacht.

Brettspiele:

  • The Rise of Queensdale: Nachdem in der letzten Woche das Legacy-SpielCharterstone gespielt wurde, gab es in dieser Woche ein weiteres Legacy-Spiel, The Rise of Queensdale. Im Ansatz sind beide Spiele ähnlich, aber doch grundverschieden, steht bei The Rise of Queensdale doch die Geschichte mehr im Mittelpunkt und sind bei beiden Spielen die Art und Weise unterschiedlich, wie die Figuren eingesetzt werden und wie Siegpunkte erzielt werden.

In der vergangenen Woche wurde also viel bekanntes gespielt, mit Bau-Simulator 2 US und The Rise of Queensdale gab es allerdings auch wieder Titel, die bisher hier noch keine Erwähnung gefunden hatten.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.