Die Uhr tickt! Nur fünf Minuten haben die Spieler Zeit, sich aus einem Verlies zu befreien. Dabei bezwingen sie Monster und überwinden schreckliche Hindernisse. Gewinnen können sie das originelle Spiel nur, wenn alle gemeinsam kämpfen. In „5-Minute-Dungeon“ gibt es keine Runden. Jeder ist hier immer am Zug und spielt gnadenlos gegen die Zeit.

Jeder Spieler verkörpert einen Helden und erhält zu Beginn seine Spielertafel mit Spezialfähigkeiten sowie sein eigenes Kartendeck. Das Ziel: Gemeinsam dem Verlies, bestehend aus einem Kartendeck voller Hindernisse, Monster und einem Endgegner, zu entkommen. Dazu werfen alle Helden gleichzeitig, gemeinschaftlich und mit schnellen Absprachen die richtigen Kartensymbole ab. Diese sind jedoch mitunter knapp. Der Herausforderung begegnen die Spieler am besten durch die Nutzung ihrer persönlichen Spezialfähigkeiten. Doch mit Überlegungen und Absprachen sollten sich die Helden besser nicht so viel Zeit lassen – denn die Uhr tickt! Haben die Spieler den ersten Endgegner besiegt, warten vier weitere mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen auf sie.

Spielmaterial: 250 Karten, 5 Spielertafeln, 5 Bosstafeln, Spielanleitung

Connor Reid
5-Minute Dungeon
ab 8 Jahren
für 2-5 Spieler Spieldauer ca. 5 Minuten
€ 24,99
Format: 26,7 x 26,7 x 6,6 cm (LxBxH)
EAN 4002051692889
Erscheinungstermin: Mai 2017

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.