Der Berg birgt viele Schätze, du musst nur graben, um sie zu sammeln. Doch etwas lauert in der Tiefe! Finstere Kreaturen und Fallen kreuzen deinen Weg. Deine Stollen werden dich zu viel Reichtum führen oder großer Verzweiflung. Erforsche den Berg und sammle zehn Juwelen, um das Spiel zu gewinnen. Riskiere viel, fordere dein Glück heraus, grabe mit angeheuerten Arbeitern noch tiefer und profitiere von den Fähigkeiten deiner Begleiter (wie Ritter, Hexer, Jäger), mit denen du deine Stollen vor den garstigen Kreaturen (Diebe, Skelette, Orks) und Fallen schützen kannst, die in der Finsternis auf dich warten. Als schnell erlerntes aber herausforderndes Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren vereint DIG cleveres Ressourcenmanagement, Abenteuer, Strategie und Glück in einer liebevoll illustrierten Fantasywelt mit 8-Bit Pixelgrafik.

Das Spiel, was sich hinter dieser Zusammenfassung verbirgt sieht schon jetzt auf toll aus und freut sich derzeit auf Kickstarter darauf „gebackt“ zu werden. Ab morgen, Mittwoch 29.03.2017, ist das Spiel auch als Crowdfunding-Kampagne in der Spiele-Schmiede zu finden.

Für alle, die vielleicht noch zögern und sich fragen ob sich die Unterstützung lohnt gibt es auch ein tolles „How to play“-Video:

Und ab zu Kickstarter oder zur Spiele-Schmiede und DIG unterstützen!

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.